Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Ich bin immer zuerst Seele. Die Seele ist das Wahre, das Menschliche ist vergänglich. Deswegen ist auch die Liebe der Seele unendlich.

huhu,

dolphins mind, mit deinem humor hatten wir zwei es ja schon mal. jetzt weiß ich auch warum.:move1:

habe noch keine seele lachen gehört.:ironie:

:thumbup:auch dein schild habe ich nicht vergessen***lach mich grad scheckig.

axo, nix für ungut, aber ich muss grade den vorhergesagten Energieabfall ausgleichen.....lass mer das

;):D
 
Werbung:
Also jetzt mal rein von der Zeugung des Menschen ist ja erstmal die
Vereinigung von Mann und Frau - die Seele taucht allerdings (nach meiner
eigenen Erfahrung) nicht gleich nach der Zeugung ein. Das dauert a bisserl.
Ich hab´s seinerzeit gefühlt, als die Seele meiner Tochter "da" war.
Das war ein totales Erlebnis, an dass ich mich echt .immer erinnern werde.
Bow eh.

Die Seele nimmt dann aber den Körper des Menschen in seiner "Erdschwere"
ein - und dann kommen natürlich erstmal die schweren Themen drann, bis
sich der Mensch wieder erinnert, dass er Seele ist.

Ist nicht so einfach, ich arbeite noch drann an der Baustelle: Seele




Naja, ich seh das mit der Seele halt irgendwie ganz anders. Ich denk nicht, dass ich Seele bin ...

Jeder Mensch lebt für andere insofern weiter, als dass er etwas hinterlässt, das was er bewirkt hat, das was er geprägt hat und das was er getan hat. Das alles hat Ursprung in seinen Gedanken .... Seele ist für mich die Summer aller Gedanken eines Menschen. Fertig ist die Seele mit dem Tod des Menschen, weil er damit ja zu denken aufhört .....

:)
Mandy
 
Äh *hust* ist das aber bei Verliebtheit nicht auch so? Also bei mir ist das so und deshalb mag ich Verliebtheit nicht... ich will mich zum Beispiel garnicht verlieben um dann wieder mich von jemanden abhängig zu machen, deshalb mache ich dort weiter wo ich es für richtig halte nämlich bei mir selbst und das steht nun mal seelisch im Zusammenhang mit meiner DS... ich muss ja auch gar nicht mit ihm zusammen sein... aber mit seiner Seele lernen und seiner Seele trotzdem näher kommen ist doch erlaubt oder wie? Und deshalb schliesse ich mit diesem Dualseelenthema halt noch nicht ab... :rolleyes:

Aber das iss es ja ...
Weiterleben , denn die Seelen sind doch auf der geistigen Ebene vereint.
Das weisst Du Chirra und einige andere auch. Aber andere wieder sehen es nicht so, war ja auch mal in diesem Denken. Aber inzwischen bin ich mit dem so zufrieden , sowie Du auch , so wie es eben iss.
Geistigen Ebene ....... :liebe1:

Grüßle
Tina:)
 
Äh *hust* ist das aber bei Verliebtheit nicht auch so? Also bei mir ist das so und deshalb mag ich Verliebtheit nicht...
Ich habe das DS-Thema jetzt mit Verliebtheit gleichgesetzt, weil es hier immer wieder um unglückliche Verliebtheit geht. Diese Schmerzen des Getrenntsein vom anderen haben ja eigentlich mit Seelenverbundenheit nichts zu tun; die seelische Verbindung ist, soweit ich das verstanden habe, eine Verbindung, die nicht abhängig macht. Die schmerzt beim Getrenntsein also nicht.

ich will mich zum Beispiel garnicht verlieben um dann wieder mich von jemanden abhängig zu machen, deshalb mache ich dort weiter wo ich es für richtig halte nämlich bei mir selbst und das steht nun mal seelisch im Zusammenhang mit meiner DS...ich muss ja auch gar nicht mit ihm zusammen sein... aber mit seiner Seele lernen und seiner Seele trotzdem näher kommen ist doch erlaubt oder wie? Und deshalb schliesse ich mit diesem Dualseelenthema halt noch nicht ab... :rolleyes:
Ich bin ja kein Gegner der DS- und SP-Konzepte. Mir gings mehr um das Festhalten an jemandem, den man besser loslassen sollte, damit es einem gutgeht.
 
Das Ego kann das wahre Selbst nicht erkennen. Nur das wahre Selbst kann sich selbst erkennen. Ich dachte, du weißt das und ich wundere mich sehr über deine Aussage.

:confused:


Wo hat jemand gesagt, dass er erleuchtet ist? Das ist übrigens mal wieder so ein altes esoterisches Vorurteil.
das ist kein vorurteil, sondern ein sicheres (und sehr hilfreiches) zeichen. es ist nicht möglich, dass ein erleuchteter sagt, dass er erleuchtet sei. für ihn gibt es nur erleuchtung und keine erleuchteten oder unerleuchteten. (es wundert mich nicht, dass du das nicht weißt.)

Schau mal wie es Jesus gemacht hat. Hat er gesagt "Ich bin der Christus." oder hat er es nicht gesagt? ;)
hat er das gesagt? wo finde ich es?
die anderen haben es über ihn gesagt und das ist in ordnung.
wenn jemand einen erleuchteten erkennt (oder glaubt zu erkennen ;)), kann er das auch benennen.
:)
 
Schtümmt ...
Ich kann aber Baba sehr gut verstehen. Vielleicht liegts auch daran , wielnage man den ganzen Chaos Gefühlstraum schon mitmacht.
Da ich ihn schon länger kenne , und daher auch weiss , wielange er damit sich schon beschäftigt , sowie auch einige andere hier , hast irgendwann mal wirklich genug von dem Ganzen.

Und Er wie auch ich haben diese schmerzen , dieses Ziehen dieses ganze halt , Satt

Daher denken wir inzwischen so darüber , und sagen halt unsere Meinung , aber muss trotzdem jeder für sich selbst entscheiden...;)

Grüßle
Tina:)

hallo tina!

das verstehe ich.
aber in dem augenblick, in dem er sagt, wir sollen ihn folgen = es so wie er machen, tut er nichts anderes als dophins mind - bloß in gegensätzliche richtung.
:)
 
Werbung:
Seit wann brauch ich dich, um meine Meinung in einem Forum kundzutun. Es gibt die Ignore-Funktion. ;) Ihr dürft hier gerne alleine weitermachen ohne mich, wenn ihr es hier gar so "lustig" habt und eh alles gleich und einerlei ist ... ;)

aus meiner sicht stehst du unter großem druck, dolphins mind.
ich möchte dich was fragen: wie lange bist du bereit auf deine dualseele zu warten?
:)
 
Zurück
Oben