P
Pelisa
Guest
Rita, Fleischessen und Massentierhaltung sind aber auch nicht notwendigerweise miteinander verbunden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rita, Fleischessen und Massentierhaltung sind aber auch nicht notwendigerweise miteinander verbunden...
Was für eine Pauschalisierung! Ist Dir eigentlich klar, dass jeder Mensch einen individuellen Stoffwechsel und entsprechend andere Nahrungsbedürfnisse hat? Wenn Du gut fleischlos leben kannst, gilt das deswegen für andere Leute noch lange nicht.Nein. Aber es gibt bei Viehhaltung keine menschliche Not zu wenden. Weil kein Mensch ohne Fleisch eine Not leidet.
Ich hab's der Tiere wegen jahrelang probiert, und es ging mir richtig schlecht dabei. Psychisch und körperlich. Gesund und belastbar war ich erst wieder, als auf meinem Speiseplan wieder Geflügel und Fisch stand. Kein rotes Fleisch - das mag mein Körper nicht, aber weißes.
LeBaron schrieb:Immer das gleiche, Rita.
Dein Konsumverhalten trägt keine Mitschuld, es sind "die da vor Ort".
Die katastrophalen Konsequenzen industrieller Landwirtschaft müssen
natürlich "politisch gelöst" werden, sich dem Konsum "zu verweigern
ist aussichtlos".
Ganz anders natürlich der Fleischesser. Er ist persönlich haftbar und
anzuprangern für das Elend der Nutztiere. Er soll sich gefälligst dem
Fleischkonsum verweigern. Ein politische Lösung denkst du nicht an.
Das nennt man Heuchelei, Rita. So lässt sich nicht ernsthaft diskutieren.
Gruss
LB
Mein Körper sagt mir glücklicherweise immer sehr genau, was er möchte. Ich hab es mal mit einer Ernährungsberaterin überprüft, die zunächst von meinen Essgewohnheiten irritiert war, dann aber erstaunt feststellte, dass mein Körper tatsächlich immer das anfordert, was ihm gerade fehlt. Und ich werde den Teufel tun, diese gute Innensteuerung aus ideologischen Gründen wieder kaputt zu machen, in dem ich mit Ersatzstoffen, auf die er eigentlich keinen Appetit hat, rumexperimentiere.RitaMaria schrieb:Sicher hat jeder Mensch einen ganz individuellen Stoffwechsel.
Und wenn es jemandem ohne Fleisch nicht gut geht, dann fehlt ihm was, zweifellos.
Was das ist, kann man aber herausbekommen und ersetzen...
Oder bei Tierversuchen für Kosmetika - da haben die gesetzlichen Bestimmungen dem Druck der Masse nachgezogen. Man kann nicht alles auf die Politik schieben.
Pelisa schrieb:Die Masse macht`s - Masse und Macht![]()