Feiert ihr Samhain?

Wir "feiern" Samhain und auch Beltane nicht - jedenfalls nicht durch hexische Rituale.

Aber unsere Treffen finden seit Jahren an diesen Tagen oder am darauf folgenden Wochenende statt. Einen solchen Termin kann man sich gut merken, auch über Jahre; das ist bequem.

Es gibt Speis und Trank wie Süßes, Herzhaftes, Tee und Likörchen etc. Das Ganze als Bottle-Party organisiert.
Wir erzählen uns unsere neuesten Taten, beraten uns seherisch und magisch.

Aus Corona-Gründen wird ein großes Treffen dieses Jahr nicht stattfinden da einige sich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht anstecken möchten gibt es 2er Grüppchen. Schließlich wollen wir das Schicksal nicht unnötig herausfordern. Damit zieht sich das diesjährige Treffen über zwei Tage hin.
 
Werbung:
Wir erzählen uns unsere neuesten Taten, beraten uns seherisch und magisch.

das klingt wunderbar
schade dass die Beschränkungen auch diese Zusammenkünfte "schrumpfen" lassen

geht es vielleicht auch mit Video-Telefonie oder Online-Konferenz-Tools?

Ist nicht ganz dasselbe, aber immerhin ...

hab mich schon zum Teetrinken und Schwätzen per Videotelefonie am Computer verabredet

alles Liebe
eva
 
Ich werde nur meditieren und schauen, ob eine Astralreise möglich sein wird. Ansonsten zünde ich Kerzen für meine verstorbene Oma an und werde ein paar kleine Opfergaben bereithalten. Rituell arbeite ich an Samhain grundsätzlich nicht gern. Zu viele unterschiedliche Energien :D
 
das klingt wunderbar
schade dass die Beschränkungen auch diese Zusammenkünfte "schrumpfen" lassen

geht es vielleicht auch mit Video-Telefonie oder Online-Konferenz-Tools?

Ist nicht ganz dasselbe, aber immerhin ...

hab mich schon zum Teetrinken und Schwätzen per Videotelefonie am Computer verabredet

alles Liebe
eva
Da wir paar hier in und um Hannover wohnen sind wir gestern übereingekommen uns diese Tage einzeln zu treffen, d.h. sie besuchen mich nacheinander.
Ansonsten telefonieren wir viel miteinander. Mit weiteren chatte ich 1 mal pro Woche über ein anderes spirituelles Forum. An Halloween wird dann das Netz glühen.
 
Aber sicher doch :)

Lebensspendendes Wesen zieht sich ins Erdinnere zurück, Wesen der Vergänglichkeit kommt zum Vorschein und verrichtet sein Werk.
Kerzenschein in dunkler Höhle, dunkler Schattentanz mit den Geistern, das wird ein Spaß, wenn auch nicht für jeden! xD

a1.jpg a2.jpg a3.jpg a4.jpg a5.jpg

Codladh sámh,
Tiger
 
... um diese Zeit herum zieht´s mich immer in die Stille und in die Nebel... wirkt wie ein Magnet.
Je schlechter das Wetter, desto wohler fühl ich mich, wenn im Wald die Nebel hängen, das nasse Moos und die Blätter duften und man die Erde riechen kann. Alles um einen herum macht sich bereit für den langen Schlaf.

Ich zünde Kerzen für liebe Verstorbene an, die ich vermisse, ich werde räuchern, geh in mich und genieße die Ruhe im Inneren...
 
Werbung:
Nein.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich ein Fest feiern sollte, an dem es üblich war Menschenopfer zu bringen.
 
Zurück
Oben