so, da bin ich wieder

hast recht, herrlicher tag wieder!
tja, du süßer "karma-profi" *smile* weißt ja, was ich mein.
ich denke 1. schritt wär mal zu erkennen, was könnte deine lernaufgabe sein, in diesem fall in bezug auf männer.
ist jetzt nur mal mein eindruck, mit A + G hast du es nicht wirklich geschafft, dein karma aufzulösen zumindest nicht gänzlich, viell. teilbereiche, die nicht unwesentlich waren, aber da gibt es noch dinge, die in dir arbeiten, mit J bekommst du erneut eine chance, nächste schritte zu gehen.
wir sind jetzt zwar beim karma thema, aber ich seh karma immer so, dass es grundsätzlich weder negatives noch positives karma gibt, es ist lediglich ein lernprozess unsere einstellung dazu macht es zu dem, was es dann für uns wird, sehen wir es als herausforderung, als problem, übel, möglichkeit über uns selbst zu lernen und etwas herauszufinden etc. ... eine chance ...
wenn wir auf einen menschen treffen, so wie du jetzt auf deinen J. dann hat das seinen grund, um etwas zu lernen z.b., er stellt ein thema in deinem leben, euer weg beginnt ja nicht umsonst so holprig, das will dir ja etwas zeigen.
du fragst nach loslassen und abhaken, na so hab ich das nicht gemeint ... mit dem loslassen ist das ja immer so eine sache ... aber das wär dann das unendliche thema loslassen ... kommt immer darauf an, was du loslassen möchtest oder glaubst zu müssen. ich persönlich denke, dass es nicht darum geht, menschen loszulassen, sondern eher unsere einstellungen, verhaltensmuster, erwartungen etc. Unser leben, also sollen wir an uns selbst "arbeiten", da ist es wenig hilfreich und auch sinnvoll, den andern loszulassen und ein häkchen drunter zu machen, mit dem loslassen bei/in uns selbst ändert sich dann ohnehin unsere sichtweise und verhalten, somit dann auch die situation, man betrachtet vieles von einem anderen blickwinkel und ist dann wieder in der lage schritte vorwärts zu gehen, weil man offener ist, das alte ist "los gelassen", somit hat das neue wieder platz und das kann sich in unterschiedlicher weise äußern. ein neuer mann, eine neue sicht der bestehenden beziehung etc., ist jetzt aber meine persönliche sicht, da gibts sicher die unterschiedlichsten.
knackpunkt für dich wäre herauszufinden, was ist dein thema.
viell. war ja was hilfreiches dabei, zumindest zum nachdenken.
herzlichen drücker
luce8