Sanatana Dharma, die ewige Ordnung

Werbung:
सनातन धर्म, oder mit lateinischen Buchstaben Sanatana-dharma, wäre die wahre Religion, die Wirklichkeit selbst?
Bist du jetzt beleidigt, weil ich sage ich habe die absolute Wahrheit?

Siehs doch mal positiv. Endlich Klarheit! Kein herumrätseln mehr wie es läuft! :sneaky:
 
Weiter im Text. An den Eingangspost anknüpfend könnten wir die Rangfolge noch mal mit Berauschung erstellen:

Eigentlich gibt es nur eine Religion: die Wirklichkeit. Das ist wie es in Wahrheit ist. Es wird "Sanatana Dharma" genannt, die "ewige Ordnung".

Sanatana Dharma ist die Gesamtheit aller im Universum geltenden Naturgesetze. Dazu gehören physikalische Gesetze wie das Gravitationsgesetz aber auch metaphysische Gesetze wie das Karmagesetz.

Die von Menschen gemachte Religionen müssen sich daran messen lassen wie weit sie sich an Sanatana Dharma annähern. Man kann sogar eine Rangfolge erstellen, zum Beispiel an Hand des Fleischessens, das ja wissenschaftlich nachweisbar ungesund für den Menschen ist und zu spiritueller Degeneration führt (Naturgesetz):

1. Hinduismus - kein Fleischessen
2. Buddhismus - kein Fleischessen
3. Islam - kein Schweinefleisch, Fisch nur bestimmte Sorten
4. Judentum - nur koschere Sorten
5 Christentum - alles wird gegessen


Schon peinlich wie kritiklos im Christentum alles in sich hineingeschaufelt wird.


Die Ergebnisse der Wissenschaft was Alkohol betrifft sind eindeutig. Alkohol ist ein Nervengift und Fettlösemittel. Daher löst es das Fett in den Nervenzellen und zwar auch bereits in geringen Mengen.

Ähnliches gilt für alle Rauschmittel. Drogen funktionieren nach dem Prinzip, dass sie den Körper durcheinander bringen und so eine Nervenstörung, einen Rausch erzeugen. Bei Sanatana Dharma ist es also ein Naturgesetz, dass Drogen den Körper schädigen.


1. Hinduismus - keine Berauschung
2. Buddhismus - keine Berauschung
3. Islam - keine Berauschung
4. Judentum - nur koschere Sorten
5 Christentum - alles wird genommen

Hier fällt der Vergleich noch weit verheerender für das Christentum aus. Dass sogar bei Zeremonien Alkohol getrunken wird, mit der Erklärung das wäre das Blut Jesu, ist ja bekannt. Klöster brauen ihr eigenes Bier. Lediglich an manchen Stellen der Bibel wird geraten man solle es nicht übertreiben.

In den 10 Geboten werden Drogen oder Berauschung nicht mal erwähnt. Das Thema Berauschung scheint aus christlicher Sicht kaum zu bestehen. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Alkohol steht in Deutschland mit an Platz Eins bei den Todesursachen. Ebenso in der Kriminalstatistik.

Dass das alles in einer Religion nicht berücksichtigt wird muss schon als sträflicher Leichtsinn bezeichnet werden.
 
Werbung:
Selbst wenn man noch weitere Religionen wie Konfuzianismus, Jainimus und Taoismus dazunehmen würde, bliebe das Christentum weiterhin moralisches Schlusslicht. Degenerierter als das alles erlaubt ist geht es ja nun nicht mehr.

Historisch können wir feststellen, am Anfang der Religionen sah man noch, dass knallharte Entsagung auf die spirituelle Ebene führt. Man muss der materiellen Ebene komplett entsagen, wenn man auf die spirituelle Ebene will, das ist logisch. Doch im Lauf der Zeit haben clevere Kirchenfürsten immer mehr Tricks ersonnen um es sich für sich selber einfacher zu machen und angeblich auch ohne Entsagung in den Himmel zu kommen.

Doch das Volk lässt sich nicht so einfach für dumm verkaufen. Es merkt es, dass es betrogen wird. In dieser Statistik kann man sehen, dass nur 40% der Deutschen glauben dass uns Religion weiter bringt. In Indien sind es 70%.

http://glaube-ist-heilbar.blogspot.de/2010/11/ist-religion-gut-oder-bose.html

Sanatana Dharma setzt sich durch.
 
Zurück
Oben