Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Das find ich hier aber gut, was Baba sagt. Was hilft es, wenn jemand eure DS ist, aber nicht erreichbar ist? Es gibt nichts Schlimmeres, als an jemandem festzuhängen, der die Liebe nicht erwidert.

es ist nicht so einfach.
die dualseele als person/mensch kann die liebe verdrängen, aber auf der seelischen ebene kann man ihre liebe doch spüren. man macht sich dann natürlich hoffnungen, dass davon irgendwann auch die person erfasst wird - dass sie sich nicht mehr gegen die liebe wehren wird.
es ist aber leider so, als würde man nur "das potential" des menschen lieben und man sollte sich vielleicht fragen, wie lange möchte man noch warten und wann ist schluss. :zauberer1
:)

Werbung:
Ich denke, dass zuerst der Mensch da ist, weil ja die Seele erst erdacht werden muss.

;)
Mandy

die seele erkennt sich irgendwann und damit auch, dass sie ohne den menschen existieren kann, aber der mensch ohne sie nicht.

es ist aber nicht nötig, sich darüber den kopf zu zerbrechen. wenn es so weit ist, dann wird die erkenntnis da sein.

es ist nicht so einfach.
die dualseele als person/mensch kann die liebe verdrängen, aber auf der seelischen ebene kann man ihre liebe doch spüren. man macht sich dann natürlich hoffnungen, dass davon irgendwann auch die person erfasst wird - dass sie sich nicht mehr gegen die liebe wehren wird.
es ist aber leider so, als würde man nur "das potential" des menschen lieben und man sollte sich vielleicht fragen, wie lange möchte man noch warten und wann ist schluss. :zauberer1
So etwas habe ich vor 2 Jahren selber durchgemacht. Die Hoffnung hält einen davon ab, den anderen endgültig abzuhaken. Heute weiß ich aber, dass es keinen Sinn hat, darauf zu warten, dass der andere seine Sichtweise ändert. Wenn etwas nicht gleich funktioniert, geht es höchstwahrscheinlich nicht.

Nur darfst du diese seelische Liebe niemals vom Menschen trennen.
man darf grundsätzlich alles, was man will. ;)
Seele und Mensch darf eins sein, es bedarf keiner Spaltung.
die spaltung kommt spätestens, wenn der mensch = sein menschlicher körper stirbt. *g*
Welche komische Energie wäre es denn, wenn man den Menschen nötigen wollte?
eigentlich ist der durchschnittsmensch ständig genötig, aber er hat darüber keine ahnung. :zauberer1
Nein, nein- das kann nichts gottgewolltes sein, sondern hätte etwas von Stalken.
zum glück will gott gar nichts. *gg* das denken nur manche menschen - natürlich nicht mandy. *g*
Und soweit wollen wir hier doch wohl nicht gehen oder?
Der freie Wille jedes Menschen ist schon unbedingt zu respektieren.
zu respektieren? von wem?

man darf grundsätzlich alles, was man will. ;)

wer ist man? du?
die spaltung kommt spätestens, wenn der mensch = sein menschlicher körper stirbt. *g*

ja. das wird dolphinschen schon auch so verstanden haben. dennoch danke für deinen hinweis.

eigentlich ist der durchschnittsmensch ständig genötig, aber er hat darüber keine ahnung. :zauberer1

wer ist das- ein durchschnittsmensch? du? ich?

zum glück will gott gar nichts. *gg* das denken nur manche menschen - natürlich nicht mandy. *g*

hat er dir das gesagt? *gg
zu respektieren? von wem?

die letzte frage darfst du dir gern allein beantworten, damits dir nicht zu fad wird. ;)

So etwas habe ich vor 2 Jahren selber durchgemacht. Die Hoffnung hält einen davon ab, den anderen endgültig abzuhaken. Heute weiß ich aber, dass es keinen Sinn hat, darauf zu warten, dass der andere seine Sichtweise ändert. Wenn etwas nicht gleich funktioniert, geht es höchstwahrscheinlich nicht.

es kann aber auch andere erfahrungen geben - dass sich das warten doch gelohnt hat.

man darf grundsätzlich alles, was man will.

wer ist man? du?
jedes wesen.
wer ist das- ein durchschnittsmensch? du? ich?
das darfst du selbst herausfinden. ;)
hat er dir das gesagt? *gg
mein wahres wesen ist gott. aber ich bezweifle, dass du damit etwas anfangen kannst. *gg*
die letzte frage darfst du dir gern allein beantworten, damits dir nicht zu fad wird. ;)
das brauche ich nicht. ich habe nämlich nicht behauptet, dass der freie wille jedes menschen unbedingt zu respektieren ist. ;)

Werbung:
Zurück
Oben