Sammelthread Kommunikation


Naja, ich will ja bewerten können, wo ich bin ...

Ah so, ok. :)
Nun letzten Endes bist du wohl immer genau da, wo du bist und du bist dann authentisch, wenn du dir selber nichts mehr vormachst und aus deiner persönlichen Wahrheit heraus agierst.
Selbst, wenn diese auf einem Irrtum basiert, würde ich meinen.
 
Werbung:
Mir bringt es, zu wissen,..........
ob ich stimmig bin, ob ich authentisch bin ...


Fühlst Du das nicht?

Es ist ja auch wie eine Landkarte: wenn ich weiß, was China istund wo China liegt, dann kann ich auch abschätzen, was es mich kostet, dorthin zu kommen und welche Sprache die dort sprechen.

Deshalb meine Frage: "Was bringt es und wem?"
Man sollte erst einmal wissen, warum man nach China will - nach China zu reisen, und das, was man sucht, hat mein Nachbar im Keller, ist wenig sinnvoll.
Also, was genau will ich von/auf anderen Dimensionen, was ich nicht in mir selber finde?
 
:unsure:

Wenn ich mir im Eingangsbeitrag, die Liste der Themen ansehe, die alle in diesem Thread abgedeckt werden sollen, frage ich mich nach dessen Sinnhaftigkeit. Was soll denn da gesammelt und wie soll darin noch etwas gefunden werden, das persönlich interessieren könnte? Damit nun alles einen spirituellen Aspekt bekommen kann, erinnert mich das irgendwie an den biblischen Turmbau zu Babel:

1. Moses 11[6] ... sie werden nicht ablassen von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun [7] Wohlauf, lasst uns herniederfahren und ihre Sprache verwirren, dass keiner des anderen Sprache verstehe.
:megaphon: :confused:


Eventuell wäre ja dieser Thread besser unter „Allgemeine Diskussion“ oder „Unter uns“ aufgehoben?


Salbum Salabunde

Merlin
 
Ah so, ok. :)
Nun letzten Endes bist du wohl immer genau da, wo du bist und du bist dann authentisch, wenn du dir selber nichts mehr vormachst und aus deiner persönlichen Wahrheit heraus agierst.
Selbst, wenn diese auf einem Irrtum basiert, würde ich meinen.

Auf dem Bein kann ich schon stehen.
Auf dem anderen nicht.
=
Was Du beschreibst ist mir immer öfter gefühlte Wahrheit.
Aus dieser heraus, oder aus dem Irrtum, entstand dieser Thread.
 
Fühlst Du das nicht?

Manchmal fühle ich das.
Fühlen ist nur eine Seite des Universums.
Wissen ist die andere Seite.
Davon darfs ein wenig mehr sein.



Deshalb meine Frage: "Was bringt es und wem?"
Man sollte erst einmal wissen, warum man nach China will - nach China zu reisen, und das, was man sucht, hat mein Nachbar im Keller, ist wenig sinnvoll.
Also, was genau will ich von/auf anderen Dimensionen, was ich nicht in mir selber finde?

Ich will nicht nach China, im Sinne von ich will jetzt nach China.

Beim Studieren der Landkarte, oder wenn ich dort bin, oder wann anderes finde ich das Nächste in mir.

Der Alchemist fragt nicht, was aus der Reise herauskommt ––– er reist.
 
:unsure:

Wenn ich mir im Eingangsbeitrag, die Liste der Themen ansehe, die alle in diesem Thread abgedeckt werden sollen, frage ich mich nach dessen Sinnhaftigkeit. Was soll denn da gesammelt und wie soll darin noch etwas gefunden werden, das persönlich interessieren könnte? Damit nun alles einen spirituellen Aspekt bekommen kann, erinnert mich das irgendwie an den biblischen Turmbau zu Babel:

1. Moses 11[6] ... sie werden nicht ablassen von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun [7] Wohlauf, lasst uns herniederfahren und ihre Sprache verwirren, dass keiner des anderen Sprache verstehe.
:megaphon: :confused:


Eventuell wäre ja dieser Thread besser unter „Allgemeine Diskussion“ oder „Unter uns“ aufgehoben?


Salbum Salabunde

Merlin

Ich weiß, dass ich im Turm zu Babel wohne. Schön, dass Du es auch bemerkt hast, Danke!

Jemand muß mal loslaufen, im Sinne von: jede Reise beginnt mit einem Schritt.

In der Bibel gibt es auch irgendwo einen Spruch in der Art, dass man alles genau prüfen soll ...

Das Ding heißt Sammlung ––– und ja, kann unübersichtlich werden.
 
Kommunikation kann im Grunde alles sein:

Ein Lied gesungen ist Kommunikation
Kunst ist Kommunikation
Kleidung, Style ist Kommunikation
Auch Schweigen ist Kommunikation, durch nicht verbal getätigte Aussagen also eine Nicht-Kontaktaufnahme die etwas kommuniziert.
Eine Körperhaltung oder Bewegung ist Kommunitaktion, genau wie ein Geruch.

Nicht immer muss eine Kommunikation direkt und per Wort erfolgen, auch übertragene Gedanken wie z.b bei der Telepathie ist Kommunikation.
 
Kommunikation kann im Grunde alles sein:

Ein Lied gesungen ist Kommunikation
Kunst ist Kommunikation
Kleidung, Style ist Kommunikation
Auch Schweigen ist Kommunikation, durch nicht verbal getätigte Aussagen also eine Nicht-Kontaktaufnahme die etwas kommuniziert.
Eine Körperhaltung oder Bewegung ist Kommunitaktion, genau wie ein Geruch.

Nicht immer muss eine Kommunikation direkt und per Wort erfolgen, auch übertragene Gedanken wie z.b bei der Telepathie ist Kommunikation.
Jemanden eine reinzuhauen, ist ja auch eine Form der Kommunikation
 
Werbung:
zur Kommunikation kann man aber auch schweigen, die Schweigekommunikation. :D und es sagt trotzdem viel aus, allgemein denke ich, dass ohne Worte mehr gesagt werden kann als mit vielen Worten, weil es eine Art geistige Weitergabe gibt.
Man kann m.E. beim Schweigen auch ganz direkt mit den Augen kommunizieren.
 
Zurück
Oben