Sammelthread:Fleisch essen/ Tierhaltung/Vegetarier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt verdammt lecker, Rita! Wäre ich Purist, würde
ich jetzt die 200G Zucker verdammen, aber Gott sei
dank bin ich das ja nicht...

Du züchtest Chili? Hast du nicht mal Sambal Olek
versucht?

Aber wieso ziehen lassen, und nicht gleich auffressen,
wenn ich fragen darf?

Übrigens, wenn du meinst, ich hätte etwas gegen
vegetarische Gerichte, so liegst du falsch. Habe ich
auch nie gesagt. Trotzdem esse ich auch Fleisch.

Gruss
LB

Werbung:
Kann man die Karotten auch ersetzen?
Und hat jemand eine Studie, egal wie windig, dass Karotten unglaublich schädlich für den Menschen sind? :D

Haha! Ich könnte eine Studie zusammenlügen, wenn du dich dann besser fühlst! :weihna1

Warum magst du keine Möhrchen? Ich liebe sie.

Gruss
LB

Oh ja, bitte, mach das! Eine windige Theorie hab ich mir mal aus einer Zeitschrift ausgeschnitten: "Die britische Air Force wollte während des Zweiten Weltkriegs ein neues Radarsystem geheim halten, durch das die Abschussquote deutscher Kampfflieger besser wurde. Offiziell erklärte man das mit der Sehfähigkeit der Piloten, die durch den erhöhten Karottenkonsum gesteigert worden sei." Also alles gelogen, unglaublich. :D

Warum ich die Dinger nicht mag? Keine Ahnung, es ist das einzige Gemüse das ich absolut verweigere. Mir ekelt richtig davor. Hat sicher mit irgendeinem Charaktermangel zu tun :D Du solltest mal sehen, wie schnell ich sämtliche orange Spuren auf dem Tellerrand befördere. ;)

Du züchtest Chili? Hast du nicht mal Sambal Olek
versucht?

Doch, aber meiner schmeckt mir besser - habe da vier verschiedene Variationen von Habaneros [ weltschärfte Chilis nach Red Savigna ] und ich weiß dann wenigstens, wo her herkommt..
Ich mach mir da meine eigene Paste aus den frisch geernteten Früchten - mit leicht fruchtigem Beigeschmack.

Aber wieso ziehen lassen, und nicht gleich auffressen,
wenn ich fragen darf?

Man kann das Relish natürlich gleich aufessen, aber das schafft man nicht der Chilis wegen :clown: Außerdem - wer isst schon ein kg von was auch immer auf einen Satz?????
Ergibt bei mir, wenn ich schon mal dran bin, so 20-30 Gläser, und das hält sich dann schon ein Weilchen...
Passt dann aber zu sehr viel. Ob nun Saucen, Dips, Suppen, Curries oder was auch immer.

Gruß von Rita

Hi Pelisa, vom glykämischen Index her lassen gekochte karotten den Blutzuckerspiegel ansteigen, was bei dieser Art Ernährung unerwünscht ist.

Ich mag karotten schön knackig und nicht weichgekocht. Aber jedem das seine. Ansonsten weiß ich nichts schlechtes über Karotten, außer daß die in meinem Garten vor Läusen gestrotzt haben.

Ja, was Singer betrifft: Das ist natürlich nicht nachvollziehbar, was ein solcher Mensch unter Ethik versteht. Und unglaublich ist, daß er damit so viel Öffentlichkeit erreichen konnte - oder trotzdem.

@Baron: diese Leidensethik hatten wir ja schon oft - es geht um Leben! Du interpretierst ständig Aussagen falsch oder verdrehst sie, anscheinend kannst du das nicht lassen. Und bitte, bedenke, daß mit deinen gesamten Herabsetzungen du dich selbst herabsetzst, aber das kannst du nicht nachvollziehen, oder doch?

Und was sagst du nu zu der Aussage bezüglich des freien Willens, daß du ja ein verhinderter Vegetarier bist durch deinen freien Willen? Da würde mir schon eine Antwort wünschen.

@Rita Maria: ich habe immer so ganz kleine scharfe Chillies, und im Sommer von einer Gärtnerei noch schärfere. Das Rezept werde ich mir am Montag vornehmen und deshalb, vielen Dank!:liebe1:

lg

morgenwind

Kann man die Karotten auch ersetzen?

Der Phantasie sind da überhaupt gar keine Grenzen gesetzt:weihna1
Klingt vl. albern, aber ich kombiniere da auch gerne nach Farben.

Orangene Habaneros also mit Möhren und/ Apfelsinen/Limonen
Rote Habaneros mit Tomaten und Paprika u.s.w.

Und hat jemand eine Studie, egal wie windig, dass Karotten unglaublich schädlich für den Menschen sind?

Nöööö,,,:zauberer1

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Doch, aber meiner schmeckt mir besser - habe da vier verschiedene Variationen von Habaneros [ weltschärfte Chilis nach Red Savigna ] und ich weiß dann wenigstens, wo her herkommt..
Weltschärfste, aha! Schmatz!

Sambal esse ich ja schon löffelweise.

Der Name "Habaneros" (aus Havanna) scheint auf
einen kubanischen Ursprung hinzudeuten, richtig?

(Wobei ich mich bisher mehr um "Habaneras"
gekümmert habe. :lachen:)

Wonach genau muss ich beim nächsten Besuch auf
Kuba fragen? "Pimiento habanero"?

Gruss
LB

Der Name "Habaneros" (aus Havanna) scheint auf
einen kubanischen Ursprung hinzudeuten, richtig?

Unter anderem, ja - die werden mittlerweile in vielen Ländern kultiviert, wachsen aber auch bei uns.

Wonach genau muss ich beim nächsten Besuch auf
Kuba fragen? "Pimiento habanero"?

Steck dir einfach ein paar Früchte, die dir scharf genug sind, in die Tasche, puhl daheim ( mit Handschuhen und um Gottes willen niemals sensible Hautstellen oberhalb und schon gar nicht unterhalb des Taille damit berühren ) die Samen raus und setz die in Anzuchtserde...

Mit ein wenig Geduld und Spucke hast du im Sommer drauf die herrlichsten Früchte...

Die leckersten Habeneros sind eigentlich Habaneros orange - die haben von Haus aus einen herrlichen Beigeschmack nach tropischen Früchten trotz aller infernalischen Schärfe.

http://www.chili-balkon.de/thumbs/t_habora1014-1.jpg

Wer´s genauer wissen mag - hier ein Link von echten Freaks:

http://www.chili-balkon.de/
http://www.chili-balkon.de/forum/index.php?sid=1f41f50ea3db43d2d317b38100d87536

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Die leckersten Habeneros sind eigentlich Habaneros orange - die haben von Haus aus einen herrlichen Beigeschmack nach tropischen Früchten trotz aller infernalischen Schärfe.
Das haben Habaneros mit Habaneras gemein! :weihna1

LB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben