Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdkröte;1996345 schrieb:
Hallo Sage, Hallo an alle,

Was gewinnst du persönlich, wenn Du dich bei diesem Thema so ärgern musst ? Was hast du zu verlieren ?

Wozu hat die Natur/Evolution diese Pflanzen hervorgeracht - welchen Sinn haben sie ?

Weshalb glauben einige Menschen immer noch sie müssten die Natur und damit auch besagte Pflanzen dämoniseren und die Mehrheit lässt das mit sich machen ?

Können Pflanzen, Tiere und Menschen illegal sein ? Was ist Freiheit ?

Namastee Siegmund

Ja so sehe ich das auch. :)

Weil Menschen immer noch in dem Irrglauben gefangen sind, sie wären
die Beherrscher der Natur.

Werbung:
Ja so sehe ich das auch. :)

Weil Menschen immer noch in dem Irrglauben gefangen sind, sie wären
die Beherrscher der Natur.

Na dann probiert doch auch mal Schierling oder Aaronstab.
Knollenblätterpilze gibt´s ja auch noch... die Natur läßt sie alle wachsen, dann müssen sie doch gut sein.:banane:

Sage

Und was bringt Dir diese Selbsterkenntnis?

Sage
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gemacht?Wenn nein,dann frage ich mich wieso du bei diesem Thema überhaupt mitpostest?Ich hab mich z.B. nie für Autos interressiert,habe keinen Führerschein gemacht und wenn sich Leute über Autos unterhalten,dann halt ich entweder mein Mund oder falls es mich interressieren würde stelle ich Fragen aber sabber nicht irgendein blödes Zeug nur um überhaupt etwas gesagt zu haben.Also bitte verschone mich mit deinen unüberlegten Antworten.Schon mal was von Bewusstseinserweiterung gehört?Dein´s ist noch ziemlich eingeschränkt,hast noch einen sehr weiten Weg vor dir,den ich bestimmt auch vor mir habe,doch deiner ist noch viel weiter!

Knollenblätterpilze gibt´s ja auch noch... die Natur läßt sie alle wachsen, dann müssen sie doch gut sein.:banane:

Sage

Da du scheinbar von diesem Thema, keine persönliche Erfahrung hast, sondern nur der Allgemeinheit nach dem Munde redest, solltest du dich nicht so weit mit deinem Unwissen aus dem Fenster lehnen.

Schon mal davon gehört das immer die Menge das Gift macht.

Sage

Hier geht es um Salvia Divinorum und nicht darum, sich mit Pflanzen zu vergiften. Wenn dir die lethale Dosis von SD bekannt ist, dann sag es bitte, soweit ich weiß, gibt es keine realistische, wie bei Hanf auch.

ich frag mich warum ihr euch drüber ärgert dass sage sich drüber ärgert!?

hat halt schlechte erfahrungen mit dem zeug gmacht...

wers probiern will der solls probiern und hätt das auch ohne diesen thread gmacht
wers bleiben lassen will der solls eben bleiben lassen

aber sich gegenseitig von ihrer seite überzeugen zu wollen is doch schwachsinn

sage wird wohl nie von ihre anti-drogen-trip runterkommen... wie stark diese anti-drogen-propaganda abhängig machen kann is zwar erschreckend - kann uns aber genausoegal sein wie ihr egal sein kann wenn leute das potential solcher substanzen nutzen wollen

ob sies schaffen is a eigenes thema, mit dem sich jeder interessierte selbst auseinandersetzen sollten...

die risiken und nebenwirkungen san echt ned zu unterschätzen
und wer glaubt das psychedelika ned abhängig machen können der sieht das imho genauso fanatisch wie leute die sowas mit heroin gleichsetzen

machts de augen auf und schauts euch um...

erinnert mich irgendwie an ezekiel (aKa mister epilektika):
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

psychoaktive grüsse

-Steve

PS: könnt ma bitte bei Thema bleiben!?
das thema is nämlich "Salvium divinorum" und ned "psychedelika - bitte streitets drüber!"

Da du scheinbar von diesem Thema, keine persönliche Erfahrung hast, sondern nur der Allgemeinheit nach dem Munde redest, solltest du dich nicht so weit mit deinem Unwissen aus dem Fenster lehnen.

Schon mal davon gehört das immer die Menge das Gift macht.

Und schon mal gehört, daß man dazu mehr können muß, als mal eben die Pflanze zu erkennen?
Daß man bei der Dosierung nicht pi mal Daumen vorgehen kann und darf und daß deshalb solche Pflanzen in die Hand eines Fachmanns gehören und nicht in die Patschehänchen von wannabes?
Daß man dazu die körperliche und seelische Konstitution des Einzelnen kennen muß?
Und das alles, was echte Shamans in jahrzehntelanger Arbeit an sich und anderen erst lernen müssen, menschen, die in dem kontext aufgewachsen sind, kann Wannabe aus Wanne-Eickel latürlich nach etwas entsprechender Literatur, oft ebenfalls von einem Wannabe geschrieben und ein paar Selbstversuchen logischerweise so eben ne
benbei nach kurzer Zeit und das noch per Forum...

Diese shamanspielereien der Westler sind eine Beleidigung für all die, die es ehrlich und wahrhaftig tun und ihrem Volk durch ihre Tätigkeit helfen.

Sage

eidechsenkönig;1996743 schrieb:
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gemacht?Wenn nein,dann frage ich mich wieso du bei diesem Thema überhaupt mitpostest?Ich hab mich z.B. nie für Autos interressiert,habe keinen Führerschein gemacht und wenn sich Leute über Autos unterhalten,dann halt ich entweder mein Mund oder falls es mich interressieren würde stelle ich Fragen aber sabber nicht irgendein blödes Zeug nur um überhaupt etwas gesagt zu haben.Also bitte verschone mich mit deinen unüberlegten Antworten.Schon mal was von Bewusstseinserweiterung gehört?Dein´s ist noch ziemlich eingeschränkt,hast noch einen sehr weiten Weg vor dir,den ich bestimmt auch vor mir habe,doch deiner ist noch viel weiter!

Das merkt man an Deinem Posting ....wie weit Du bist.....

Sage

ich frag mich warum ihr euch drüber ärgert dass sage sich drüber ärgert!?

hat halt schlechte erfahrungen mit dem zeug gmacht...

Sie hat eben überhaupt keine Erfahrungen gemacht und redet völlig unwissend und uninformiert daher. Das ist es was mich und viele andere daran stört. Ignoranz und Unwissenheit. Die Meinung von jemand der schlechte Erfahrungen mit Halluzinogenen gemacht hat würde ich zu dem Thema ohne weiteres akzeptieren.

Werbung:
Sie hat eben überhaupt keine Erfahrungen gemacht und redet völlig unwissend und uninformiert daher. Das ist es was mich und viele andere daran stört. Ignoranz und Unwissenheit. Die Meinung von jemand der schlechte Erfahrungen mit Halluzinogenen gemacht hat würde ich zu dem Thema ohne weiteres akzeptieren.

naja, aber m,erkt ihr ned dass ihr euch den thread selber zerstört indem ihr sage futter gebt!? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben