W
Wellenspiel
Guest
Das Kastenwesen kann als natürlich gesehen werden, die Hierarchie innerhalb eines Kastenwesens m. M. n. aber nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anscheinend mogeln sich oft Leute an Positionen, für die sie eigentlich gar keine Qualifikation haben.Das Kastenwesen kann als natürlich gesehen werden, die Hierarchie innerhalb eines Kastenwesens m. M. n. aber nicht.
»Anscheinend«?Anscheinend mogeln sich oft Leute an Positionen, für die sie eigentlich gar keine Qualifikation haben.
»Anscheinend«?![]()
Ich kann in den Veden allerdings nichts von dieser Idee abgewinnen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das Rad der Wiedergeburten trifft nur auf manche zu, aber längst nicht mehr auf alle.Unser Ziel sollte aber sein aus dem Rad der Wiedergeburten auszusteigen und Befreiung zu erlangen.
Ich kann in den Veden allerdings nichts von dieser Idee abgewinnen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das Rad der Wiedergeburten trifft nur auf manche zu, aber längst nicht mehr auf alle.
Das meinte ich nicht. Ich glaube eher, dass schon sehr viele ausgestiegen sind - und nun freiwillig hier sind. Also keine Abhängigkeit vom Rad der Wiedergeburten. Früher mag dies anders gewesen sein.Das ist klar, die Vorstellung aus dem Rad der Wiedergeburten auszusteigen ist dem Europäer zunächst völlig fremd.
Ich glaube eher, dass schon sehr viele ausgestiegen sind - und nun freiwillig hier sind.
Was hat das damit zu tun? Ich meinte, freiwillig inkarniert, ohne die vorherige Notwendigkeit, reinkarnieren zu müssen. Dabei unterwirft man sich denselben Regeln, wie ein Wesen innerhalb des Rades der Wiedergeburt.Klingt ja, als ob das alles ganz einfach wäre. Dann könnte man die materielle Welt verlassen wann immer man will und dann zurückkehren, ganz nach Lust und Laune.
Und gerade das trifft nicht auf jeden zu. Viele Menschen sind nämlich gar nicht ursprünglich von der Erde, was aber zur Zeit der Verschriftlichung der Veden und vieler anderer Glaubensinhalte noch nicht in dem Maße der Fall war.Selbst wenn du dann den Körper endgültig verlassen hast hängst du immer noch an der materiellen Welt. Einerseits mit deiner Schuld (Karma) und anderseits mit deinen unerfüllten Wünschen (Kleshas).
Jetzt gibt es bereits Menschen mit mehreren Tausend hinter sich gebrachten Reinkarnationen. Aber das willst du mir sicherlich nicht glauben.So einfach ist also nicht aus dem Rad der Wiedergeburten auszusteigen. Wir müssen vorher unser Karma und die Kleshas auflösen. Und das kann 500 Leben und länger dauern.