Salomons Pentakel

Ich befürchte allerdings, das das fehlen der Namen eher "technische" Gründe hat *G*
Die Gußform für das Neu-Silber kostet nämlich dann auch entsprechend^^

Ansonsten eben :preiset den Herrn :D
 
Werbung:
agla (אגלא) ist ein akronym (atah gibor le olam adonai)
"du oh herr bist mächtig in ewigkeit".
wenn auch tausend mal im norden angewand - wirklich geschnallt hab ich das nie:D
der norden ist halt ne böse himmelsrichtung, da brauchts den herrgott- ein jüdisch-christliches problemchen, weils so irdisch ist.
vielleicht ist kabbalistisch noch was rauszuholen, bin da nicht so fit.
wieso nun das sinnig in einem hexagramm ist und dann noch h c - logisch erschliesst sich mir das nicht wirklich.
aber sieht chic aus und schadet nicht.






.
 
agla (אגלא) ist ein akronym (atah gibor le olam adonai)
"du oh herr bist mächtig in ewigkeit".
wenn auch tausend mal im norden angewand - wirklich geschnallt hab ich das nie:D
der norden ist halt ne böse himmelsrichtung, da brauchts den herrgott- ein jüdisch-christliches problemchen, weils so irdisch ist.
vielleicht ist kabbalistisch noch was rauszuholen, bin da nicht so fit.
wieso nun das sinnig in einem hexagramm ist und dann noch h c - logisch erschliesst sich mir das nicht wirklich.
aber sieht chic aus und schadet nicht.

Naja, Gibbor hat durchaus eine sexuelle Komponente. Man könnte quasi vom Lingam Gottes sprechen.
Deswegen ist Gabriel der Verkünder (und Befruchter; Gibor-el) und was Du im Norden anrufst ist nichts anderes wie die Frucht seiner Lenden, quasi, nämlich die Schöpfung
 
Naja, Gibbor hat durchaus eine sexuelle Komponente. Man könnte quasi vom Lingam Gottes sprechen.
Deswegen ist Gabriel der Verkünder (und Befruchter; Gibor-el) und was Du im Norden anrufst ist nichts anderes wie die Frucht seiner Lenden, quasi, nämlich die Schöpfung

oh, :danke:
da lag ich ja ziemlich falsch,lach.
 
Werbung:
Zurück
Oben