Sarg im Haus der Blume und andere Fragen

Unter ihm der Schlüssel neben dem das Herz liegt- er möchte dir wohl gerne näher kommen.
Was bei dir allerdings nicht so ganz einfach ist- das Herz liegt auf dem Berg, der auch in deiner HK als Dame liegt- und du selbst auf dem Fuchs sehr viele Zweifel hast - schon treu und lange- mit dem Fuchs auf dem Hund - und besonders am Thema Mann generell. Mit den Ruten in der HK des Herrn und der Sense auf dem Herzen selbst.

Aber trotzdem glaube ich, dass da jetzt eine Veränderung für dich ansteht - da auf dem Platz der Sterne das Kreuz liegt- auf dem Kreuz die Störche und die Sterne auf der Sense die Sense für mich aufheben (sollen), das ein altes belastendes Lebensthema für dich zu Ende geht- ein Ende findet.

..
 
Werbung:
Also ich weiß nicht: Bin nicht überzeugt, da du: Wie auf der Hut, unlocker, unfrei, distanziert, nicht wirklich stabil, no self-confidence. Bist du tatsächlich ehrlich zu dir selbst & hängt dir evtl. nicht noch was Altes nach, an dem du knabberst?

Schwierig, das. Herausfordernd, denn du mußt dabei dich anschauen und dich in den Fokus (zurecht) rücken.

Mit keinem der beiden Beziehung.

Wie soll ich sagen: Hier fehlt die Basis für Fruchtbarkeit.

Hmh: Leichtigkeit und Ehrlichkeit/Authenzitität rein kommen lassen. Aber das (Veränderung) nur möglich, durch Arbeit an dir selbst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Beiträge! Ich versuche mal auf alle zu antworten.

Wie es mit den beiden Herren gesundheitlich steht, weiß ich nicht. Bei der Legung kannte ich nur den einen Mann, den ich im Ausland kennen gelernt habe und der bald hierhin will. Dadurch haben wir halt mehr miteinander gesprochen als mit dem anderen. Wir sind auch ungefähr gleich alt. Den anderen Mann habe ich nach der Legung erst kennengelernt, er ist ein paar Jährchen älter und ist wohl eher ein konservativer Paradiesvogel (mein erster Eindruck).

Also ich weiß nicht: Bin nicht überzeugt, da du: Wie auf der Hut, unlocker, unfrei, distanziert, nicht wirklich stabil, no self-confidence. Bist du tatsächlich ehrlich zu dir selbst & hängt dir evtl. nicht noch was Altes nach, an dem du knabberst?

Also so wie Du mir das geschrieben hast, hat mir mal ein Mann es auch so gesagt. Ok, im ersten Kontakt bin ich wohl sehr locker und entspannt, aber wenn es doch mal ernster wird oder auch gleich beim ersten Date werde ich verklempt...Ich bin die meiste Zeit beschäftigt auf den Mann zu achten und seine Signale zu deuten... Dabei vergesse ich wohl mich dabei. In der Regel wollen die Männer nur das Eine von mir, zumindestens signalisierten sie mir das, wenn ich Interesse an einer Beziehung äußerte. Dadurch auch das Misstrauen. Wenn ich mal wieder meine Nummer weitergegeben habe, war ich z.T. genervt, da ich schon die Vermutung hatte, der will vielleicht eh nur das Eine.

Mir hängt meine gesamte Kindheit nach. Diese hat später wieder andere Ereignisse bedingt. Ich arbeite seit Jahren an mir auch mit Hilfe von außen. Dadurch bin ich wohl im ersten Kontakt mittlerweile locker. Wenigstens ein Fortschritt... Insgesamt wenn ich die letzten 10 Jahre Review passieren lasse, so wirds langsam besser. Vielleicht bin ich ja dann erst in 10 Jahren soweit eine Beziehung einzugehen :-D

Der Herr in dessen Richtung du schaust- mit dem hattest du bereits Kontakt und Gespräche mit dem Brief auf dem Haus - und hast dich wohl auch ganz gut mit ihm verstanden mit dem Klee auf dem Platz des Briefes. Der Herr liegt auf den Eulen und mit Eulen auf dem Ring hat er vllt. auch so etwas wie Schmetterlinge im Bauch. Unter ihm der Schlüssel neben dem das Herz liegt- er möchte dir wohl gerne näher kommen.

Mein Eindruck ist auch, dass der Herr der Mann aus dem Ausland ist, das würde passen.

Interessant, dass ihr beide die Karten doch anders interpretiert... Aber ist denn das Kreuz für mich nicht in der Vergangenheit, wenn die Blickrichtung der Dame nach links ist (sowie auch auf den Bildern?)
 
Zuletzt bearbeitet:












Liebe @mauenb!

Im Ergebnis würde ich mich für die Geltungsdauer Deiner großen Tafel @.Sternenflug. anschließen:
Mit keinem der beiden Beziehung.

Auch ich gehe für den Zeitraum der Geltungsdauer Deiner großen Tafel nicht davon aus, dass Du mit einem dieser beiden Männer in eine wirklich nennenswerte stabile und verbindliche Partnerschaft und Beziehung gehen wirst.

Nichtsdestotrotz dürften Dich die Themen Liebe (Herz) und Verfestigung (Anker) bzw. Verankerung (Anker) bzw. Stabilisierung (Anker) auch weiterhin sehr beschäftigen, wie man z. B. daran erkennen kann, dass in der 8x4+4-Legevariante sowohl der. Anker (35) als auch das Herz (24) unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzen und somit zu eben dieser Dame (29) die größtmögliche Nähelage aufweisen - näher, als eine unmittelbare Aneinander-Angrenzung geht nicht - Liebe (Herz), Stabilisierung (Anker) und Verfestigung (Anker) bleiben für die Geltungsdauer Deiner großen Tafel also auch weiterhin große Themen für Dich.

Es mangelt Dir meines Erachtens auch nicht an Kontaktmöglichkeiten, nur glaube ich offen gestanden nicht, dass hieraus für die Geltungsdauer Deiner großen Tafel eine verbindliche Beziehung erwachsen dürfte, was ich daraus ableite, dass z. B. der Ring (25) in der 8x4+4-Legevariante ganze 5 Kartenspalten weit von der Dame (29) entfernt liegt und damit bereits rein lagetechnisch betrachtet sozusagen außerhalb der Reichweite der Dame (29) liegt.

In beiden Legevarianten grenzen überdies sowohl der Fuchs (14) als auch der Sarg (8) als auch die Wolken (6) unmittelbar an den Ring (25) an, was mich ebenfalls nicht wirklich hoffnungsfroh stimmt, dass sich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes eine Beziehung ergeben könnte, in der alles Deinen Vorstellungen entsprechend rund läuft (dagegen spricht meines Erachtens der Fuchs), in der Du nur Freude und keinen Kummer hast (dagegen spricht meines Erachtens der Sarg) und in der Du Dich sicher aufgehoben fühlst (dagegen sprechen meines Erachtens die Wolken).
 
Vielen Dank für Deine Deutung! Hmm... die Punkte, die Du anbringst kann ich nachvollziehen. Ich habe halt die Hoffnung gehabt, weil in meiner Reihe der Herr mit den Lilien ist, bloß halt ohne Happy End. Es wäre ja schon toll, wenn sich wenigstens etwas anbannen würde. Im Moment verliert sich das alles nach dem ersten Date oder schon vorher oder die Männer sagen gleich, sie wollen nur eine Affäre

Ring kann doch auch für WIederholung stehen? Also, dann Sarg+Ring als Ende einer Wiederholung? Mein Beuteschema war bisher irgendwie immer gleich. Aber, das was Du schreibst wegen dem Fuchs, den Wolken klingt schlüssig.

Ich habe bei der Legung nur allgemein gefragt, wie es weitergeht, ohne speziell einen Mann oder ein Datum im Kopf zu haben. Wäre vielleicht besser gewesen, etwas konkreter zu sein zukünftig.

Beschäftigen tu ich mich damit die ganze Zeit. Vielleicht ist es aber auch besser, es einfach mal ruhen zu lassen, damit sich die "Energie" ändert. Ich hoffe ja, das Red Eireen's Deutung stimmt. Bin da mal ehrlich :)
 
Der Berg ist auf Platz 29. Hab mich wohl vertan beim abtippen

hallo @mauenb ,
auch wenn es aus Versehen gelegt ist diese Kombi, das 2x der turm und der Berg fehlt,
doch sehe ich hier eine Zusatzinfo,
es geht um 2 Männer, du legst lieber zweimal den Turm, also die Trennung oder auch das Zurückziehen,
anstatt dich auf den berg, der auf dir liegt zu konzentrieren, ein Berg ist zum besteigen da, zum erklimmen, zum abarbeiten,
er zeigt vorerst ein Hinderniss dar, der für dich gewaltig gross und unüberwindbar ist. Auch zeigt er Wut und aggressionsinhalte in einem selbst an.
Gerade weil er auf deinem Hausplatz liegt.
aber du legst dann *ausVersehen* lieber den Turm, also dann lieber loslassen anstatt probleme anzugehen. Dieser liegt auf Hausplatz 5, der dann eher das vorschnelle loslassen und Trennen von einer heimlichen Liebe, anstatt mal in das anstrengende Thema von Auflösung von hindernden Aspekten zu gehen.

einige meiner Gedanken zu deinem Blatt ...........
 
Mir sagt der Turm ehrlich gesagt auch eher zu. Der Berg steht halt da und man kann ihn nicht wegbewegen auf Erklimmen wäre ich so auch nicht gekommen. Wenn ich merke bzw. der Mann mir zu verstehen gibt, er will ja doch nur das eine, dann weiß ich nicht, was ich genau erklimmen soll... Leider bin ich nicht mehr so entspannt damit. :sick: Vielleicht würde es mir ja auch helfen, mal micht nicht mehr mit dem Thema zu befassen. Manchmal soll man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Das ist eine krasse Interpretation! Da muss ich wohl noch einige Zeit in mich gehen! Aber vielen Dank für den Denkanstoß!

Gestern habe ich noch erfahren, dass 3 Bekannte/Freunde heiraten bzw. bald Eltern werden. . Auf einmal ging es um Hochzeitsplanung, schlaflose Nächste, Babyklamotten usw. Sie wurden auch alle ganz nostalgisch als dann eine Familie mit 3 Kindern an uns vorbei ist und es kamen so Sätze raus wie: "ach, wie schön... das sind wir auch bald in Zukunft" Auf die Frage was bei mir so los ist, konnte ich ziemllich einfach mit alles beim alten antworten. Ich bin dann auch früher abgehauen, da ich es in der Gesellschaft nicht mehr ausgehalten hab und auch nicht viel zu den Themen hätte beitragen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben