Samadhi und wie man es erlangt

Natürlich ist es kein Wettbewerb. Ich muss aber nicht stehen lassen, wenn mir etwas abgesprochen wird, nur weil ich meine Worte durchdenke, wie auch das, worüber ich spreche. Und das sind auch so Früchte zum erkennen. Wie geagt beschäftige dich mal allgemein mit buddhistischer Praxis. DA wird dir keiner vom Denken abraten.
 
Werbung:
Natürlich ist es kein Wettbewerb. Ich muss aber nicht stehen lassen, wenn mir etwas abgesprochen wird, nur weil ich meine Worte durchdenke, wie auch das, worüber ich spreche. Und das sind auch so Früchte zum erkennen. Wie geagt beschäftige dich mal allgemein mit buddhistischer Praxis. DA wird dir keiner vom Denken abraten.

lieber polarfuchs es ist mir eine ehre mit dir über diese dinge reden zu dürfen ...
du hast es nur noch nicht gemerkt...:umarmen:
 
komm ich nochmal auf die ethik zurück hier in der gruppe
jeder der da mitmacht ist als ein freund zu sehen ...der sich bemüht dem innerem licht näherzukommen
dieses wir ...erzeugt einen strom ..wirkt wie ein verstärker für dieses innere licht und dann haben alle was davon ,die sich an der gruppe beteiligt haben...egal auf welche art und weisse ...sie dazu beigetragen haben
dann kann die gruppe zum einem körper werden ...und jeder ist ein teil davon ..und das ganze steht dann eben über dem allem
im geben und sich selbst zurücknehmen wird dann geistiger gewinn erwirtschaftet ...so ungefähr...der allen zugutekommen kann ...
das sind die früchte ...um die es wohl geht
altruismus...jeder trägt auf seine art und weise dazu bei...:)das sich diese kraft verstärkt...
so dann muss ich den anderen nicht mehr bekämpfen sondern zum freund gewinnen ...und wenn ich mich selbst dabei annulieren muss...denn der gewinn gleicht das alles wieder aus...der gewinn als gruppe...als team...
 
lieber polarfuchs es ist mir eine ehre mit dir über diese dinge reden zu dürfen ...
du hast es nur noch nicht gemerkt...:umarmen:

Ach das ist doch Käse. Schön wären Diskussionen ohne sowas, sondern nur über die Sache - wobei ich das ja auch nicht immer tue und ehrlich gesagt, wäre das nicht Pfeils Thread wäre ich auch anders. Aber das ändert nix an den Aussagen.
 
Ach das ist doch Käse. Schön wären Diskussionen ohne sowas, sondern nur über die Sache - wobei ich das ja auch nicht immer tue und ehrlich gesagt, wäre das nicht Pfeils Thread wäre ich auch anders. Aber das ändert nix an den Aussagen.

samadi ist eine erfahrung...einverstanden? ...du kannst einem esel 1000 bücher aufn bauch binden und er ist auch so mehr im samadi als du es je sein wirst...könnte ich mir vorstellen:D
der sagt einfach nur i-a...:ironie:
der mensch ist da komplexer nicht nur zu seinem vorteil...
der grösste teil seines ´hirns ist ungenutzt ...5 %sind voll bewusst und es gibt rationalisten die können mit diesen 5%optimal wirtschaften
werden aber nie sowas wien samadi hinbekommen #einfach weil sie die übrigen 95%ungenutztem materials für nicht erwähnenswert halten
im unbewussten liegen aber die schätze um die es geht #samadi ist ja nicht reiner selbstzweck und wenn er das wäre ...dann könnte ich mir auchn bier zischen käme aufs selbe raus...
 
Ach und wo ist das jetzt ein anderes, paralleles Universum?

Das ist doch genau dieses Universum in dem wir leben, nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

zuerst ist der unterschied klein und fein ...aber dann...:D
das paralleluniversum ...das du meinst wo ist das?
die ändeung des blickwinkels stimmt so nicht
du nimmst alles aus der perspektive dessen wahr ...der dieses universum erschaffen hat...und du stehst dem ganzem im wege..
zuerst siehst du alles getrennt...dann aus der anderen perspektive gehört alles zusammen und dann erst können sich meinetwegen weiter universen daraus gebären ...vorher nicht
doch die willste dann ga r nicht mehr...:D
 
Ein anderer Punkt ist, daß die Religionen - auch hier wieder die Veden am detailliertesten - beschreiben, daß es in der spirituellen Welt eine Hierarchie gibt. Vergleichbar mit dem Militär. Dann ist Gott sagen wir mal der oberste Feldherr. Dann gibt es einige Generäle, das wären dann Brahma, Shiwa und Vishnu. Es gibt eine Anzahl Offiziere, wie Ganesha, Agni, Indra und andere. Dann kommen eine größere Anzahl von Unteroffizieren und schließlich die breite Masse der Soldaten, das sind dann die einfachen Seelen.

Und wenn jetzt ein gewöhnlicher Mensch in Maha Samadhi eingeht, dann dürfte er zunächst einmal Rekrut in dieser Hierarchie werden. Es ist kaum vernünftig zu glauben, daß er sofort mit dem Feldherren verschmilzt.


Und man sollte bei solchen Überlegungen die Größe Gottes berücksichtigen. Dieser Gott, der dieses gewaltige Universum von unvorstellbaren Gigaparsec Ausmaßen geschaffen hat ist weit mächtiger als jeder Feldherr den man sich vorstellen kann. Man kann davon ausgehen, daß selbst die unteren Ränge dieser Hierarchie weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens liegen...

Das hört sich lustig an. Lerne dich kennen und du wirst erkennen.
 
So lange da noch eine persönlich wahr genommene Betrachtung der Welt ist kann Wahrheit nicht sein, denn die Wahrheit offenbart sich weder Subjektiv noch Objektiv und Jenseits von Zeit und Raum in der Stille des Augenblicks, wenn alles was die Welt der Materie ausmacht, verschwunden ist.
 
In diesem Film über Nahtoderfahrungen werden viele Dinge bestätigt, die in diesem Thread erwähnt worden sind:



- Es gibt eine spirituelle Welt, die vollständig von der materiellen Welt die wir kennen getrennt ist. Es ist sozusagen ein immaterielles Paralleluniversum.

- Wir sind wie Radios, die ihre Frequenz verändern und dann die spirituelle Welt empfangen können.

- Wir haben spirituelle Körper, die dem materiellen Körper zu Lebzeiten übergelagert sind, sich aber beim Tod abspalten können.

- Atem ist Leben. Der Atem ist eng mit dem Bewußtsein verknüpft. Wenn der Atem aufhört hört auch die materielle Existenz auf.

- Der Übergang in die spirituelle Welt bedeutet noch nicht die vollständige Verschmelzung mit Gott. In dem Film wird beschrieben, daß man einen spirituellen Körper hat und mit verstorbenen Verwandten und Bekannten in Verbindung treten kann.

- In der spirituellen Welt ist Denken so wie hier Sprechen. Spirituelle Wesen können die Gedanken von inkarnierten Wesen verstehen so wie wir gesprochene Worte verstehen.

- Der Zustand als reiner Geist ist weit erhaben gegenüber unserer bekannten materiellen Existenz. Es ist eigentlich das wirkliche Leben. Man hat dort Fähigkeiten und Erkenntnisse die unser jetziges Bewußtsein weit übersteigen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es Euch, auch einmal von Samadhi-Erfahrungen zu lesen.
Wenn ich im Samadhi bin, dann ist mein Körperbewusstsein nahezu ausgeschaltet. Gedanken und Gefühle sind so weit weg, dass sie mein Bewusstsein nicht mehr erreichen. Ich habe kein Zeit- oder Raumgefühl mehr. Ich spüre nur noch starke hohe Energie, die mein Bewusstein so fesselt, dass ich ganz darin aufgehe. Ich sehe Licht und spüre eine innige und tiefe Liebe, die mich ganz und gar durchzieht. Ich fühle, dass ich zuhause angekommen bin - ich suche nichts mehr, wünsche nichts mehr - ich habe alles und bin alles. Und ich bin Teil von allen - nicht mehr getrennt und alleine - ich bin verbunden mit allen und bin eins. Die anderen Teile von mir nehme ich als Energiewirbel von Licht und Farben wahr. Durch alle geht ein Fluss von Impulsen hindurch. Das sind keine Gedanken mehr, keine Kommunikation, sondern ein gemeinsames Erkennen und Wissen.

Ich bin überzeugt, dass dieser Samadhi noch viel tiefer und intensiver werden wird, so dass ich die Energie dieses Samadhi andauernd spüren kann - auch wenn ich mit den Dingen des Alltags beschäftigt bin.

Liebe Grüße von Oriano
 
Zurück
Oben