Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Hallo jora ^^

Zunächst vielen Dank für die schöne Fotomontage. :love:

Was deine Spatzen und Meisen betrifft, wird sich bestimmt noch was tun. :)

Anhand der Brutzeit-Fotos, die ich gerade rückwirkend bis ins Jahr 2019 angeschaut habe, verläuft bei mir vergleichsweise bis jetzt alles sehr ähnlich ab. Zumindest was die Stare und Feldspatzen betrifft. Junge Hausspatzen sind mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich sie auch übersehen, da unsereins schließlich nicht ständig alles im Überblick haben kann. Ansonsten schätze ich, dass sie sehr bald auftauchen werden.

Kurze Auflistung der Jungvögel: (2019 + 2020)

Mitte Mai: Star, Haus- und Feldspatz
Anfang Juni: Kohlmeise
Mitte bis Ende Juni: Rotschwänzchen und Blaumeise
Anfang bis Mitte Juli: Stieglitz und Buchfink

Beste Grüße ins bayerische Vogelparadies :beer3:

Heute sah ich den ersten Jungspatzen und es war nur einer der von seiner Mama gefüttert wurde, ein süßer kleiner Hausspatz...

ansonsten war wieder ein Star mit seinen beiden Jungen hier....
die Meisen nehmen jetzt immer Futter mit, das heißt die Jungen sind bald flügge....mal schaun...

die Hausrotschwänzchen scheinen ihr Nest auch aufgegeben zu haben....ich sehe sie nicht mehr....vor ein paar Tagen war die Elster mehrmals beim Heustadl unterm Dach wo sie genistet hatten....die Kleinen konnten natürlich ihr Nest nicht verteidigen....

liebste Grüße ins Metalhauser Vogelparadies :beer3:

Danke ihr Lieben für eure Glückwünsche, das tut gut :love: nach dieser durchwachsenen Saison.
Gut angefangen, stark nachgelassen, dann wieder besser weitergekickt. Na ja, es gibt ja wieder eine neue Saison und "neues Spiel, neues Glück", hoffentlich.
@jora, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Tippsieg :banane::beer3::banane:, diesmal wieder, dann hast du einen Tripple geholt!!!

Hier kommen meine letzten Tipps für diese Saison :kugel:

Stuttgart – Bielefeld 1
Bremen – Gladbach 0
Frankfurt – Freiburg 1
Berlin – Leipzig 2
Wolfsburg – Mainz 1
Köln – Schalke 2
Bayern – Augsburg 1
Hoffenheim – Hertha 1
Dortmund – Leverkusen 1

Auf spannende Spiele und eine rettende, gute Gesamtquote :beer3::beer3::beer3::beer3:

Herzlichen Dank liebste waskommtnoch....für den BVB ist diese Saison ja doch gut gelaufen...stoßen wir auf eine gute Saison 2021/2022 an :beer3:

Ich gratuliere nachträglich allen Gewinnern zum Sieg ihrer Mannschaften :beer3: und zum Tippsieg der lieben @jora :beer3: zusammen.

:beer3:
glueckwunsch-jpg.85439

Dankeschön liebste Green Eireen....:flower2: :beer3:....so ein süßes Küken...schreitet so freudig in die große weite Welt....:love:

Okay … hast du schon mal Programme auf deinem Windows installiert? Bestimmt, oder? ^^
Ich schätze, dass du immer denselben Browser verwendest (eventuell den Internet Explorer?) und darum würde ich vorschlagen, zum Test 1-2 andere Browser zu installieren.
Spontan nenn ich mal:
1. Brave

https://brave.com/de/download/

2. Firefox

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

3. Microsoft Edge (Nachfolger des Internet Explorer)

https://www.microsoft.com/de-de/edge

Einfach downloaden, installieren und die Musi-Seite damit öffnen. ^^

Ansonsten noch kurz zu Windows 7:

Der kostenlose Update-Support für Privatpersonen wurde im Januar 2020 eingestellt. Wegnistens wird die interne Antivirus-Software (MSE) noch bis 2023 weiterhin upgedatet. Eventuell benutzt du aber auch einen anderen Virenscanner, weil der Schutz und die Aktualität dessen sind natürlich bei einem veralteten System enorm wichtig. Zumal würde ich dir ans Herz legen, wirklich wichtige Daten (zusätzlich) auf einem externen Speicher (USB Stick etc.) zu sichern.
Ob das noch offiziell ist, weiß ich gerade nicht, aber du kannst trotzdem meines Wissens und Erfahrung damit weiterhin völlig kostenlos mit deiner Win 7 Lizenz auf Win 10 updaten. Das könnte man in Betracht ziehen, falls du deine Maschine noch weitere Jahre benutzen möchtest. Natürlich ist die Hardware nicht mehr supergeil, aber noch immer geil genug :D , um sozusagen Office und Internet mit Win 10 betreiben zu können. (Systemvoraussetzungen bei Win 10 ähnlich wie bei Win 7)

Bei betagter Hardware wie deiner kann vor allem der Austausch der Festplatte (-> SSD; diese kann man bei aktuellsten Systemen weiterverwenden) einen enormen Leistungsschub bringen.
In einen neuen Kühler zu investieren, war sicherlich kein Fehler. Aber weitere Kohle für ein Upgrade (CPU, RAM usw. ) kannst du dir bei einem völlig veralteten Sockel 478 Board sicherlich sparen.

Wenn du mit der jetzigen Leistung deiner Maschine zufrieden bist, dann ist es schließlich völlig okay. :)

Falls du noch Fragen haben solltest, helfe ich dir so gut ich kann selbstverständlich gerne weiter. :beer3:

Sooo lieb von dir Atu :kiss4: Danke dass du dir Gedanken machst und mir helfen willst. :)

Aber du hast echt keine Ahnung was ich für ein Null-Checker und völlig ohne Ahnung-Vögeli
ljdu4e3xlah.gif
bin - wenn es um PC's geht... Ich hab z.B. auch noch nie ein Programm installiert - das hat immer mein Mann gemacht - ich kann nur dransitzen und schreiben. Ausser - Firefox - das Herunterladen ist mir als Standard Browser tatsächlich allein gelungen :D

Und wenn mir sonst mal eine Verbesserung für etwas gelungen ist - dann ist das meist aus wütendem draufrumklicken durch Zufall passiert - und danach wusste ich nicht mal mehr genau -wie ich das gemacht hab. :D

Aber was mir eingefallen ist - wir haben ne vom Vermieter eine neue Internet Dose aufgezwungen bekommen - hatten vorher eine eigene von Unitimedia. Seitdem ist unser Netz so schleppend langsam. Und auf Musik ist es dann deutlich merkbar - da ächzt der PC immer beim Hochladen der Videos.

Ich hab aber noch einen 2. neueren PC - mit Windows 10 - auf dem ich aber nicht so gerne schreibe :rolleyes: - werde es mal probieren - ob es mit ihm besser ist und wirklich an der geänderten Zugangsdose liegt oder an was anderem.

Käme dann gerne nochmal auf dein nettes Nachfragen-dürfen-Angebot zurück.

Herzlichen Dank dir nochmal :beer3:

Zusammenfassung aller Tipplisten
des 34. Spieltages
@Green Eireen Tipp
Stuttgart - Bielefeld 1
Bremen - Gladbach 2
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 2
Wolfsburg - Mainz 2
Köln - Schalke 2
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 2
Dortmund - Leverkusen 1

@flimm Tipp
34. spieltag:

Stuttgart - Bielefeld 2
Bremen - Gladbach 0
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 0
Wolfsburg - Mainz 2
Köln - Schalke 0
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 2
Dortmund - Leverkusen 1

@Elfman Tipp

Stuttgart – Bielefeld 1
Bremen – Gladbach 0
Frankfurt – Freiburg 1
Berlin – Leipzig 2
Wolfsburg – Mainz 1
Köln – Schalke 2
Bayern – Augsburg 1
Hoffenheim – Hertha 2
Dortmund – Leverkusen 1

@Tolkien Tipp
Na dann...

Stuttgart - Bielefeld 1
Bremen - Gladbach 2
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 2
Wolfsburg - Mainz 1
Köln - Schalke 2
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 1
Dortmund - Leverkusen 1

@jora Tipp
Stuttgart - Bielefeld 1
Bremen - Gladbach 1
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 0
Wolfsburg - Mainz 1
Köln - Schalke 1
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 0
Dortmund - Leverkusen 1

@Darkhorizon Tipp
dann versuche ich doch auch mal meinen letzten tipp dieser saison..

Stuttgart - Bielefeld 1
Bremen - Gladbach 1
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 2
Wolfsburg - Mainz 1
Köln - Schalke 1
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 1
Dortmund - Leverkusen 1

@waskommtnoch Tipp
Hier kommen meine letzten Tipps für diese Saison :kugel:

Stuttgart – Bielefeld 1
Bremen – Gladbach 0
Frankfurt – Freiburg 1
Berlin – Leipzig 2
Wolfsburg – Mainz 1
Köln – Schalke 2
Bayern – Augsburg 1
Hoffenheim – Hertha 1
Dortmund – Leverkusen 1

@atulandis Tipp
Und noch schnell meine Tipps: ^^ :beer3:

Stuttgart - Bielefeld 1
Bremen - Gladbach 0
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 0
Wolfsburg - Mainz 1
Köln - Schalke 1
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 1
Dortmund - Leverkusen 1

liebste Grüße an die beste Tippgemeinschaft
aller Zeiten

alle Spiele finden am Samstag statt

dann das letzten fazit dieser saison zum 34. spieltag:

@Elfman 3 treffer! :thumbup:
@jora @waskommtnoch 4 treffer! :thumbup::thumbup:
somit tippsieger:
@Green Eireen @flimm @atulandis @Tolkien und Dark mit 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:gratulation! :welle: :beer3:

die gesamttrefferzahl beträgt 36..:thumbup::beer3:

glückwunsch Elf zum sieg der Adler! :beer3:
sowie Waskommtnoch und Tolkien zum sieg der Schwarz / Gelben! :beer3:

allen ein schönes, langes pfingstwochenende! gruß & :beer3:

Werbung:
dann das letzten fazit dieser saison zum 34. spieltag:

@Elfman 3 treffer! :thumbup:
@jora @waskommtnoch 4 treffer! :thumbup::thumbup:
somit tippsieger:
@Green Eireen @flimm @atulandis @Tolkien und Dark mit 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:gratulation! :welle: :beer3:

die gesamttrefferzahl beträgt 36..:thumbup::beer3:

glückwunsch Elf zum sieg der Adler! :beer3:
sowie Waskommtnoch und Tolkien zum sieg der Schwarz / Gelben! :beer3:

allen ein schönes, langes pfingstwochenende! gruß & :beer3:

Wie jetzt ?? Gerade erst die Tippliste eingestellt - und ZACK schon 5
win.gif
win.gif
win.gif
win.gif
win.gif
Tippsieger ?

so lieb ich das