samhain

Hi,

Werde die Nacht vom 31. auf 1 mit einigen Freunden verbringen. Ich wünsch euch allen ein schönes Shamhain vorne weg. Oder wie die Mexikaner sagen.
Einen schönen Dia de Muerto. Tag der Toten.

lg Atalvin

Werbung:
Möchte heuer zum ersten Mal samhain "richtig" feiern. Kenne den Sinn des Festes und viele mögliche Rituale. Hätte gerne Anregungen von euch, wie ihr dieses Fest begeht.
alles schöne für euch
boudicca

Hallo Boudicca,

lebe und handle ziemlich intuitiv und halte mich an keine starren Regeln.
Samhain ist für mich dennoch das wichtigste Fest im Jahr.
Heuer zeichnet es sich ab, dass es länger als gewöhnlich verläuft.

Am 31.10. wie immer alleine, mit Meditation, Jahresrückblick und Loslassen des alten Jahres und dem obligatorischen Opfertrank für die Toten.

Dann quasi 3 Tage Totenstarre.

Am 3.11 nächtliches Treffen mit Heiden und Trankopfer auf einem Erdausatmungsplatz.

Vor dem darauffolgenden Samstag graut mir heute schon,
da möchte ich entgiften und es geht mir gesundheitlich sicher dreckig.

Am 5.11., wenn das Wetter mitspielt, Aufsuchen einer keltischen Kultstätte.

Himmelblaue Grüße ;)

Danke Himmelblau,

du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich war mir bei der Planung für Samhain wirklich unsicher, weil irgendetwas nicht stimmte, ich wusste nur nicht was. Aber jetzt weiß ich es, nämlich dass die Samhain-Nacht 31.10.-1.11. wirklich eine sehr persönliche Angelegenheit ist, und dass das Feiern an diesem Tag gar nicht so günstig ist, sondern dass das erst später passieren sollte.

(Das habe ich für mich gefunden, das soll natürlich nicht heißen, dass das für jeden gelten wird.)

Ich habe die Threads "Samhain" und "Samhain, wie feiert Ihr?" zusammengelegt.
Ein Thread zu dem Thema sollte reichen.:)

Ich feiere Samhain bereits. :)
Ich habe in den Fenstern Kerzen aufgestellt und ein Glas Wasser auf den Tisch gestellt, der ebenfalls mit Kerzen geschmückt ist.
Ich backe noch Plätzchen, die ich dann in Gedanken zusammen mit meinen Ahnen verzehren werde.
Zudem habe ich die Wohnung mit Weihrauch gesäubert, um Negatives gleich von Anfang an zu entfernen. ;)
Später werde ich mich noch schwarz anziehen und mein Gesicht maskenähnlich schminken, damit sich die negativen Energien an mir erschrecken, denn im Kürbisschnitzen bin ich leider noch net so firm :-/
Ist mein erstes Samhain =)

mein samhain war auch wunderschön. ich bin mit meiner besten freundin und meinem sohn zusammengesessen, haben sehr gut gespeist, haben gesungen und getrommelt, denn geistern etwas essen und wein geschenkt und gegen mitternacht haben wir eine nachtwanderung unternommen, war wirklich wunderschön.

Mein Samhain war sehr besinnlich.

Am abend haben meine Frau und ich vor dem Kamin gesessen und an unsere verstorbenen Ahnen individuelle Botschaften gesandt. Es gab keine besonderen Antworten, trotzdem hatten wir das Gefühl, dass die Botschaften angekommen sind.

Zu Mitternacht bin ich dann durch den Wald gestreift. Es gab keine extremen Vorkommnisse, trotzdem war es ganz anders als sonst. Ich bewegte mich ein bisschen wie in einer Traumreise. Immer wieder wurde ich "abgecheckt", und ich habe die Kraft einer einfachen Verbeugungsgeste gesehen, wie sie auch in asiatischen Kampfkünsten vor und nach dem Kampf gepflegt werden.

Werbung:
Ich habe Samhain mit einigen Freundinnen gefeiert- allesamt sammeln wir begeistert Kräuter und haben uns an diesen Abend besonders bedankt für die schöne Ernte. Wir haben altes und neues aufgeschrieben und samt einem Kräuterbündel verbrannt. Die Stimmung war schön, der Garten voller Kerzen hell erleuchtet, wir tanzten, tranken, aßen. Die Zeit verging- und wir bekamen Besuch, draussen streifte jemand um unser Häuschen, wühlte bei den Igeln im Kistchen rum- wir bemerkten das es bereits nach Mitternacht war (12.15), als wir uns umsahen.
Es war kein sichtbares Wesen da, das wir begrüßen hätten können:-)
lg Banjina

Zurück
Oben