Samadhi und wie man es erlangt

So ist es. :)

Darum ging es mir, dies zu verdeutlichen. Und ich bin noch einen Schritt weiter gegangen, in dem ich mit meinem Beispiel darauf aufmerksam machen wollte, dass Textstellen aus der Bibel (und dies gilt selbstverständlich auch für andere Bücher der unterschiedlichsten Religionen) nicht als in Stein gemeißelte ewige Wahrheiten angesehen werden müssen.

Von daher entspringt dein Verständnis des Bibelwortes 'In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen' lediglich deiner eigenen Interpretation, und verknüpftest diese entsprechend willkürlich mit den *Stufen* (von denen die sog. 'Erleuchtung' nur eine von vielen sein solle) laut Meister Eckhardt.

Falls ich das von dir zitierte Bibelwort als tatsächlich von Jesus stammend ansehen würde, dann könnte es beispielsweise meiner Interpretation nach auch lediglich bedeuten, dass es bei Gott Raum für alle gibt und jeder bei ihm (s)einen Platz findet, ganz unabhängig von irgendwelchen Rangordnungen oder Stufen, die nur der eigenen menschlichen Fantasie entspringen.

Solche Stufen sind ja nicht hierarchisch zu sehen. Der Weg zur Gottwerdung, ist für den menschlichen Verstand, schon eine Art Stufenweg. Wenn Alles und Alle in Gott sind, hat sowieso Alles und Alle darin "seinen Platz".
Mensch kann sich aber gottlos, von Gott entfernter, näher, in Gott usw. wahrnehmen; die Spannbreite ist groß. Dennoch sind alle in Gott. Das ist Teil des Mysteriums.

Werbung:
Der, der für diese Ebene verantwortlich ist, hat eine Missetat begangen. Es hat sich Göttlichkeit wider Willen erzeugt, indem es Junkies erschuf, die es vergöttern sollten, sonst gibts kein Futter.
Wo Tod, Krankheit, Junkismus, Leid und Elend die Runde halten, dort stösst du selten auf Göttlichkeit, was man hier sehr gut beobachten kann.
Dieser Geist ist ein Sado-Maso-Geist, der Freude am Leid gefunden hat. Wenn sich das nicht ändert, wird er selbst darin elendig vergehen. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass...je mehr Polarität und Dualität entsteht, um so schwächer wird das Resultat. Das ist dann wie bei den Hologrammen: Je mehr Einzelteile aus einem einzigen Bild hervor gehen, um so unschärfer (Dunkelheit) und schwächer (energetisch) werden die Einzelteile.
.
.
.
Wenn ein Abbild also aus immer mehr Einzelbildern zusammengesetzt ist, wird das Gesamtbild natürlich um so schärfer.....aber die Einzelteile um so schwächer und als Individuen um so unschärfer.
Wenn ein energiereiches Teilchen sich spaltet, bleiben 2 polar gegensätzliche und schwache Teilchen davon übrig.
Oder: Je mehr Bildpunkte ein Bild hat, um so schärfer ist das Gesamtbild und um so schwächer und unscheinbarer die Einzelteile.
Mehr Licht würde sich dann in dem Fall nur das Gesamtbild aneignen....aber nicht die Einzelteile, woraus es besteht.

Du hast das schon richtig verstanden, dass je kleiner die Teilchen werden, um so unschärfer werden sie. Aber der Effekt der Spaltung in Polaritäten wird Dir nicht ganz deutlich. Die Bruchstücke sind also nicht nur unschärfer, sondern auch polar. Jedes Positive hat dadurch seinen Gegenpol in allen möglichen und unmöglichen Variationsmöglichkeiten. Jede positive Eigenschaft seine entsprechende negative. Erst wenn alle Pole wieder zusammengefügt werden, entsteht ein Ganzes. Das bedeutet, dass das sog. Positive (menschlich als positiv gewertet) bei weitem nicht vollkommen ist. Es fehlen alle anderen Teile, die nur im richtigen - d.i. vollkommenen Verhältnis - zusammengemischt werden müssen. Und erst alles zusammen - im richtigen Mischungsverhältnis - ist göttlich bzw. Licht. Alle Farben von Schwarz über braun, rot, blau usw. ergeben im richtigen Mischungsverhältnis weißes Licht.

Die Lichtenergien haben sich gesplittet, um jede innewohnende Eigenschaft im Exzess zu erfahren und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Verstehe dies wer will.

Wenn du dann die Geschehnisse in allen Gemeinschaften beobachtest, siehst du, was gerade wirkt, welcher Wille gerade wirkt.
Es wirkt eben der Wille der polarisierten Bruchstücke. Es wirken - um im Farbenbild zu bleiben - die braunen, schwarzen oder grünen Farben. Aber auch sie sind Teile der Lichenergie, nur exzessiv verzerrt und aus dem richtigen Mischungsverhältnis extrahiert.

Da es unterschiedliche Energien gibt, die auf den Menschen wirken können, fragte ich, ob wir tatsächlich EINS sind?
Wenn ich nämlich moralisch einwandfrei bin und handle und ein anderer nicht, wie kann ich dann behaupten, dass wir beide EINS sind?
In dem Fall sind wir unterschiedlichen Geistes und wirken aus unterschiedlichen Motiven heraus.
Auf der polaren Ebene können wir nicht eins sein, denn diese Einheit besteht nur auf der Geist- und Lichtebene. Wir können hier in der Polarität nur ein bedingtes Maß von Einheit spüren, wenn wir uns auf unser eigenes Geist- und Lichtzentrum konzentrieren und damit Verbindung zu den Zentren von anderen aufnehmen.

Nur ist die Frage sehr wichtig: Ist es moralisch vertretbar, wenn ein Energiewesen sein Licht auf Kosten seiner Einzelteile schärft?
Du selbst bist dieses Energiewesen, das sich in diese polaren Bruchstücke aufgespalten hat. Kein anderes nutzt oder quetscht Dich in irgendeiner Weise aus.

Die anderen 3-5mal gingen aus starker Liebe hervor. Die Liebe zu einem Wesen wird dann zu einer galaktischen Liebe, die unbeschreiblich ist.
Nichts ist schöner, wie die Liebe, nichts. Ich liebe die Liebe. :D
Da sind wir uns völlig einig!

Du musst ALLES loslassen, als hättest du nie was erlebt und daher wie neu geboren.....dann strahlt ein Licht aus dem Herzen heraus.
Im normalen Ich-Modus ist das nicht möglich.
Aber ich sehe keine anderen Wesen, nur eine andere Art zu Sein. Ich bin alles, das Eine...wie das Andere, denn ich kann diese Perspektiven dann voll nachvollziehen.
Das Kernwort hier ist Alles loslassen. Alle Identifikation mit dem eigenen Ego. Dann finde ich die tiefere Ebene, wo wir alle eins sind. Das ist die Geist- und Lichtebene, die tatsächlich in jedem von uns vorhanden ist, obwohl uns dies kaum bewusst ist. Dann erlebt man es so, wie Du nachfolgend beschreibst. Ich bin DU. Denn eben das sind wir auf dieser Ebene:

Wenn du dann neben mir stehst und ich meine Fühler ausstrecke, sehe ich nicht dich, sondern mich, wie ich wie du bin. Ich fühle, was du fühlst, denke, was du denkst,....spüre den Schmerz von dieser oder anderer Stelle,....nicht als du, sondern ich als du. Wenn ich dich nicht sehen würde, würde ich denken, ich bin so
.

Danke Dir für diese Ausführungen!

Hallo Oriano!

Schwarz ist keine Farbe und damit kein Licht. Schwarz ist ein Absorbierer, also sowas...wie ein Farb- bzw. Licht-Schlucker.

In unserem Universum gibt es mehr Licht als Dunkelheit. Das meiste Licht ist jedoch für unsere Augen nicht sichtbar, wie z.B. Gamma.

Als das Universum sich explosionsartig bildete, fanden sich die Antiteilchen und wurden zum Licht.
Das, was als Urknall auf uns wirkte, war im Grunde ein Aufeinanderprallen von Antiteilchen, die bei ihrer Fusion (Teilchen + Antiteilchen = Licht) einen riesen Knall erzeugten, welche im kleinen Maßstab weiter ging. Das, was nicht zu Licht wurde, blieb polar und einiges davon bildete die Materie, aus der unsere Körper hervor gingen.
Aller Urgrund ist Energie: Licht (Welle wie Teilchen)
Nur die Schwärze nicht, denn die absorbiert alle Energie.
Manche fürchten diese Dunkelheit. Ich meine aber, sie ist in einem Fall sowas wie eine Singularität, die Welten miteinander verbindet. Die eine Seite dieser Singularität ist finster und absorbierend, während die andere Seite die absorbierte Energie auf eine andere Ebene transferiert.

Es gibt jedoch auch schwarze Löcher, die keine Singularitäten sind. Sie sind dafür verantwortlich, Form wieder aufzulösen, die sich aus Teilchen zusammen gesetzt hat. Diese schwarzen Löcher haben so eine Funktion wie ein Fleischwolf. Sie zerteilen die Form und sprühen die Leerheit, die sie aus ihnen frei setzen, zurück in unser Universum.Die reine Energie, die von der Leerheit getrennt wird, wird dann im schwarzen Loch festgehalten, sodass die Dichte darin immer weiter ansteigt.

Schwarz hat damit 2 Funktionen:
- Absorbierer, der Energie von einer Ebene zu einer anderen transferiert: Mehr Singularität, als schwarz!
- Zerhacker von Form und damit Freisetzer von Leerheit aus dieser Form. Wirklich finster, da die Teilchen (Energie) darin gespeichert bleiben. Das ist so, als würdest du aus einem Luftballon die Luft raus lassen und den Rest komprimiert einkassieren.

Schwarz ist keine Farbe und damit kein Licht. Schwarz ist ein Absorbierer, also sowas...wie ein Farb- bzw. Licht-Schlucker.

Hallo Justi,
Du hast natürlich völlig recht. Ich meinte dunkle Farben damit.
Toll deine Erklärungen zu "Schwarz". Muss darüber nachdenken, besonders über deine Definition des Freisetzers von Leerheit aus Formen.

Hast Du mit meinen anderen Erklärungen etwas anfangen können?

LG
Oriano

stille, in der ... im inneren schweigen, losgelöst von allen konzepten.

Im Hebräischen gibt es da diesen "zwischen"-Raum.
Hebräisch "zwischen" heißt "ben", geschrieben bet-Jod-nun, und die Söhne Gottes sind die Bene elohim, Bene geschrieben Bet-nun-Jod.

Der "Sohn" befindet sich "zwischen" allen Konzepten, so wie das Dao zwischen allen Benennungen.

Hallo Justi,
Du hast natürlich völlig recht. Ich meinte dunkle Farben damit.
Toll deine Erklärungen zu "Schwarz". Muss darüber nachdenken, besonders über deine Definition des Freisetzers von Leerheit aus Formen.

Hast Du mit meinen anderen Erklärungen etwas anfangen können?

LG
Oriano

Im Sein ist alles möglich, das beweist uns ja die Quantenphysik. Daher sind deine Aussagen genau so relevant, wie meine. Für mich wirds nur dann irrelevant, wenn eine Aussage amoralisch wird, denn dann wird etwas in mir aktiv, was dem entgegen wirkt.
Keine Aussage ist sonst mehr wert, als eine andere Aussage, nur können wir sie entweder miteinander teilen....oder auch nicht, beides ist in Ordnung.

Deine Orientierung an den Wissenschaften, spez. Quantenphysik, gefällt mir. :) In vielen Dingen stimmen wir dadurch überein. Für mich spielt die Vernunft eine große Rolle, denn ohne sie, gäbe es auf dieser Ebene, wo die Ich-Trennung eh viel Schaden anrichtet, noch mehr Wirrwarr.

Wo wir alle eins sind, ist eine sehr tiefe Ebene, worauf sich ein geistiger Holismus gebildet hat. Das sind die Wellen auf dem Ozean.
Der Geist, in dessen Holon diese Ebene sich befindet, hat in seinem schöpferischen Akt jedoch Fehler gemacht. Er hat diese Ebene zwar mit seiner Kraft energetisiert (belebt) aber nicht mit seiner Perspektive beglückt, was zur geistigen Trennung führte und damit zu Leid und Elend.
Wenn die Natur Gewalt auf die Schöpfung durch Junkismus ausübt, dann steht ein Geist dahinter, der Gott spielen versucht. Doch keine Welle ist der Ozean und daher kein Einzelteil das Ganze selbst.
Was diese Perspektive angeht, so nehme ich wahr, dass wir da nicht ganz auf einer Welle reiten, denn der Effekt der Polaritäten entsteht ja gerade aus diesem Grund.
Diese Ebene ist daher nicht ein Resultat der materiellen Spaltung, sondern die Spaltung entstand, weil der Geist bereits in sich gespalten war. Daher beschrieb ich, warum es einen Urknall geben konnte, denn die Polarität ist an der Stelle offenbar geworden. Das Licht reagiert auf geistige Haltung. Wenn der Geist in sich gespalten ist, werden wir als natürliche Konsequenz daraus die Spaltung alles für uns Sichtbaren beobachten.

Ich hatte mal einen Traum, in dem ich aus dem Fenster schaute und alles beobachtete....aber nichts verschwand.
"Es muss weggehen, wenn ich es mir anschaue. Warum geht es nicht weg?" dachte ich mir und wunderte mich.
Dann sah ich ein Programm-Heftchen, in dem von einer Versammlung der Großen die Rede war. "Ich muss dahin und die Sache aufklären." dachte ich mir.
Dann schaute ich wieder aus dem Fenster und bemerkte, dass es einen inhärenten Sinn gab, warum ich mir das ansehen sollte....daher reagierte das Sichtbare nicht auf mein Beobachten.
Mir war darin vollkommen bewusst, dass ich schöpferische Fähigkeiten hatte und das Sichtbare mir gehorchen musste. Doch in mir war eine Größe, die noch größer war und das hat entschieden, dass ich mir das anschaue. Es ergab dann Sinn, hinzuschauen.

Man muss die Zeichen richtig deuten, sonst ergeben sie keinen Sinn. :)
Und das ist der Sinn hierfür:
Die Lichtenergien haben sich gesplittet, um jede innewohnende Eigenschaft im Exzess zu erfahren und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Verstehe dies wer will.

Die Schöpfung drückt den inneren Zustand ihres Schöpfers aus. Sie macht sie praktisch für ihn sichtbar: Es werde Licht.

In unserem Universum gibt es mehr Licht als Dunkelheit. Das meiste Licht ist jedoch für unsere Augen nicht sichtbar, wie z.B. Gamma.

Als das Universum sich explosionsartig bildete, fanden sich die Antiteilchen und wurden zum Licht. Das, was als Urknall auf uns wirkte, war im Grunde ein Aufeinanderprallen von Antiteilchen, die bei ihrer Fusion (Teilchen + Antiteilchen = Licht) einen riesen Knall erzeugten, welche im kleinen Maßstab weiter ging. Das, was nicht zu Licht wurde, blieb polar und einiges davon bildete die Materie, aus der unsere Körper hervor gingen.
Aller Urgrund ist Energie: Licht (Welle wie Teilchen)

Hallo Justi,

es wird vermutet, dass kurz nach dem Urknall Materie und Antimaterie zu gleichen Teilen vorhanden waren und nur 10 Milliardstel der gesamten Materie und Antimaterie der Annihilation entgagen waren. Teilchen und Antiteilchen annihilieren sich, wie Du weißt, da sie gleiche Masse, gleichen Spin und gleiche magnetische Momente haben. Warum überhaupt etwas übriggeblieben ist, kann keiner erklären. In der Annihilation wird eine gewaltige Energie freigesetzt. Vlt. kann man dazu Licht sagen. Aber auf jeden Fall ist es nicht das Licht, von dem ich spreche, da dieses Licht nicht auf Teilchen- noch Wellen-Ebene ist. Es ist ein Bewusstseins-Licht aus Energie- bzw. Lichtquanten, die keiner bekannten Energie zuzuordnen sind.
Hast Du Dich auch einmal mit der Dunklen Materie und Dunklen Energie beschäftigt, die fast 95% der Masse unseres Universums ausmachen sollenb, für uns aber noch nicht meßbar sind? Ich habe dazu einige Theorien entwickelt.

Keine Aussage ist sonst mehr wert, als eine andere Aussage, nur können wir sie entweder miteinander teilen....oder auch nicht, beides ist in Ordnung.
Bin ich absolut mit einverstanden. Das ist mehr als man von den meisten erwarten kann.
Wenn die Natur Gewalt auf die Schöpfung durch Junkismus ausübt, dann steht ein Geist dahinter, der Gott spielen versucht.
Eben genauso empfinde ich auch.
Die "Götter" der Astralwelten, die meiner Meinung nach in der Dunklen Materie und Dunklen Energie leben, maßen sich an, für uns die Götter zu spielen und uns zu manipulieren nach Strich und Faden. Sie präsentieren uns einen Gott nach dem anderen, um uns auf diese Weise von sich abhängig und manipulierbar zu machen.

Deshalb muss unser Streben danach gehen, auch von allen feinstofflichen Wesen und deren Energien frei zu werden. Erst dann können wir unser innerstes Selbst finden, das außerhalb dieser feinstofflichen Machenschaften existiert.

Hallo Oriano!

Hallo Justi,

es wird vermutet, dass kurz nach dem Urknall Materie und Antimaterie zu gleichen Teilen vorhanden waren und nur 10 Milliardstel der gesamten Materie und Antimaterie der Annihilation entgagen waren. Teilchen und Antiteilchen annihilieren sich, wie Du weißt, da sie gleiche Masse, gleichen Spin und gleiche magnetische Momente haben. Warum überhaupt etwas übriggeblieben ist, kann keiner erklären. In der Annihilation wird eine gewaltige Energie freigesetzt. Vlt. kann man dazu Licht sagen. Aber auf jeden Fall ist es nicht das Licht, von dem ich spreche, da dieses Licht nicht auf Teilchen- noch Wellen-Ebene ist. Es ist ein Bewusstseins-Licht aus Energie- bzw. Lichtquanten, die keiner bekannten Energie zuzuordnen sind.

Der Urknall entstand als Antiteilchen gebündelt aufeinander trafen. Dadurch passierte ja überhaupt dieser riesen Knall, der dann zur Paarvernichtung (Annihilation) führte. Die Hitze, die wegen der Explosion entstand, führte zum Symmetriebruch, weswegen ein minimaler Anteil der Teilchen und Antiteilchen nicht zusammen finden konnten und daher die eine Hälfte hier blieb und die andere jenseits der Symmetrieachse auf einer anderen Ebene, die parallel zu unserer Ebene steht.
Das, was wir wirklich sind, ist kein Licht, denn Licht ist bereits etwas, was die Wahrheit in unsere Realtität als Hologramm reflektiert. D.h., dass unsere Wahrheit jenseits des Lichts ist.
Wenn die Wissenschaftler sagen, das gibt es nicht, dann haben sie recht, denn das, was wir sind, ist mit nichts zu beschreiben, was diese Ebene beschreibt, weiss oder zu vermitteln vermag. Diese Ebene der Realität ist eine holographische Darstellung, also eine Art refleksive Darstellung dessen, was der Wille bezweckt. Da ist der Wille, der dann wie eine Art Projektor Licht und Bilder auf eine Projektionsfläche wirft. Daher kannst du die Materie so lange teilen, wie dir lustig ist und wirst nicht finden, was je auf sowas wie ein Geist oder Bewusstsein deuten oder beschreiben könnte.
Wir könnten also damit.....so viel Wissenschaft treiben, wie uns lustig ist und werden dennoch nicht finden, was die Welt im Innersten zusammen hält, weil es die Welt so, wie wir sie wahrnehmen nicht wirklich gibt. Sie ist eine Projektion von Teilchen, die wiederum aus nichts anderes....als Energie bestehen, welche den Willen ausdrücken...aber nicht DAS, was seinen Willen zum Ausdruck bringt.
Um das zu begreifen, ist es wiederum sinnvoll zu schauen, was es mit diesen Teilchen auf sich hat. Und wenn man begreift, dass da nicht wirklich was ist, schaut man, warum es dort erscheint. Das ist der Weg. :)

Hast Du Dich auch einmal mit der Dunklen Materie und Dunklen Energie beschäftigt, die fast 95% der Masse unseres Universums ausmachen sollenb, für uns aber noch nicht meßbar sind? Ich habe dazu einige Theorien entwickelt

Gamma können wir auch nicht sehen, zwar messen, aber auch nicht sehen.
Dunkle Materie und Energie ist das gleiche wie auch die sichtbare Seite: Materie und Energie. Sie befinden sich jedoch auf einer anderen Ebene, weswegen sie hier wirken.....aber nicht mit unseren Messgeräten messbar sind. Daher sehen wir ihre Wirkung auf unserer Ebene, aber können sie nicht messen.
Zum ersten Mal bemerkte man ihre Wirkung, als man beobachtete, dass Galaxien nicht wie erwartet innen zum schwarzen Loch hin schnell und aussen herum langsamer sich bewegten, sondern wie eine Diskette innen wie aussen mit fast gleicher Geschwindigkeit. Als wären sie eine Diskette auf einem Diskettenspieler.

Bin ich absolut mit einverstanden. Das ist mehr als man von den meisten erwarten kann.

Eben genauso empfinde ich auch.
Die "Götter" der Astralwelten, die meiner Meinung nach in der Dunklen Materie und Dunklen Energie leben, maßen sich an, für uns die Götter zu spielen und uns zu manipulieren nach Strich und Faden. Sie präsentieren uns einen Gott nach dem anderen, um uns auf diese Weise von sich abhängig und manipulierbar zu machen.

Deshalb muss unser Streben danach gehen, auch von allen feinstofflichen Wesen und deren Energien frei zu werden. Erst dann können wir unser innerstes Selbst finden, das außerhalb dieser feinstofflichen Machenschaften existiert.

Mit dem Geist meinte ich das, das duch seinen Willen diese Ebene überhaupt zum Vorschein brachte. Ich erkenne keine Götter in Astralwelten. Ich würde nichts als ein Gott bezeichnen, nicht mal den Geist, der Gott spielen willen. Etwas wollen ist eine Geschichte, es bekommen....eine Andere.
Ein Gewaltherrscher bekommt von mir keine solche Titel.

Es gibt eine Quelle, woraus alle Energien heraus fliessen und dort auch wieder eingehen können. Aber einen Gott.....:rolleyes:
Höhere Bewusstseinsstufen gibt es, welche dann auf die Niederen vielleicht so wirken können, weil sie halt mehr drauf haben....aber als Götter würde ich sie nicht bezeichnen. :)
Diese Schichten können Ideen vermitteln, die dich beeinflussen können, wenn du sie annimmst. Das ist dann so....wie wenn dich ein Gedanke erreicht und dich zunächst einmal entweder total beeindruckt oder ängstigt, weswegen du mit deiner emotionalen Reaktion sie entweder annimmst und dich durch sie beeindrucken lässt...oder auch nicht.
Was hat Buddha gesagt?
"Loslassen!"
Wenn dir also eine Idee in den Sinn kommt und du davon total überzeugt bist, hälst du die Idee fest und nicht umgekehrt. Du brauchst sie nicht annehmen.....es kann dich keiner dazu zwingen. :)

Warum wirkt der Junkismus auf uns?
Weil er uns täglich an unsere Pflichten erinnert, dass der Mensch nämlich handeln muss, wenn er das nicht verlieren will, was er denkt zu sein und selbst dieser Gedanke, was du anscheinend sein sollst, ist nur ein Gedanke, den du angenommen hast, weil du daran geglaubt hast. Ganz am Anfang warst du wie diese Teilchen auch: In Superposition.
Je mehr du dich und das, was du zu sehen glaubst, definierst und an diese Definitionen glaubst, um so mehr gibst du ihnen die Kraft....über dich zu herrschen.
Es gibt auch Ideen, die gefangen nehmen und das sind die, an die die Masse der Wesen glaubt und daher sind sie manchmal mächtiger als nur einer, der sich dagegen hält. Dann nimmst du entweder an....oder du schwimmst gegen die Strömung und das merkst du, denn das tut weh.
Junkismus ist zu einem Masse-Glaubens-Produkt geworden, daher kommt man schwer dagegen an.
Nimm einen, der von sich sicher behauptet, er hätte die Wahrheit erkannt und daher erleuchtet und er wird dir antorten: "Vor der Erleuchtung ist nach der Erleuchtung."
was so viel bedeutet wie: "Shit! Als Einzelner komme ich nicht dagegen an. Ich habe zwar erkannt, dass wir alle Eins sind, bin aber immer noch so ein Individuum, das sich der Masse beugen muss."

Wie heisst es in der Physik?
"Im Einflussbereich eines Massekörpers bist du in seinem Gravitationsfeld gefangen."
Seither versuche ich immer fetter zu werden. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Im Hebräischen gibt es da diesen "zwischen"-Raum.
Hebräisch "zwischen" heißt "ben", geschrieben bet-Jod-nun, und die Söhne Gottes sind die Bene elohim, Bene geschrieben Bet-nun-Jod.

Der "Sohn" befindet sich "zwischen" allen Konzepten, so wie das Dao zwischen allen Benennungen.

Die Jungfrau, die den Sohn gebiert, der sagt, ich bin nicht von dieser Welt.

Werbung:
Zurück
Oben