Mit Allem was wir tun programmieren wir uns doch auch selber.
Wirklich gut erfasst!
Alles ist Energie - alle Gefühle und alle Gedanken, Vorstellungen, Einstellungen usw. Wenn man miteinander kommuniziert, dann äußert man Gefühle, Gedanken, Vorstellungen und Einstellungen. Nimmt man etwas davon auf, dann nimmt man die Energien des anderen auf. Und da sollte man sich schon fragen, welche Qualität diese Energien haben. Schon bei der Nahrung fragen wir uns, woher die Sachen kommen und was für eine Qualität sie haben. Denn wir wollen unserer Gesundheit nicht schaden - wissen wir doch, dass jede Nahrung etwas in unserem Körper bewirkt.
Sollte uns die Qualität der Energien, die unsere Seele - also die Gesundheit unserer Psyche und unseres inneren Wesens - beeinflussen, nicht interessieren? Sollten wir da nicht mindestens ebenso sorgsam achtgeben? Und das um so mehr, weil diese Energien direkt und ungefiltert an unseren eigenen Energien andocken?
Nicht von ungefähr sagt das Sprichwort: "Sage mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist."
Warum ziehen sich dann Gegensätze an?
Weil wir in einer Dimension der Dualität und Polarität leben. Dort gibt es eben Plus und Minus, gut und böse, Licht und Schatten. Unser gesamtes Körpersystem ist nach diesem Prinzip aufgebaut. Alle Vorgänge in den Zellen (und das sind über 100.000 in der Sekunde!) werden durch diese polare Energie-Diskrepanz ausgelöst. All unsere Gefühle und Vorstellungen haben ebenfalls dieses polare Gefüge. Verstärken wir die eine Gefühlsseite - z.B. des Lichts - ist sofort die andere polare Seite des Schattens präsent und möchte sich aufdrängen.
Doch unser Bewusstsein - unsere Seele - unser Geist - ist nicht polar. Das kann nur der entdecken, der nicht mehr in seinen Gefühlen und Vorstellungen allein lebt, sondern sein tieferes Bewusstsein seiner seele gefunden hat. Dort gibt es kein Plus und Minus, kein gut und böse. Dort existiert nur noch das Licht und die Liebe. Das haben all die erfahren, die so weit gekommen sind, dass sie sich selbst gefunden haben.
Will man spirituell werden, dann will man diesen Bereich seiner Seele finden, der nicht mehr polar fühlt und denkt, sondern aus reiner Enernergie besteht. Und dann will man auch nur noch diesen Bereich verstärken und nicht durch krasse polare Energien verunreinigen.