Sammelthread Kommunikation


Klar ist das eine Bewertung, die ähnlich ja auch Byron Katie trifft:
bist Du bei Dir selber oder bist Du beim Anderen?

Also das sind Zustände für mich.

Was ich mit Ebenen meine schreibe ich im nächsten Post.

Wie kommst du jetzt auf Bewertung?
Es ging doch darum, wo wir sind... :confused4
 
Werbung:

Nenne es Ebenen oder Bereiche oder Dimensionen:

Manche Hellsichtigen können sehen, welche Chakren kommunizieren.
Erstes Chakra ist für mich eine andere Ebene als fünftes Chakra.

Emotionaler Austausch ist für mich eine andere Ebene als mentaler Austausch.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, in welcher Dimension ich mich aufhalte?
Also 3D kennen wir ja, aber die 4te Dimension und die 5te Dimension ...
Was sind Anhaltspunkte, Beweise, dass ich womöglich in einer dieser Dimensionen war/bin?

Ist das verständlicher?

Ach so, ja.
Hm, ich denke, wir sind immer in allen Ebenen gleichzeitig, nur richten wir unsere Aufmerksamkeit nicht auf alle.
Damit wären wir vermutlich auch überfordert, wir müssen ja hier zurande kommen, solange wir inkarniert sind.
 

Nenne es Ebenen oder Bereiche oder Dimensionen:

Manche Hellsichtigen können sehen, welche Chakren kommunizieren.
Erstes Chakra ist für mich eine andere Ebene als fünftes Chakra.

Emotionaler Austausch ist für mich eine andere Ebene als mentaler Austausch.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, in welcher Dimension ich mich aufhalte?
Also 3D kennen wir ja, aber die 4te Dimension und die 5te Dimension ...
Was sind Anhaltspunkte, Beweise, dass ich womöglich in einer dieser Dimensionen war/bin?

Ist das verständlicher?

Aus meiner Sicht ist auch dies wie vieles andere sehr individuell, kann oder wird nicht von jedem wahrgenommen, und geschieht dennoch... eher gefühlt wahrnehmend, vielleicht auch sehend, von dem einen oder anderen.
Und wenn es erlebt wurde, es erfahren werden konnte von jemandem, dann wird derjenige, so mal meine Empfindung, keinen Beweis dafür brauchen oder haben wollen... es ist einfach dann wie es ist und darf ganz simpel auch so sein... und er wird es nicht lauthals kundtun, sondern im Stillen empfinden und so auch an andere weitergeben, die seine Botschaft verstehen können... dies dann sehen und auch spüren können, ohne (viel) Worte darüber zu machen.

Die Kommunikation im Äther-Raum...
 
Ach so, ja.
Hm, ich denke, wir sind immer in allen Ebenen gleichzeitig, nur richten wir unsere Aufmerksamkeit nicht auf alle.
Damit wären wir vermutlich auch überfordert, wir müssen ja hier zurande kommen, solange wir inkarniert sind.
Ja, wir "sind" überall gleichzeitig - aber das sagt noch nichts.
Aussagekräftig ist, wie durchlässig die einzelnen Ebenen sind, damit alles hindurchfliessen kann, und alle Bereiche gut miteinander kommunizieren können.
Die bessere Frage könnte also sein, ob alle Ebenen, von der niedrigsten bis zur höchsten gut genährt sind, keine Blockaden haben, alle in sich "gesund" sind und gut ausgerichtet....
 
Ja, wir "sind" überall gleichzeitig - aber das sagt noch nichts.
Aussagekräftig ist, wie durchlässig die einzelnen Ebenen sind, damit alles hindurchfliessen kann, und alle Bereiche gut miteinander kommunizieren können.
Die bessere Frage könnte also sein, ob alle Ebenen, von der niedrigsten bis zur höchsten gut genährt sind, keine Blockaden haben, alle in sich "gesund" sind und gut ausgerichtet....

Ich würde mich eher fragen, wozu eine Blockade dient, wenn denn eine da ist.
Hat nämlich alles einen Sinn.
Davon bin ich überzeugt.
 
Ich würde mich eher fragen, wozu eine Blockade dient, wenn denn eine da ist.
Hat nämlich alles einen Sinn.
Davon bin ich überzeugt.
Ja, hat einen Sinn. Dennoch kann die Blockade hinderlich sein, muss also "behandelt" werden.
Wenn ein Kind schreit, hat das auch Sinn - dann gibt man ihm zu essen oder tut was gegen das Bauchweh, dann ist es wieder zufrieden.
Einfach nur "angucken" hat für mich wenig Sinn. Daraus muss auch eine Reaktion folgen, damit es weitergeht :)
 
Ja, wir "sind" überall gleichzeitig - aber das sagt noch nichts.
Aussagekräftig ist, wie durchlässig die einzelnen Ebenen sind, damit alles hindurchfliessen kann, und alle Bereiche gut miteinander kommunizieren können.
Die bessere Frage könnte also sein, ob alle Ebenen, von der niedrigsten bis zur höchsten gut genährt sind, keine Blockaden haben, alle in sich "gesund" sind und gut ausgerichtet....
Ich kapiere es anscheinend echt nicht. Was ist denn die niedrigste und was die höchste Ebene?
 
Ja, hat einen Sinn. Dennoch kann die Blockade hinderlich sein, muss also "behandelt" werden.
Wenn ein Kind schreit, hat das auch Sinn - dann gibt man ihm zu essen oder tut was gegen das Bauchweh, dann ist es wieder zufrieden.
Einfach nur "angucken" hat für mich wenig Sinn. Daraus muss auch eine Reaktion folgen, damit es weitergeht :)

Nein, muss nicht.
Klar, ein Kind braucht Nahrung, aber ein Kind ist keine Blockade. ;)
Wenn du allerdings zB einen Damm siehst, dann weißt du, dass er das Wasser blockiert, das sonst alles überschwemmen würde und tust gar nichts.
Oder?
 
Werbung:
Ja, wir "sind" überall gleichzeitig - aber das sagt noch nichts.
Aussagekräftig ist, wie durchlässig die einzelnen Ebenen sind, damit alles hindurchfliessen kann, und alle Bereiche gut miteinander kommunizieren können.
Die bessere Frage könnte also sein, ob alle Ebenen, von der niedrigsten bis zur höchsten gut genährt sind, keine Blockaden haben, alle in sich "gesund" sind und gut ausgerichtet....

Die Chakren sind damit gemeint...

Das erste, Wurzel-Chakra = Erde = Grobstofflich bis zum Kronen- oder Scheitel-Chakra = Luft, dem 7. Haupt-Chakra, welches sich auf der feinstofflichen Ebene befindet und bereits in der 4. Dimension...
 
Zurück
Oben