Sahara-Wüste in Nordafrika

Werbung:
Wenn die Wüste tatsächlich eine Grabkammer ist, dann macht das eine Ausgrabung, der Gedanke gerade erst so spannend dort zu graben. Einer der großen Fragen könnte dann sein, wenn unter dem Sand die Grabkammer liegt, welcher Riese hat den Sand dort hin gebracht? Es ist ja bekannt das Geister nicht durch Sand reisen können. Ich glaube das wenn dort eine Königskammer (Grabkammer) zu finden ist, das es nicht darum ging hinein zu gelangen, sondern sicher zu stellen das die Toten ihr Grab nicht verlassen können. Hypothetisch!
Ok! Das hört sich so an, als ob du der Meinung bist, dass der Sand der Sahara Mittel und Zweck war, eine Grabkammer zu verschließen? Eine etwas gewagte Hypothese, oder?

BTW eine Grabkammer in der Sahara zu finden, ist meines Erachtens nach die Suche nach einem Sandkorn, nicht die nach einer Stecknadel. LOL

Ok! Das hört sich so an, als ob du der Meinung bist, dass der Sand der Sahara Mittel und Zweck war, eine Grabkammer zu verschließen? Eine etwas gewagte Hypothese, oder?

Hallo Lysanne.

Das kann man so oder so sehen. Mal angenommen ich hätte recht, wer ist verantwortlich für das verschließen der Königskammer mit dem Ziel das die Geister eingeschlossen bleiben?

BTW eine Grabkammer in der Sahara zu finden, ist meines Erachtens nach die Suche nach einem Sandkorn, nicht die nach einer Stecknadel. LOL

Das heißt aber nicht, das es die Grabkammer nicht gibt. Das heißt nur das die suche sich schwierig gestaltet, vorausgesetzt die Hypothese bewahrheitet sich.

Das kann man so oder so sehen. Mal angenommen ich hätte recht, wer ist verantwortlich für das verschließen der Königskammer mit dem Ziel das die Geister eingeschlossen bleiben?
Also, dann bist du weniger ein Archäologe, als vielmehr jemand, der dort eingeschlossene Energien oder Geister befreien möchte. Was wäre, wenn diese Geister frei wären? Was würde sich ändern und warum hat man ihre Gräben versiegelt? Wer sind Sie, dass sie über ihren Tod hinaus noch wirken können? So verstehe ich das. Oder geht es nur um eine Person?

Sehr ungewöhnlich und gewagt deine These.

Ich frage, weil ich nichts für unmöglich halte, aber den Dingen gerne auf den Grund gehe.

Also, dann bist du weniger ein Archäologe, als vielmehr jemand, der dort eingeschlossene Energien oder Geister befreien möchte.

Nein!

Was wäre, wenn diese Geister frei wären?

Dann wären sie erlöst!

Was würde sich ändern und warum hat man ihre Gräben versiegelt?

Keine Ahnung, das Rätsel beschäftigt mich auch.

Wer sind Sie, dass sie über ihren Tod hinaus noch wirken können? So verstehe ich das. Sehr ungewöhnlich und gewagt deine These.

Weiß ich, danke.

Werbung:
Zurück
Oben