Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube immer noch, dass Yoga erst dann das Richtige ist, wenn man die körperliche Stärke gemeistert/überwunden hat.
Erst dann, wenn einem beim Muskelanspannen die Muskel und Sehnen reißen, erst dann ist man bereit für Körperliches ohne Schmerzen.
Aber ich finde es dennoch gut, dass die "Yogis von heute" dieses Wissen so lange weitertragen, bis es solche Menschen (oder X-Man) gibt.
Kennst du Jemanden, bei dem das so ist?
Mir kommt es so vor, als ob du das Materielle/Körperliche zu sehr betonst. Yoga zielt aber auf das Geistige ab:
"Yoga ist die Beendigung der Aktivitäten der Gedanken" (Yoga Sutra)
Und das kannst du theoretisch sofort machen, ohne jede materiellen Vorbedingungen.
Yoga wird nie sterben, solange es Menschen gibt. darauf kannst du dich verlassen.
Zu tief haben sich die Worte der Veden in das kollektive Unbewusste eingebrannt. Die Worte Krishnas in der Gita, des Yoga Sutra und all der anderen Schriften haben die menschliche Zivilisation geformt, viel mehr als die meisten glauben.
Scheint heute auch viel in Vergessenheit geraten zu sein, so ist aber tief in uns dieses Wissen und die meisten haben schon in frühester Jugend Bilder von meditierenden Yogis und Gurus gesehen. Dann wird dieses Wissen restimuliert und es scheint eine Ahnung auf von diesem System, das uns von der materiellen Welt hin zur spirituellen führen kann.
Genau deshalb bekenne ich mich auch zur protestantischen "Stärke", zum Westen und zu Russland.Natürlich freue ich mich, wenn es das Yoga auch nach dem Primat der körperlichen Stärke noch gibt!
Natürlich freue ich mich, wenn es das Yoga auch nach dem Primat der körperlichen Stärke noch gibt!
Seit wann ist Wirklichkeit = Religion? Entspricht nicht eher Religion einer Wirklichkeit im Mensch und die Wirklichkeit ist viel und zwar unfassbar größer? Und entspricht der Hinduismus nicht eher einer der vielen Religionen, innerhalb der unfassbaren Größe der Wirklichkeit?Eigentlich gibt es nur eine Religion: die Wirklichkeit.
Seit wann ist Wirklichkeit = Religion? Entspricht nicht eher Religion einer Wirklichkeit im Mensch und die Wirklichkeit ist viel und zwar unfassbar größer? Und entspricht der Hinduismus nicht eher einer der vielen Religionen, innerhalb der unfassbaren Größe der Wirklichkeit?
Fast hätte der TE auch den Thread "die einzige wahre und wirkliche Religion" nennen können. Oder nicht?
Genau.सनातन धर्म, oder mit lateinischen Buchstaben Sanatana-dharma, wäre die wahre Religion, die Wirklichkeit selbst?