Sammelthread Kommunikation

Ja, hat einen Sinn. Dennoch kann die Blockade hinderlich sein,

jetzt musste ich schmunzeln, denn das ganze Leben ist manchmal irgendwie hinderlich. :D

Einfach nur "angucken" hat für mich wenig Sinn.

für mich macht gerade das NUR angucken den Sinn, ich denke, dass es dabei um das Fühlen geht und nicht um das was dann Gedanken und Worte daraus machen, sie holen es in den Kopf und den Verstand, dann verliert es an Kraft, verlieren sich die Gefühle und nur diese sind heilsam bis sie ganz gefühlt werden und sich auflösen können, danach nicht mehr gebraucht werden.

Der Verstand macht oft Geschichten daraus, früher sagte man dazu:"mach kein Büro
auf mit dem Problem."
 
Werbung:
Ein kleiner Beitrag von mir, der vielen bekannt sein dürfte:

Das 4-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun und die gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg (letzteres Video ist ein komplettes Hörbuch, recht lang, aber lohnenswert):



The Work von Byron Katie ist ein ausgezeichnetes Werkzeug,
um sich in der Wirklichkeit zurecht zu finden.

Drei Links hier:

https://thework.com/sites/deutsch/ressourcen/
Ganz unten gibt es eine Reihe von Video-Works.


 
Wozu sollte dieses Wissen gut sein?
Und, ja, es gibt Menschen, die das "sehen" können.
Nur - was bringt das und wem?

Mir bringt es, zu wissen, auf welcher Ebene ich mich gerade befinde,
ob ich stimmig bin, ob ich authentisch bin ...

Und wenn ich weiß, auf welcher Ebene das Problem liegt,
weiß ich auch, dass das Problem dort gelöst werden muß.

Zu wissen, welche Ebene, welche Dimension es betrifft,
spart quasi Energie, weil ich nicht sinnlos auf anderen Ebenen suche.

Es ist ja auch wie eine Landkarte: wenn ich weiß, was China ist
und wo China liegt, dann kann ich auch abschätzen, was es mich
kostet, dorthin zu kommen und welche Sprache die dort sprechen.

 

1. Dimenson, eindimensional = Punkt.
2. Dimension, zweidimensional = Linie.
3. Dimension, dreidimensional = Raum = das wo wir mit unseren Säugetierkörpern leben.
4. Dimension, vierdimensional = Astralebene
5. Dimension ...
6.
7.

etc.

Ich vermute, dass es da wesentlich mehr gibt.
Glaubst du daran? Für mich ist das mathematisch nicht korrekt, da ein Punkt sich zeitgleich auf der 1.,2. und 3. EBENE befindet. Ein Punkt kann nun mal nicht "wandern".
 
Glaubst du daran? Für mich ist das mathematisch nicht korrekt, da ein Punkt sich zeitgleich auf der 1.,2. und 3. EBENE befindet. Ein Punkt kann nun mal nicht "wandern".

Naja, es sind Konstrukte, mit denen ich mir die Wirklichkeit erkläre.

Ja, wenn es die 2. und 3. Dimension gibt, ist ein Punkt auch dort.
Aber der Punkt hat keine Ahnung von der 2. und 3. Dimension.
Dafür gibt es in der 2. Dimension schon unendlich viele Punkte.
etc.

Ich kenne es auch über den Atem:
Ein Stein atmet einmal am Tag ein und aus.
Die Erde selbst auch: einmal am Tag ein- und ausatmen.
Gott atmet irgendwie unvorstellbar lange aus und ein (steht, ich erinnere mich grob, in den Veden?).
etc.

Aber ich habe da jeweils zu wenige Infos.
Meine Landkarte ist nicht gut genug.
Ich kenne mich nur ansatzweise aus.

 
Werbung:

Naja, es sind Konstrukte, mit denen ich mir die Wirklichkeit erkläre.

Ja, wenn es die 2. und 3. Dimension gibt, ist ein Punkt auch dort.
Aber der Punkt hat keine Ahnung von der 2. und 3. Dimension.
Dafür gibt es in der 2. Dimension schon unendlich viele Punkte.
etc.

Ich kenne es auch über den Atem:
Ein Stein atmet einmal am Tag ein und aus.
Die Erde selbst auch: einmal am Tag ein- und ausatmen.
Gott atmet irgendwie unvorstellbar lange aus und ein (steht, ich erinnere mich grob, in den Veden?).
etc.

Aber ich habe da jeweils zu wenige Infos.
Meine Landkarte ist nicht gut genug.
Ich kenne mich nur ansatzweise aus.
Ah, du vergleichst den Punkt mit einem lebendigen Wesen und lässt es atmen. Der Ansatz ist spannend!
 
Zurück
Oben