Sammelthread: Kontakt zu Engeln

:winken5::winken5:Hallo ich bin auch neu hier bin 55verheiratet habe vier erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.Zu dieser Seite bin ich durch die Frankfurterbuchmesse gekommen,weil ich ein Engelbuch gesucht habe,mit dem man seine Engel bestimmen kann.Also dann Grüß Gott und ich freue mich auf alles was auf mich zukommt:):)

Dann sei mal herzlich willkommen hier. :winken5:
 
Werbung:
Engel urteilen generell nicht über Menschen, weil sie das à) schon mal aus Prinzip nicht machen und b) es auch nicht können, da ihnen menschliches leben so fremd ist, wieenschen das leben von Ameisen. Sie beobachten Menschen zwar und greifen auch hier und da regulierend ein, wenn es erforderlich ist, aber urteilen tun sie nicht.

Wem immer bewußt wird, dass er nicht allein in einem Raum ist, auch wenn physisch keine andere Person anwesend ist, der braucht sich auch nicht zu schämen. Und was immer du in deinem leben getan hast, es wird einen guten Grund für dein handeln oder für deine Entscheidungen geben, so viel ist mal sicher.

Wichtig ist doch, dass man das große gemeinschaftsziel nicht aus den Augen verliert. Nur wer absichtlich gegen die gute Sache arbeitet, der hat wirklich Grund, sich schlecht zu fühlen.
 
Ich bin mir inzwischen 100% sicher, dass mir Erzengel Gabriel erschienen ist.
Das erste Mal vor 4 Jahren, als ich dem Tod sehr Nahe war, erschien er mir in einer Kappelle. Ich muss dazu sagen, dass ich nur etwas Mächtiges gespürt hatte, gesehen hatte ich ihn nicht. Meine innere Stimme sagte mir, dass alles gut werden würde.
Das zweite Mal erschien er mir 1 Jahr danach, in einem Traum.
Mir ist aufgefallen, dass er mir immer vor grossen Veränderungen in meinem Leben erschienen ist.
Ich habe eine ganz besondere (Ver-)Bindung zu ihm und er begleitet mich durch mein Leben.
 
Hi EngelGabriel...

mag sein, daß du zu den wenigen gehörst, denen ein Engel erschien. Daß es ausgerechnet Gabriel sein soll - ich meine, der hat sowieso viel zu tun. Aber es ist nicht an mir, daß zu bewerten. Möglich ist es.

Aber von der Erscheinung mal abgesehen, Gabriel überbringt Botschaften, was hat er dir denn berichtet?
 
Klar, ich würde sowas auch nicht Glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Das ist auch ein Grund, warum ich nie jemandem bisher davon erzählt hatte. Fakt ist, dass ich bis zu jenem Zeitpunkt mit Esoterik/Engeln "nichts"am Hut hatte.
Es war eher ein ganz grosses Gefühl und die unerschütterliche Gewissheit, dass alles gut werden wird und ich einfach Vertrauen soll.
Ich wusste es einfach ab jenem Zeitpunkt, es war so ein tiefes Wissen in mir, es gab keinerlei Zweifel, dass alles gut werden würde. Ich weiss nicht, wie ich das Beschreiben soll, ich bildete mir das auch nicht ein.
Ich möchte meine Geschichte nicht der Öffentlichkeit mitteilen.

Ich möchte dich aber Fragen, warum du "Heilligen" mehr glaubst, wenn die von Erscheinungen sprechen? Glaubst du z.B an Lourdes? Dafür gibt es auch keine Beweise.
 
Ich habe nicht bezweifelt, daß du eine Erscheinung hattest, ich habe nur bezweifelt, daß es ausgerechnet Gabriel war. Der ist nämlich wirklich sehr beschäftigt.

Ich glaube an nix, auch nicht an Lourdes. Und wenn mir ein "Heiliger" was erzählt, glaube ich davon nicht mal die Buchstaben. Dann bilde ich mir lieber ein, selbst ne Erscheinung der dritten Art gehabt zu haben, aber keine besonders schöne. Wenn ich so sehe, wer auf der Special-Guest-List des Vatikan steht, dann wird mir übel, da will ich doch glatt mein Dienstamt niederlegen und auswandern - was leider nicht geht.

Fakt ist, von diesen "Heiligen" ist kaum einer im Himmel gelandet und was wird auch ne Seltenheit bleiben - die meisten haben dort nämlich nix verloren.

@Lichterbrücke: Ja, ich bin neugierig, dagegen ist ja nix einzuwenden, oder?
 
Engel108 schrieb:
Ja, ich bin neugierig, dagegen ist ja nix einzuwenden, oder?

Normalerweise nicht, aber manchmal ist Diskretion und Taktgefühl angesagt. Und wenn jemand für sich selbst eine Botschaft erhält (von wem auch immer), geht das den Rest der Welt schlicht und einfach nix an, so lange Derjenige nicht selbst aus freien Stücken von ihr spricht. :)

lichtbrücke
 
Was ich mit Lourdes ansprechen wollte oder jenen anderen "heilligen Orten"dieser Welt, ist folgendes.
Wenn einer heilligen Person ein Engel, Maria o.a erscheint oder erschienen ist, dann wird das ohne Zweifel geglaubt, es werden Kirchen und Wallfahrtsstätten gebaut.
Warum sollten "normalen" Menschen keine Engel erscheinen und wer ist denn priviligiert dazu, welche Engel ihm erscheinen, ob nun Erzengel oder "normaler"Engel? Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Denkst du, dass ein Priester oder eine Nonne mehr Recht dazu haben, Hilfe von einem Erzengel zu erhalten, als ich? Wer sagt denn, dass das 1stens automatisch "gute"Menschen sind und 2tens somit mehr Rechte haben und das nur wegen ihrer Berufung?
Ich möchte keineswegs provozieren, ich möchte euch nur meine Sicht der Dinge aufzeigen, wie ich darüber denke.
 
Werbung:
Ich merke grade, daß diese Form der Kommunikation wirklich sehr begrenzt ist.

1. alle Menschen sind verschieden und trotzdem gleich. Es gibt keinen Vorzug.

2. Wenn mir ein VIP sagt, er hätte ne Erscheinung gehabt, dann nicke ich mit dem Kopf und gehe weiter. Eine Erscheinung zu haben, ist zwar ein Privileg, weil es selten ist, aber man wird dadurch sicherlich nicht aufgewertet.

3. Für mich sind alle Menschen normal. Ich behandle den Papst genauso, wie einen Bettler auf der Straße. Im Gegenteil - dem Bettler widme ich mehr Augenmerk, mit nem Papst möchte ich eigentlich nix zu tun haben.

Liebe Grüße

108
 
Zurück
Oben