sahaja yoga-sekte?

Wenn du dir da so sicher bist, dass eh alles wieder zu dir zurückkehrt, warum dann die Mühe machen und es erwarten? *g*
Lehn dich gemütlich zurück und geniesse dein Leben. Was kommt, kommt auch, ohne dass du erwartest.

Ich hatte gehofft, aus meinen Worten sei deutlich geworden, daß ich persönlich dieses "Erwarten" als genau das erlebe. Es kommt, was kommt, weil das in einem System gegenseitiger Abhängigkeit gar nicht anders möglich ist, und darauf vertraue ich. Es mag vielleicht ungewöhnlich und individuell sein - aber ich erlebe "erwarten" als genau dieses "drauf vertrauen" und eben in keiner Weise mehr als "damit rechnen". Vielleicht ist es jetzt deutlicher, was ich sagen wollte.
 
Werbung:
Ich hatte gehofft, aus meinen Worten sei deutlich geworden, daß ich persönlich dieses "Erwarten" als genau das erlebe. Es kommt, was kommt, weil das in einem System gegenseitiger Abhängigkeit gar nicht anders möglich ist, und darauf vertraue ich. Es mag vielleicht ungewöhnlich und individuell sein - aber ich erlebe "erwarten" als genau dieses "drauf vertrauen" und eben in keiner Weise mehr als "damit rechnen". Vielleicht ist es jetzt deutlicher, was ich sagen wollte.

*knuddel*

Shit! Ich hab da gestern an meinem PC vieles geändert und kann die Smileys nicht mehr einsetzen. Welch Jammertal! Nun muss ich alles aufschreiben. Wie kann ich das wieder ändern?
Ich kann nicht mal mehr Themen abonnieren.
 
für mich ist es auch eine SEKTE und wenn das stimmen sollte, das die anhänger ihren kinder leid antun, dann verstehe ich nicht, warum diesem verein noch nicht das handwerk gelegt wurde. wenn sogar das fernsehen vor ort war, warum unternimmt das jugendamt dann nichts dagegen?
 
es ist eine veleugnung dass sahaja yoga kindern leid antut - absoluter bullshit!

aber mir wäre es recht, wenn in österreich alle keller untersucht werden -
es müßte endlich ein gesetz veranlaßt werden - dann schauen wir mal was rauskommt und wir splitten es auf alle religionsangehörige, etc. auf.
 
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

von Antoine de Saint-Exupery

Anmerkung zum Link der Homepage: Die Leute welche diese Homepage gemacht haben, wollten Geld und Macht haben bzw. ausüben. Manche Egos haben nicht verstanden, dass Sahaja Yoga aber nur für geistiges Wachstum gedacht ist und eine gewisse Entäuschung ist der Antrieb für alle möglichen Unterstellungen.
Sahaja Yoga ist was es ist - eine Methode um die Kundalini zu erwecken - nicht mehr und nicht weniger.
 
Das ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum - welch Freude! Ich habe mich vor einiger Zeit ausschließlich deshalb hier angemeldet, um mich über jene "Institution" zu informieren. Nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe mich hier einmal einzulesen, ist mein generelles Interesse, zu wissen was sich dort genauer abspielt, um ein Vielfaches gestiegen! Gegebenenfalls werde ich mich nächste Woche Mittwoch mal in so eine "Sitzung" trauen. Wer weiss, welche neuen Erkenntnisse folgen werden :)
 
Hallo, ich hab net wirklich was mit sekten/ ähnlichem am hut,hab aber sorge, dass meine tochter genau dieser sahaja auf den leim gegangen ist.wer hat erfahrung, wie so eine " rekrutierung" abgeht bzw. wer war / ist drinn?
 
Hallo, ich glaube, der eigene meister ist immer in uns selbst, man braucht niemanden anbeten oder vor/zu ihm meditieren.wir menschen können fühlen, wir wissen was gut oder schlecht ist, wir können lieben, vergeben,vertrauen,...dazu braucht es keinen guru jedweder art...
 
Werbung:
Vielleicht solltest du dir mal diesen Thread genauer durchsehen RULA.


Lg

Ich bin seit 4 Jahren ein Sahaja Yogi und die Leute haben schon alles mögliche zu mir darüber gesagt. Ihr glaubt gar nicht, was Leute für Vorurteile gegenüber anders engestellte Menschen haben, nochdazu brödelt die Gerüchteküche. Teilweise ist es ganz lustig, aber teilweise ist es auch traurig!

Ich möchte euch nur darum bitten es selbst für euch auszuprobieren. Vor Sahaja Yoga war ich auch gegenüber solchen Sachen sehr skeptisch, aber meine Kritikfähigkeit habe ich bis heute in Sahaja Yoga nicht verloren.

Tatsache ist, das man Sahaja Yoga sehr schwierig mental erfassen kann, da es sich um einen lebensechten Prozeß handelt.
Wenn bei einem Menschen die Kundalini-Kraft erweckt wird, dann spürt er diese auf seinem Zentralsystem. Das schwierige daran ist, dass man sie spürt und nicht sieht, schmeckt oder hört! Wer von uns Kopfmenschen glaubt heute noch an solche Dinge? Erst wenn man selbst so ein Erlebnis hat, das in der Meditation, die Kundalini aufsteigt und einem innerlich reinigt, und man sich einfach nur geborgen fühlt, dann kann man über Sahaja Yoga reden!

Alle Yogarichtungen wurden aus einem einzigem Grund entwickelt. Dieser Grund ist das Erwachen der Kundalini. Sie vereinigt den Menschen mit dem Höchsten Absoluten. Das Erwecken und Aufsteigen Ihrer Kundalini ist der Beginn Ihrer spirituellen Entwicklung.

Wir Sahaja Yogis geben alle unsere Erfahrungen mit der Kundalini immer gerne weiter. Man sagt, wenn das Herz voll ist, geht der Mund über. Wenn Sie einen sehr schönen Film gesehen haben, erzählen Sie ihn weiter und sagen: "Du musst ihn dir unbedingt anschauen".

So geht es uns mit der Kundalini und mit Sahaja Yoga.

Was ist unser Ziel?
Dass immer mehr Menschen ihre Kundalini erweckt bekommen und ihre Erfahrungen an andere weitere geben.
Wir sind uns sicher, dass sich in spätestens 50 Jahren dieses bisher verborgene Geheimnis der Kundalini in der ganzen Welt ausgebreitet haben wird.

Dann wird jeder Mensch einen neuen Zugang zu der Welt haben, viele bisher verborgene Tore werden sich öffnen und es werden Dinge sichtbar werden, die sich der kühnste Denker nicht ausmahlen kann. Denn wenn einmal das menschliche Bewusstsein erleuchtet wird vermag der Mensch tatsächlich alle Grenzen zu überschreiten.

Alles Liebe, Jakob
 
Zurück
Oben