Sanatana Dharma, die ewige Ordnung

Werbung:
Strafe ist wohl nur eine Art es zu sehen. Durch seine Taten führt man gewisse Reaktionen herbei, die dann zu erneuten Inkarnationen führen können. Wird man auf einem "schlechteren" Planeten geboren empfindet man das als Strafe.

Hm, empfindest du es als Strafe, dass du hier auf der Erde geboren wurdest?

Also ich persönlich nicht wirklich. Aber das ist wohl relativ. Man hätte ja auch in einer besseren Welt geboren werden können.

Ich las jüngst in einer Durchgabe, dass die Erde ein ganz ungewöhnlich vielfältiger Planet sei, der speziell auf die Bedürfnisse menschlicher Seelen zugeschnitten ist.
Anderswo würden wir uns langweilen.

Also ich glaube, wenn es andere Planeten gibt, auf denen wir leben könnten, dann gibt es dort noch gar kein Leben. Wir müssten sie erst entdecken. Ich glaube schon, dass es höheres Leben gibt, es aber davon abhängt, wie wir die "Realität" weitererschaffen. Sicherlich tun wir dies im Sinn unserer Ahnen!

Ich las jüngst in einer Durchgabe, dass die Erde ein ganz ungewöhnlich vielfältiger Planet sei, der speziell auf die Bedürfnisse menschlicher Seelen zugeschnitten ist.
Anderswo würden wir uns langweilen.

Das ist bei zig Trillionen Planeten sicherlich äußerst vielfältig. Es soll jedoch auch ein spirituelles Universum geben, mit spirituellen Planeten, dort wäre das Leben zum Teil vergleichsweise himmlisch.

Das ist bei zig Trillionen Planeten sicherlich äußerst vielfältig. Es soll jedoch auch ein spirituelles Universum geben, mit spirituellen Planeten, dort wäre das Leben zum Teil vergleichsweise himmlisch.

Ja, man nennt das auch die geistige Welt.
Es gibt viele Durchsagen dazu! :)
Aber eigentlich sind 's keine Planeten, sondern Sphären.

Werbung: