Samadhi und wie man es erlangt

Werbung:
Aufwachen geht *glaub ich* eh immer nur da wo *man* gerade ist. Also im *Jetzt*. Gestern aufwachen, geht heute nicht mehr ;)

:umarmen:

Ja, das ist wohl so.
Ich belaste mich ungern mit Begriffen.
Ein Erlebnis ist nur dann authentisch, wenns ohne Vorüberlegung passiert.
Wenn etwas erst gelesen und dann erlebt wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich selbst was vormacht. Sowas hat absolut keine Bedeutung, weils suggestiv passiert. Es sollte jedoch natürlich geschehen.

Beispiel:
Ich las das Buch "Ein Kurs in Wundern", kam bis zu den Übungen. Dabei sollte bei einer Übung Licht gesehen werden und ich sah Licht.....aber es haftete am Auge. D.h., jedesmal, wenn ich mein Kopf hin und her drehte, blieb es an der selben Stelle des linken Auges stecken, wie angeklebt. Das war z.B. Suggestion und darauf bekam ich eine leichte Sehschwäche am linken Auge.
Authentisch wärs gewesen, wenn das Licht sich nicht mit mir mit bewegte und einen weiteren Zeugen gehabt hätte. Das war aber nicht der Fall, so liess ich das Buch liegen, weil ich keine Suggestion, sondern Authentizität wollte.
Sich in etwas hinein lesen, empfinde ich daher nicht als hilfreich. :)
Eins fand ich jedoch sehr authentisch: Ich wollte nachts von der Küche in mein Zimmer gehen, streckte meine Hand nach dem Lichtschalter aus, um das Licht einzuschalten und es ging an, noch bevor ich den Schalter berührte. Das war authentisch.

Zwei Fragen an die Jehova-Anhänger:
Seid ihr zufrieden, wie Gott euch erschaffen hat?
Würdet ihr die Ewigkeit so verbringen wollen, wie ihr jetzt seid?

Weiß zwar nicht was ein Jehova-Anhänger sein soll, vielleicht so ein Ding am Silberkettchen mit nem hexagramm ?

Ich hab so ein nettes Souvenir aus Israel leider nicht, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte so eins am Hals hängen und könnte das befragen und es würde mir verständlich antworten, würde er vielleicht so etwas sagen:

1. Jah :)
2. ich bin die Ewigkeit... Und bin mit mir sehr einverstanden. :)
3. nein, weil ich ein Künstler bin, und es gibt keinen Künstler, der mit seinem Werk zufrieden ist, sonst wäre er lediglich ein Handwerker. :tomate:
4. Wer ist Gott? :rolleyes:
5. mein Wille liegt in Gottes Willen, wenn er mich so will, dann will ich mich so auch.
6. was ist der Unterschied zwischen dem Jetzt und der Ewigkeit?
7. Gott braucht keinen Apologeten, und er ist groß genug, dass er sich sogar von seinen Geschöpfen anklagen lässt, verurteilen und kreuzigen.

Weiß zwar nicht was ein Jehova-Anhänger sein soll, vielleicht so ein Ding am Silberkettchen mit nem hexagramm ?

Ich hab so ein nettes Souvenir aus Israel leider nicht, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte so eins am Hals hängen und könnte das befragen und es würde mir verständlich antworten, würde er vielleicht so etwas sagen:

1. Jah :)
2. ich bin die Ewigkeit... Und bin mit mir sehr einverstanden. :)
3. nein, weil ich ein Künstler bin, und es gibt keinen Künstler, der mit seinem Werk zufrieden ist, sonst wäre er lediglich ein Handwerker. :tomate:
4. Wer ist Gott? :rolleyes:
5. mein Wille liegt in Gottes Willen, wenn er mich so will, dann will ich mich so auch.
6. was ist der Unterschied zwischen dem Jetzt und der Ewigkeit?
7. Gott braucht keinen Apologeten, und er ist groß genug, dass er sich sogar von seinen Geschöpfen anklagen lässt, verurteilen und kreuzigen.

Jehova soll den Namen des monotheistischen Gottes darstellen. Den Gläubigen habe ich 2 Fragen gestellt und du stellst mir gleich ein paar Fragen zurück.
Mir scheint, auf die Fragen will keiner so gerne antworten.

Wozu braucht ein Gott Kreuzigungs-Spielchen mit und gegen die Untertanen?

Werbung:
Jehova soll den Namen des monotheistischen Gottes darstellen. Den Gläubigen habe ich 2 Fragen gestellt und du stellst mir gleich ein paar Fragen zurück.
Mir scheint, auf die Fragen will keiner so gerne antworten.

Wozu braucht ein Gott Kreuzigungs-Spielchen mit und gegen die Untertanen?

Du bist wohl ungeduldig, hast noch nicht einmal auf die ersten beiden Fragen eine dich zufriedenstellende Antwort, und stellst gleich die nächste.

Also, um wenigstens mal weiterzukommen, und dich nicht zu überfordern:

Meine Antwort auf deine ersten beiden Fragen ist ja.

Zurück
Oben