sagt mal - gibt es nicht tage...

morgen....

@rosim und daphne.... ja genau... alles einbildung.. alles kleine nervliche fracks hier.. und .. und ..und ...und... sorry, aber wieder zwei.. die nix zu tun haben ausser dumme kommentare von sich zu geben!

Werbung:
ja genau,ich bilde mir auch alles ein,hab keine arbeit,keine hobbies,einfach nix zu tun.sitz den ganzen tag zuhause und heule,und kümmer mich sonst um nix und steiger mich zusätzlich natürlich voll rein,weils so gut tut.:wut2:
ich ärger mich einfach über solche aussagen net.es sind einfach personen,die es einfach nicht erlebt haben und natürlich keine ahnung davon haben.so sorry,muss mich jetzt in die dunke ecke verkriechen und heulen.:roll:

@rosim und Daphne:
Könnt ihr eure Beschwerden bitte an die Moderatoren richten? Wir haben das Thema "Seelenverwandtschaft" nämlich nicht eröffnet!

Hast du vielleicht ein "Rezept" gegen solche Rückfälle?

Das einfachste Rezept gegen alle Arten von Rückfällen ist die Gegenwart.
Mag sehr banal klingen, scheint mir aber die einzige Möglichkeit.

Die ganzen Vermeidungsstrategien, von denen ich hier lese, sind ja auch nichts anderes als eine einfach energetisch umgepolte Bindung, will sagen: "ich will nicht" kostet unterm Strich genausoviel wie "ich will" und bindet mich exakt genauso an das Gewollte oder eben nicht Gewollte.

Ich habe ja länger nicht mehr in dieser Kiste gelesen und stelle mit etwas Abstand fest: das Thema ist "Sehnsucht". Sucht also. Suchtthemen haben, soweit ich das überblicke, immer eine Wurzel in einem Defizit, das mit Hilfe eines Suchtobjektes ausgeglichen werden soll. Wobei das Suchtobjekt sich in der Regel dadurch auszeichnet, Anteile des Defizits temporär tatsächlich zu beseitigen, der dafür zu zahlende Preis aber eben die Abhängigkeit von diesem Objekt ist. Das ist wohl im Wesentlichen auch der Unterschied zu einer "tatsächlichen" Beseitigung des Defizits.

Ist das Objekt, wie in diesem Fall, ein Subjekt, wird die "Beschaffung" bedingt durch die Individualität des Subjektes zu einem erheblichen Krisenfaktor (oder anderes: zu einem völlig unkalkulierbaren Risiko, noch erheblicher als bei Substanzen etwa, die sich ja irgendwo lagern lassen...)

Schaut Euch doch einfach mal Konzepte aus der Drogenarbeit an, kann ich nur raten:)
(da gibt es durchaus auch solche "Umfeld meiden"- Strategien, letztlich wirksam sind aber nur Ansätze, die die Ursache zumindest eingrenzen)

hallo.vielleicht trifft das auf irrgendwem zu.aber zb.nicht bei mir.ich muss ihn ja meiden,habe ihn ja 9monate net gesehn und gehört und dieses gefühl ist halt immer da.ich finde es selber nicht normal,ich bin nicht verrückt und mir fehlt es sonst an nix.ja ich weiss,wir haben das schon vorher besprochen,das zb. bei liebeskummer oder du das thema drogen angesprochen hast,es sicher das beste ist,dieses umfeld zu meiden,dann sollte es funktionieren.liebeskummer hatten wir alle schon mal,ich bin ja keine 17mehr.ja,dann ist es das beste das umfeld zu meiden,kenne ich so,ist auch ratsam.aber bei so einer verbindung ist man auch verbunden wenn man sich weder hört noch sieht.ich bilde mir nix ein,habe sowas nie bewusst gesucht oder je mit sowas gerechnet,weder gewusst das es sowas gibt,und ich verstehe natürlich wenn es wer net verstehn kann.ich bin wirklich kein mensch,der sich in sachen reinsteigert.ich hatte nie eine andere dualseele und werde auch keine andere haben und verliebe ich mich noch so oft,weil das einfach etwas ganz anderes ist.es ist alles so schwer zu erklären,man muss es einfach erleben.das selbe,wenn man noch kein kind geboren hat,kann man sich darunter nicht viel vorstellen,was auf einen zukommt,was einen erwartet.man weiss es theoretisch aber praktisch schaut immer alles anders aus.

morgen

bei mir frage ich mich dann nur " sehnsucht" nach was?... und .. warum diese phasen mal da sind und dann wieder wochen lang nicht.

was ich heute nacht wieder erlebt habe...da frage ich mich auch... was soll sowas bedeuten.. ist es echt nur zufall wieder gewesen ( denn sowas kommt in letzter zeit öfters vor) oder will mir so ein " vorkommen" irgendwas sagen..

war gestern abend weg.. hatte nen super schönen abend gehabt... viel spaß.. und heute nacht fahre ich dann so nach hause...denke sogar noch darüber nach.. das " er" mir jetzt langsam echt mal egal sein sollte.. weil die welt soo viel zu bieten hat fg* und dann die letzte "einsame" strasse kurz vor meiner haustüre... weit und breit die ganze zeit kein auto... dann.. scheinwerfer... ein langsamfahrendes mir entgegenkommendes auto.... je näher das auto kommt....richtet sich mein blick automatisch aufs kennzeichen.. und was sehe ich ??... wieder seine Initialen.

ok.. es kann echt ein dummer dummer zufall sein.... aber.. es kommt sooft jetzt vor.. entweder er selber.. oder seine initialen .. . und es ist nicht dieses gelbe auto prinzip.. sprich achtet man besonders auf gelbe autos sieht man keins... sonst jede menge.

nee, das ist immer dann... wenn ich mir sage... " jetzt reichts, der kann mich mal".. und schwupp... kommt von irgendwo .. irgendwas.. her .. was mich bewußt auf ihn stößt... oder mich wieder an ihn erinnert... oder viel mehr...als würde man mir damit sagen" du sollst ihn nicht vergessen, abhaken , loslassen.. oder wie auch immer".

weiß ja solangsam echt nicht was ich davon halten soll bzw. wie ich es wirklich deuten soll.... :confused:

Lg Blue

HALLO BLUE!! ich versteh dich.ich glaube dir.es ist natürlich schwer zu begreifen,wenn es jemand nicht kennt.wahrscheinlich wird es sicher oft missbraucht,dieses wort seelenpartner oder dualseele,von personen die wirklich nur liebesummer haben und jeder ihrer bettgenossen gleich ihr seelnpartner ist.aber ich hab meine erfahrungen,ich war in meiner jugend sicher nicht die heiligste,kann ich hier alles offen zugeben.ich sehe viele viele menschen usw.aber NOCH NIE habe ich wem so genannt oder das gefühl gehabt,mit ihm bin ich seelisch verbunden,weil wir eine partnerschaft haben usw.das sind einfach 2 verschiedene themen.es ist bei mir zb. nicht eine art liebe die zwischen mann und frau normalerweise üblich ist.ich will mit ihm keine partnerschaft und 2kinder und ein häuschen.ich will einfach kontakt zu ihm,wenn es nur per mail wäre,weil uns was verbindet.

Das einfachste Rezept gegen alle Arten von Rückfällen ist die Gegenwart.
Mag sehr banal klingen, scheint mir aber die einzige Möglichkeit.

Die ganzen Vermeidungsstrategien, von denen ich hier lese, sind ja auch nichts anderes als eine einfach energetisch umgepolte Bindung, will sagen: "ich will nicht" kostet unterm Strich genausoviel wie "ich will" und bindet mich exakt genauso an das Gewollte oder eben nicht Gewollte.

Ich habe ja länger nicht mehr in dieser Kiste gelesen und stelle mit etwas Abstand fest: das Thema ist "Sehnsucht". Sucht also. Suchtthemen haben, soweit ich das überblicke, immer eine Wurzel in einem Defizit, das mit Hilfe eines Suchtobjektes ausgeglichen werden soll. Wobei das Suchtobjekt sich in der Regel dadurch auszeichnet, Anteile des Defizits temporär tatsächlich zu beseitigen, der dafür zu zahlende Preis aber eben die Abhängigkeit von diesem Objekt ist. Das ist wohl im Wesentlichen auch der Unterschied zu einer "tatsächlichen" Beseitigung des Defizits.

Ist das Objekt, wie in diesem Fall, ein Subjekt, wird die "Beschaffung" bedingt durch die Individualität des Subjektes zu einem erheblichen Krisenfaktor (oder anderes: zu einem völlig unkalkulierbaren Risiko, noch erheblicher als bei Substanzen etwa, die sich ja irgendwo lagern lassen...)

Schaut Euch doch einfach mal Konzepte aus der Drogenarbeit an, kann ich nur raten:)
(da gibt es durchaus auch solche "Umfeld meiden"- Strategien, letztlich wirksam sind aber nur Ansätze, die die Ursache zumindest eingrenzen)
Hallo greenbuddha!

Zuerst mal toll, dass du wieder mal vorbeischaust! Deine Beiträge sind immer sehr erdend (Erde ist ja nicht mein stärkstes Element *g*)
Ja, im Hier und Jetzt zu bleiben und sich auf das Machbare beschränken ist sicher das einzig hilfreiche...diese verdammte Sehnsucht habe ich schon mein ganzes Leben, wenn ich nur wüsste, wie ich das Defizit beseitigen könnte!

Werbung:
jaaa genau so ist es bei mir auch.. es geht mir nicht darum...das ich den als partner will.. nee, er war und ist für mich ein guter freund... und wenn echt mal mehr werden wollte...dann wird mans sehen.

da ist aber eben etwas ..was uns verbindet und.. das habe ich ja jetzt auch erst in den letzten monaten erfahren.. weil ich mich mal bewußt damit auseinander gesetzt habe... vorher war das auch nie ein thema für mich.

naja und jetzt wo man es weiß... forscht man eben nach.. man sammelt infos... und will verstehen warum es so ist wie es ist... und wie gesagt... wenn man alles tut um es .. also das denken an ihn zu unterlassen oder eben.. loslassen will... passieren dinge.. die vorher nie passierten.

mir kann auch keiner erzählen.. "so wars früher auch du hast nur nie drauf geachtet "... nee, weil.. so wie die situation jetzt ist.. wars ja schon zweimal. und da gings mir echt mieser bei.

was immer es auch ist.. es ist anders als früher.. und jetzt wo ich mich intensiv damit beschäftige nämlich mit dem "loslassen" .. kommen diese dinge...und ich bilde sie mir echt nicht ein.

HALLO BLUE!! ich versteh dich.ich glaube dir.es ist natürlich schwer zu begreifen,wenn es jemand nicht kennt.wahrscheinlich wird es sicher oft missbraucht,dieses wort seelenpartner oder dualseele,von personen die wirklich nur liebesummer haben und jeder ihrer bettgenossen gleich ihr seelnpartner ist.aber ich hab meine erfahrungen,ich war in meiner jugend sicher nicht die heiligste,kann ich hier alles offen zugeben.ich sehe viele viele menschen usw.aber NOCH NIE habe ich wem so genannt oder das gefühl gehabt,mit ihm bin ich seelisch verbunden,weil wir eine partnerschaft haben usw.das sind einfach 2 verschiedene themen.es ist bei mir zb. nicht eine art liebe die zwischen mann und frau normalerweise üblich ist.ich will mit ihm keine partnerschaft und 2kinder und ein häuschen.ich will einfach kontakt zu ihm,wenn es nur per mail wäre,weil uns was verbindet.

Zurück
Oben