Samadhi und wie man es erlangt

hier ein guter lehrer wie man aus dem denken zumindest zeitweise mal aussteigen könnte:)
wenn aller zweifel vorbei ist...dann ruht das denken im frieden und reines sein zu erfahren wird möglich
und wenn ich das denken nicht abstellen kann ...dann kann ich es beobachten lernen und forme dadurch ein neues bewusstsein...das in der stille ruht...die stille selber ist...die beobachtende stille...:)
diese erfahrung ist samadi...samada?:D

Werbung:
Sterni, sei mir nicht böse, aber du klingst wie 'ne Gebetsmühle.

bin dir nicht böse
sich das hirn verrenken ...ist nicht jedermannsache
und beim samadi samada gehts darum eben nicht:)
eitelkeit ist noch kein samadi samada:D
ist ja schön drüber reden ...nur wenns dabei bleibt ist das hirn nicht leer...aber darum gehts eben...leere stille...samadi...samada?:D

bin dir nicht böse
sich das hirn verrenken ...ist nicht jedermannsache
und beim samadi samada gehts darum eben nicht:)
eitelkeit ist noch kein samadi samada:D
ist ja schön drüber reden ...nur wenns dabei bleibt ist das hirn nicht leer...aber darum gehts eben...leere stille...samadi...samada?:D

Schon klar. Der Fehler, den du (aber nicht nur du) eben gerne machst ist es zu glauben, dass derjeniger, der denkt, automatisch das Andere vernachlässigt. Tatsächlich sieht meine Erfahrung so aus, dass sich durch Meditation das Denken verschärft. Das beobachte nicht nur ich... und lies mal buddhistische Literatur. Daher nehme ich auch niemandem ab, er würde seit einiger Zeit medtieren, wenn die Artikulation total verschwubelt ist.

Dieser Glaube von dir fällt übrigens unter das, was man Verblendung nennt. Kurzschlüssige Angaben von der Welt. Ich stehe morgens früher auf, um zu meditieren.

Sterni, sei mir nicht böse, aber du klingst wie 'ne Gebetsmühle.

einer der erfolgreichsten meditierer und samadierer verwenden gebetsmühlen(tibeter) ...das nur nebenbei ..warum wohl
wieso haben jesus die ollen phrasendrescher so genervt...weil die die innere klappe einfach nicht zum schweigen bringen konnten und das letzte was sie tun würde ihr hirn verwetten ...das trauen sie sich nicht #
und das ist schade
denn wenn du in die stille gehst.-..bedeutet das den hirntod...:D
warum nun werden gebetsmühlen verwand ...oder was heisst das überhaupt oder was willst du damit sagen ...immer dasgleiche ...ja das schäfert das hirn so ein wenig ein ...aber nicht nur das
das hirn begreift es nicht will unterhalten werden ..will arbeiten...
doch stille ist das ´genaue gegenteil davon ...
ist jenseits des denkens...
ich hab da nicht so viel zu verlieren aber du wie mir scheint #sei mir nicht böse #doch was du zu gewinnen hast ...weiss keiner ..so macht man normalerweise keine geschäfte denkt das hirn ...und kämpft weiter um sein überleben...
sllte die stille sprechen können
sollte die stille gott sein ..der durch dich sprechen will...?
unter einer bedingung ...du hast die klappe zu halten und einfach nur duchzugeben...
abck dir dein denken an die backe und werd wieder jung und neu...:D

Schon klar. Der Fehler, den du (aber nicht nur du) eben gerne machst ist es zu glauben, dass derjeniger, der denkt, automatisch das Andere vernachlässigt. Tatsächlich sieht meine Erfahrung so aus, dass sich durch Meditation das Denken verschärft. Das beobachte nicht nur ich... und lies mal buddhistische Literatur. Daher nehme ich auch niemandem ab, er würde seit einiger Zeit medtieren, wenn die Artikulation total verschwubelt ist.

Dieser Glaube von dir fällt übrigens unter das, was man Verblendung nennt. Kurzschlüssige Angaben von der Welt. Ich stehe morgens früher auf, um zu meditieren.

mir wirds mehr im schlaf gegeben:D
ich kann oft nicht schlafen gute gelegenheit--den tag vorher meditierend noch mal duchzugehen
willsagen meine zeit ist oft die nacht eben auch...so ab 4...uhr:)
sind aber alles keine kriterien...
wir sind hier ja nicht beim wettbewerb der besten meditierer ...an den früchten wird mans erkennen
soll jeder das rausziehen was er gebrauchen kann oder auch liegenlassen ..
ich sags einfach auf meine art und weise ...wie ich es kann und höre...:)

Werbung:
...weil eine Gebetsmühlenumdrehung ein Gebet symbolisiert... verautomatisiertes Gebet... und da ist wieder der Figerzeig zu dir.

dir fehlt n sone gewisse natürlichkeit kann mir nicht helfen ...sone schnoddrigkeit der es egal ist ...ob sie überzeugt oder nicht...:D
und eben es gerade dadurch tut
mein kriterium ist ehrlichkeit mir selbstgegenüber...und wenn ich zu blöd bin für irgendwas aber das ehrlich zugeben kann ...dann hab ich einen schritt in die richtige richtung getan ...in die stille und es fällt mir dann auch nicht schwer...
dann da wartet wer auf mich...um mich zu halten...:)

Zurück
Oben