Sammelthread Kommunikation

Werbung:
Ich würde mich eher fragen, wozu eine Blockade dient, wenn denn eine da ist.
Hat nämlich alles einen Sinn.
Davon bin ich überzeugt.

Ganzheitlich betrachtet würde ich es mal so sagen... Blockaden in den Chakren sind ähnlich einer Herausforderung, die Dir das Leben schickt und welcher Du Dich stellen darfst, kannst, sollst... oder auch musst, damit Du Dich zum einen weiterentwickeln kannst und zum anderen diese gelöst werden.

Ist so ein Ursache-Wirkung-Ding...

Ich bin ja eine, die an Seelenpläne glaubt... und Blockaden in den Chakren weisen darauf hin, dass Du vom Weg abgekommen oder nicht auf dem richtigen Weg bist... so meine Sicht und auch meine eigene Erfahrung dazu.
 
Ganzheitlich betrachtet würde ich es mal so sagen... Blockaden in den Chakren sind ähnlich einer Herausforderung, die Dir das Leben schickt und welcher Du Dich stellen darfst, kannst, sollst... oder auch musst, damit Du Dich zum einen weiterentwickeln kannst und zum anderen diese gelöst werden.

Ist so ein Ursache-Wirkung-Ding...

Ich bin ja eine, die an Seelenpläne glaubt... und Blockaden in den Chakren weisen darauf hin, dass Du vom Weg abgekommen oder nicht auf dem richtigen Weg bist... so meine Sicht und auch meine eigene Erfahrung dazu.

Ich glaube nicht an richtige oder falsche Wege, ich glaube, wir sind hier, um alle möglichen Erfahrungen zu machen.
Der Weg ergibt sich aus dem, wo wir hingehen.
Und wirklich jeder Weg verläuft in ein und demselben Universum und egal, wo man geht, es herrschen überall die selben Grundprinzipien und wir ziehen uns genau das an, was wir grade für unsere Entwicklung brauchen.
 
Ich glaube nicht an richtige oder falsche Wege, ich glaube, wir sind hier, um alle möglichen Erfahrungen zu machen.
Der Weg ergibt sich aus dem, wo wir hingehen.
Und wirklich jeder Weg verläuft in ein und demselben Universum und egal, wo man geht, es herrschen überall die selben Grundprinzipien und wir ziehen uns genau das an, was wir grade für unsere Entwicklung brauchen.

Da bin ich voll bei Dir, meine Liebe... und danke Dir für diesen kleinen Schupps... ;)
Dann könnten die Blockaden dazu da sein, um uns in unserer Entwicklung zu zeigen, was gerade genauer angeschaut werden soll... den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen...
 
Die Chakren sind damit gemeint...

Das erste, Wurzel-Chakra = Erde = Grobstofflich bis zum Kronen- oder Scheitel-Chakra = Luft, dem 7. Haupt-Chakra, welches sich auf der feinstofflichen Ebene befindet und bereits in der 4. Dimension...
Das Problem, ist die Wertung in den Begriffen (hoch - niedrig).
In der Chakrenreihe ist es noch zu verstehen - das Basischakra liegt niedriger im menschlichen Körper als das Kronenchakra. Das ist ein Fakt.
"Hoch" und "niedrig" aber als Wertung zu begreifen (hoch=besser / niedrig=weniger gut) ist mehr als schwierig. Denn sie stimmt nicht.
Das Kronenchakra ist nichts - ohne ein gut funktionierendes Basischakra, so, wie das Gehirn nichts ist ohne einen gut funktionierenden Darm. Alles hat seine eigene Aufgabe. Alles wirkt auf unterschiedliche Weise aufeinander ein. Und alles hängt von einander ab.

Mit den Dimensionen habe ich wenig am Hut. Es soll noch Chakren geben über- und unterhalb des menschlichen Körpers. Aber ich bin noch an der Physis, dem Äther- und dem Mentalkörper. Über das Letztere schon kann ich aus eigenem Erleben nur wenig sagen. Darüber hinaus "kann" ich noch gar nichts.
 
Nein, muss nicht.
Klar, ein Kind braucht Nahrung, aber ein Kind ist keine Blockade. ;)

Das Bauchweh des Kindes ist die Blockade, oder sein Hunger oder Kummer. Nicht das Kind!
Das Kind nur anzugucken, wenn es Hunger hat, ist unsinnig. Dann braucht es Essen....

Wenn du allerdings zB einen Damm siehst, dann weißt du, dass er das Wasser blockiert, das sonst alles überschwemmen würde und tust gar nichts.
Oder?

Es kann gut sein, den Damm zu sprengen (trotz der Auswirkungen), wenn allein der Bau des Dammes woanders Dürre hervorruft, Ökosysteme zerstört, Menschen hungern und Flüsse trockengelegt worden sind.
 
Da bin ich voll bei Dir, meine Liebe... und danke Dir für diesen kleinen Schupps... ;)
Dann könnten die Blockaden dazu da sein, um uns in unserer Entwicklung zu zeigen, was gerade genauer angeschaut werden soll... den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen...

Vielleicht gibt es nicht nur einen Grund, warum Blockaden da sein können.
Manchmal sorgen sie dafür, dass wir etwas Neues entwickeln.
So, wie jemand, der blind ist, seine anderen Sinne entwickelt.
 
Das Bauchweh des Kindes ist die Blockade, oder sein Hunger oder Kummer. Nicht das Kind!
Das Kind nur anzugucken, wenn es Hunger hat, ist unsinnig. Dann braucht es Essen....

Ja, klar! ;)

Es kann gut sein, den Damm zu sprengen (trotz der Auswirkungen), wenn allein der Bau des Dammes woanders Dürre hervorruft, Ökosysteme zerstört, Menschen hungern und Flüsse trockengelegt worden sind.

Wenn 's ein Staudamm ist, schon.
Wenn 's aber ein Damm am Meer ist?
Dämme sind nicht grundsätzlich unnatürlich, immerhin gibt es ja eine Tierart, die Dämme baut.
 
Wenn 's ein Staudamm ist, schon.
Wenn 's aber ein Damm am Meer ist?
Dämme sind nicht grundsätzlich unnatürlich, immerhin gibt es ja eine Tierart, die Dämme baut.
Klar.
Es geht darum, was man will, wo die Prioritäten liegen.
Blockierte Energiebahnen sind nix gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben