Samadhi und wie man es erlangt

Der Aufgang des nächsten Tages setzt voraus, dass es zuvor tiefste Nacht gewesen ist.

Die Nacht kommt doch nur einmal vor, also zwischen dem ersten und zweiten Tag, bei den anderen Tagen wird es doch nur noch abend und dann gleich wieder morgen (?) Oder wie ist das mit den Klassen gemeint?

Werbung:
Immer glücklich sein will wohl jeder.

Wieso gehst du davon aus? Und wieso klappt das dann anscheinend in der Realität eher nicht so wirklich, schon gar nicht für alle?

Da läuft dann doch irgendwas ziemlich verquer, oder nicht? Alle wollen glücklich sein, und landen dennoch mitten im Leiden. Sogar wenn sie anscheinend alles anders machen als die Generation davor. Woran liegt das? Den falschen Meister gewählt? Oder weil man sich den richtigen nicht leisten kann?

Die Nacht kommt doch nur einmal vor, also zwischen dem ersten und zweiten Tag, bei den anderen Tagen wird es doch nur noch abend und dann gleich wieder morgen (?) Oder wie ist das mit den Klassen gemeint?

Die Nacht kommt im ersten Tag vor, also noch vor dem Satz "es ward Abend, es ward Morgen, EIN Tag."

Die Nacht ist quasi der nullte Tag in dem Kontext der sieben Schöpfungstage.

"Und die Erde wurde wüst und leer, und Finsternis über der Tiefe, und der Geist Gottes bewegte sich unruhig hin und her über dem Angesicht der Tiefe."

Diese Finsternis wird dann verortet:

"Und Gott sprach: "Es werde Licht" - und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, dass es gut war. Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht."

Also dort taucht die Nacht auf. Von der Finsternis zur Nacht. Aber alles noch vor dem Punkt des ersten Tages (sofern man überhaupt von vorher und nachher reden darf in diesen Dingen).

Die Nacht taucht aber auch noch in der 8 auf, im verborgenen Chakra, das das Samadhi ansteuern kann... und darauf bezog ich mich. Ist aber eigentlich nur eine Erweiterung, eine nähere Erklärung zu der Nacht, die vor dem ersten Tag erlebt wird.

Wieso gehst du davon aus? Und wieso klappt das dann anscheinend in der Realität eher nicht so wirklich, schon gar nicht für alle?

Du Frageweltmeister, schon wieder sechs Fragezeichen in drei Zeilen. Denk doch mal positiv. Bring mal selber eine Lösung die besser ist. Das kannst du nicht, immer nur an anderen rumnörgeln kannst du, wie so viele. :D

Das jeder glücklich sein will ist doch wohl klar. Die meisten schaffen es aber nicht, weil sie nicht nach dem leben was ich in diesem Thread geschrieben habe. :D

Du Frageweltmeister, schon wieder sechs Fragezeichen in drei Zeilen. Denk doch mal positiv.

Positiv samt Zahnpastalächeln denken eh alle Esoteriker. Ich bin nunmal keiner!
Kommt mir eher krank vor, gekünstelt. Vom positiven Denken halte ich auch nix. :D

Bring mal selber eine Lösung die besser ist. Das kannst du nicht, immer nur an anderen rumnörgeln kannst du, wie so viele. :D

Meine Lösung, falls ich eine habe, muss ja nicht für andere gültig sein. Von Patentlösungen halte ich nunmal auch nichts.

Ich nörgle doch nicht rum, ich zeige nur Schwachstellen auf. Kann ich ja nix dafür, wenn die so offensichtlich und klar sichtbar da sind.

Ich gehe eher davon aus, dass jemand, solange er mit Konzepten und Fremdmüll jedwelcher Art vollgestopft ist, ohnehin nicht allzuviel checken wird. Sie stehen nunmal großteil wohl eher im Weg. Wobei man etwas helfen kann, ist, diese Konzepte wieder sukzessive über Bord zu werfen, zu hinterfragen, zu entlarven... Versenken wir das Schiff, oder doch lieber nur den Ballast?

Das jeder glücklich sein will ist doch wohl klar. Die meisten schaffen es aber nicht, weil sie nicht nach dem leben was ich in diesem Thread geschrieben habe. :D

Ach so.... na dann...

Ich lebe aber auch nicht danach. Muss ich jetzt zur Strafe unglücklich sein?

Na gut, wär wieder mal ne Abwechslung. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe aber auch nicht danach. Muss ich jetzt zur Strafe unglücklich sein?

Ja, denn ich habe die absolute Wahrheit, die für alle gültig ist. Das ist Sanatana Dharma, die wahre Religion. Sie ist nicht von Menschen gemacht sondern von Gott. Die Veden kommen dem Sanatana Dharma am nächsten.

Einige Teile der Veden wurden den Weisen des alten Indien, den Rishis, durch göttliche Schau offenbart. Das haben sie dann niedergeschrieben. So ist auch Ayurveda entstanden:

Mir sind dies Art moderner Mythen durchaus geläufig. Habe allerdings noch niemand erlebt der auf Quantenebene geheilt wurde oder ähnliches.

Nun, ich praktiziere das. Und ich bin natürlich nicht der einzige.
Informiere Dich ein bisschen besser.

Im übrigen darf und muss jeder die Erfahrungen machen, die er machen möchte.
Wenn jemand Samadhi erfahren möchte, ist das ok.
Wenn jemand etwas anderes erfahren möchte, ist das auch ok.
Wir müssen ALLE Erfahrungen durchgegangen sein. Also mache ruhig weiter.
Sei froh für Deine Erfahrungen, wie ich froh bin für meine.

Good luck!
4df6b96671827ed30180bbb8259138a3.gif

Ja, denn ich habe die absolute Wahrheit, die für alle gültig ist. Das ist Sanatana Dharma, die wahre Religion. Sie ist nicht von Menschen gemacht sondern von Gott. Die Veden kommen dem Sanatana Dharma am nächsten.

Einige Teile der Veden wurden den Weisen des alten Indien, den Rishis, durch göttliche Schau offenbart. Das haben sie dann niedergeschrieben. So ist auch Ayurveda entstanden:

Ich nehme an das glaubst du jetzt allen Ernstes tatsächlich.

Eigenartig, dass jede Religion von sich behauptet, die einzig wahre zu sein. Warum wohl? Viel eigenartiger möglicherweise noch, dass die Gläubigen das auch immer tatsächlich glauben.

Wir sind die einzig wahre Elite! Was da wohl getriggert wird?

Ich kann mit Hinduismus, egal welcher Tradition, nunmal gar nix anfangen, sorry. Zumal eine indische Gesellschaft ja wohl auch kaum irgendwann einmal oder auch nicht derzeit ein Vorbild an so etwas wie humanistischen Werten, Menschenrechten oder überhaupt humanem, fairem Umgang zwischen Menschen wäre. Auch dort, eine exklusive (weltliche und sakrale) Elite, und der Rest soll bleiben, oder mitunter auch verrecken, wo er ist.

Das kommt also deiner Ansicht nach so von Gott? Ist so gottgewollt?

Langsam wundert mich nix mehr.

Werbung:
Nun, ich praktiziere das. Und ich bin natürlich nicht der einzige.

Zwischen praktizieren und heilen bestünde allerdings schon noch ein Unterschied, oder? Hast du schonmal wen tatsächlich geheilt?

Aso, bei der Quantenheilung heilst ja nicht du. Wie praktisch, womit du natürlich auch aus der Verantwortung für etwaige Folgen oder Nicht-Folgen raus bist.

Hokuspokusfidibus...

Wir müssen ALLE Erfahrungen durchgegangen sein. Also mache ruhig weiter.
Sei froh für Deine Erfahrungen, wie ich froh bin für meine.

Wer sagt dass wir das müssen oder sollen? Du?

Und dann? Bewahrheiten sich deine auswendig gelernten Konzepte? Und was wenn nicht? Nach wie vielen Leben so schätzomativ? 5 Billionen vielleicht? :D

Zurück
Oben