Sahara-Wüste in Nordafrika

Werbung:
giphy.gif

Dann kannst du ja mal einen Urlaub in Saharanähe buchen und mal im kleinem Stil zu graben beginnen!
Vielleicht ist das ein Akt zur Selbstfindung - so wie andere in ein tibetisches Kloster ziehen oder den Jakobsweg gehen!

Viel Glück! 🍀

Ich würde gerne den Beweis erarbeiten, weshalb die Sahara zur Sahara wurde. Wie der Sand dort hingekommen ist, ist einer der Fragen die mir das Internet nicht beantworten kann. Mal angenommen man könnte die Wüste kaufen und ich spreche von einer Fläche die nichts Wert ist, wo keine Menschenseele lebt, wo nichts als Sand ist. Ist ein komplexes Unterfangen, aber man kann ja mal darüber nachdenken "WENN".

Vielleicht hast du recht.

Das ist eine berechtigte Frage und sehr schwer zu beantworten. Womöglich würde ich den Spatenstich in der Mitte der Wüste vorziehen. Ich vermute ein riesiges Labyrinth, im Zentrum eine aus Gold gefertigte Königskammer. Kann die Vermutung aber nicht beweisen.
Das Leben in der Wüste hat ja einen gewissen Reiz -
einige Prediger, sogar Jesus selbst hat sich in die Wüste zurück gezogen!
Vielleicht kannst du - wenn auch keinen Goldschatz - zu wertvolle Erfahrungen gelangen,
womöglich könnte das Wüstenklima deinem Körper gut tun ( du schriebst von einer unheilbaren Krankheit)
Ich würde aber doch auf eine gewisse Sicherheit wert legen und nicht allzu fern von einer Oase das Projekt starten!
Mein Exmann hat im Zuge eines UNO Einsatzes zusammen mit seinen Kollegen per Jeep die syrische Wüste bereist -
er sagt: unvergesslich und großartig!

Das Leben in der Wüste hat ja einen gewissen Reiz -
einige Prediger, sogar Jesus selbst hat sich in die Wüste zurück gezogen!
Vielleicht kannst du - wenn auch keinen Goldschatz - zu wertvolle Erfahrungen gelangen,
womöglich könnte das Wüstenklima deinem Körper gut tun ( du schriebst von einer unheilbaren Krankheit)
Ich würde aber doch auf eine gewisse Sicherheit wert legen und nicht allzu fern von einer Oase das Projekt starten!
Mein Exmann hat im Zuge eines UNO Einsatzes zusammen mit seinen Kollegen per Jeep die syrische Wüste bereist -
er sagt: unvergesslich und großartig!

Danke!
Ich gehe jetzt schlafen, meine Oase wartet auf mich.

Wer kennt sie nicht oder hat nicht schon einmal von ihr gehört: die Sahara-Wüste in Nordafrika?

Aber was verbirgt sich unter dem Sand der Sahara? Ruinen? Ein Labyrinth? Oder Gräber vergessener oder untergegangener Zivilisationen?

Was meint ihr dazu, lohnt es sich, in der Sahara zu graben?
Auf jeden fall würde sich das lohnen. Allein in Ägypten hat man erst 1% Ausgegraben. Es gibt Pyramiden die wieder versandet sind und noch nicht wieder ausgegraben wurden. Mal abgesehen davon, gibt es aber auch hier in Mitteleuropa in den Wäldern alte Ruinen, wo ich mich frage warum man über diese absolut nichts finden kann, weil sie noch keiner offiziell untersucht hat oder eben nur halb. Genauso wie Naziruinen, einige wurden mal zugeschüttet und nie wieder geöffnet. Es gab mal einen Film wo das gemacht wurde, nach 2 Metern graben wurde ernsthaft gesagt, es gäbe darin nichts weiter zu finden und es wurde wieder zugeschüttet. obwohl die Tunnel mehrere Zig Meter tief waren. Das war sehr merkwürdig und enttäuschend. Ich hab auch oft das Gefühl das uns immer das langweilige zeug präsentiert wird, was mit den wirklich wertvollen Artefakten passiert kann man sich nur denken. Ich finde es immer toll wenn sich Menschen zusammen tun und etwas in die Wege leiten, was längst über fällig wäre. Wie bei der bulgarischen Pyramiede, die Leuet fahren dort in den Urlaub und helf nebenbei bei den Ausgrabungen. Das ist doch mal spannend, live dabei zu sein :D

Werbung:
gibt es aber auch hier in Mitteleuropa in den Wäldern alte Ruinen, wo ich mich frage warum man über diese absolut nichts finden kann,
Bingo!
Ich würde mal das hier empfehlen:
Eine offizielle wissenschaftliche Untersuchung mit teils äußerst speziellen Funden. Steine deren Material gar nicht bestimmt werden kann und Technik die vor 10 000 Jahren eigentlich nicht existieren konnte. Und das aus einer offiziellen Forschung.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Zurück
Oben