Feiert ihr Samhain?

Aber sicher doch :)

Lebensspendendes Wesen zieht sich ins Erdinnere zurück, Wesen der Vergänglichkeit kommt zum Vorschein und verrichtet sein Werk.
Kerzenschein in dunkler Höhle, dunkler Schattentanz mit den Geistern, das wird ein Spaß, wenn auch nicht für jeden! xD

Anhang anzeigen 79211 Anhang anzeigen 79212 Anhang anzeigen 79213 Anhang anzeigen 79214 Anhang anzeigen 79215

Codladh sámh,
Tiger

Die Höhle kenn ich doch :D.
Wenn du von fern ein Vuvuzela in dunkler Nacht erklingen hörst, weißt du, das sich ein Wolf nähert. (y)

Werbung:
Wenn's nicht regnet, im Garten. 3 Erwachsene, 3 Kinder + Großeltern.
Wenn Kinder die Straße langgehen (dürfen) werden sie durch ein ausgeklügeltes Ritual erschreckt und mit Süßichkeiten beschenkt.

Nein.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich ein Fest feiern sollte, an dem es üblich war Menschenopfer zu bringen.

Also ich (und sicher auch viele andere) feiern Samhain ganz bestimmt nicht weil es damals üblich war Menschenopfer zu bringen. Leider war dies aber früher in vielen Religionen so und ist jetzt zum Glück nicht mehr üblich. Wäre es immer noch üblich, würde ich dieses Fest ganz bestimmt auch nicht feiern. Wie gesagt, gilt das aber für viele Religionen. Damals das war eben einfach auch eine ganz andere Zeit.

Also ich (und sicher auch viele andere) feiern Samhain ganz bestimmt nicht weil es damals üblich war Menschenopfer zu bringen. Leider war dies aber früher in vielen Religionen so und ist jetzt zum Glück nicht mehr üblich. Wäre es immer noch üblich, würde ich dieses Fest ganz bestimmt auch nicht feiern. Wie gesagt, gilt das aber für viele Religionen. Damals das war eben einfach auch eine ganz andere Zeit.
Das ist ein Argument. :D

Ich feier kein Samhein und trotzdem mache ich jedes Jahr zu dieser Zeit ein Ritual. Diesmal war es besonders, da es der zweite Vollmond in diesem einen Monat war. Zudem auch noch weltweit sichtbar, deswegen besonders und selten.

Ich danke in diesem Ritual allen Heiligen (und damit meine ich wirklich Allen und nicht Zugehörigen einer bestimmten Religion) und gedenke der Ahnen mit Dankesgaben.

Ja. Alleine Zuhause, bin ich tatsächlich etwas ängstlich. An diesen Tagen.
Wenn man das von dir so liest habe ich den Eindruck, dass es wohl auch Schattenseiten der Magie gibt. Was ja auch eigentlich ganz klar ist, es gibt immer gut und böse.
Denkst du denn das es generell gefährlich ist, sich intensiv (vor allem an diesen Tagen) mit der Magie zu beschäftigen? Könnte das irgendwelche "Nebenwirkungen" mit sich bringen?
Ich bin bei sowas eine echte Schissbux. :) Ich weiß also nicht, ob solche Tage dafür gut sind oder etwas bewirken. Könnte mir das aber vorstellen.

Ich bleib immer im fühlenden, sehenden Bereich. Aber klar, es beschäftigt innerlich natürlich schon. Vor allem, wenn man mal was unangenehmes gesehen hat. Dann denke ich natürlich auch in den folgenden Jahren daran.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Tage vor Magie nur so knistern. Auf der ganzen Welt, WERDEN Rituale vollzogen. Gedanken sind und werden spürbar. Ich glaube, das Gedankenkraft eine Menge auslösen kann. Böses und Gutes.

Schwarz oder Weiß? Ich denke mal... Beides liegt in der Luft?

Ich kann es mir durchaus vorstellen. Nebenwirkungen? Möglich. Wer an Ritualen bastelt, je nachdem was, muss damit rechnen, dass im Universum alles seine Wirkung und eben auch Konsequenz hat?

Ich bleib da lieber in meiner sicheren Position, eingekuschelt unter der Decke, die ich mir notfalls auch über den Kopf ziehen könnte.
Denke bei mir spielt da auch die Angst eine große Rolle. Ich möchte auch nichts herausfordern - könnte es mir nie verzeihen wenn dann wirklich etwas passieren sollte.
Wenn man sich mit Etwas beschäftigt und darüber Informationen einholt, sowie Erfahrungen macht, verliert man die Angst davor. Man kann es dann besser einordnen.

Angst hat der Mensch meist vor dem, was er nicht kennt und keine Erfahrungen damit hat.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben