Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Was macht der kleine Igel-Kollege - Atu ? @atulandis

Ich hab hier nicht alles mitgelesen und mitverfolgt - mein Läppi säuft hier auf Mucke regelmässsig ab oder wird zur Schnecke.

Dieses entzückende Igel-Video :kuesse: mit dem frechen wackeren Kleinen :kuesse: hat mich an dich und Igeli erinnert.
https://debeste.de/192859/Aufwachen,-Schlafm-tze,-Zeit-zum-Fr-hst-cken


Ich kann mich noch erinnern … 13-jährige Power Maschine. :) :D :thumbup:
Da gab es glaub Probleme mit der Grafik? Wurde mittlerweile der Treiber gecheckt bzw. was verändert?
Um welches Laptop (Modellname) handelt es sich überhaupt, damit ich mir kurz einen Überblick über die verbauten Komponenten verschaffen kann?

Speziell, was den Fred hier betrifft: Es gibt Möglichkeiten, das (Vorschau-)Laden der YT Videos zu verhindern. Zum Test und am relativ einfachsten könnte man im Browser das sogenannte Javascript deaktivieren, um zu sehen, wie sich dann deine Maschine verhält. Ein generelles Abschalten von Javascript ist allerdings keine gute Idee, da etliche andere Seiten im www nimmer korrekt funktionieren würden. Die Lösung wäre dann z.B. ein Browser Addon, mit dem man dies gezielt einstellen könnte.

Igli hab ich vorletzten Sonntag (09.05.) wieder freigelassen. Zu dem Zeitpunkt war er nämlich wieder mehr als putzmunter gewesen. :D
Ich will hoffen, dass er nachts ab und zu vorbeischaut … :)

Beste Grüße in den Pott :beer3:

 
Ich kann mich noch erinnern … 13-jährige Power Maschine. :) :D
Jo - so 13 brave Jährchen hat er. Acer Apire 8735G. :tuscheln: noch mit Windows 7 :rolleyes:
Lief immer heiss - hab dann den Kühler wechseln lassen.

Speziell, was den Fred hier betrifft: Es gibt Möglichkeiten, das (Vorschau-)Laden der YT Videos zu verhindern. Zum Test und am relativ einfachsten könnte man im Browser das sogenannte Javascript deaktivieren, um zu sehen, wie sich dann deine Maschine verhält. Ein generelles Abschalten von Javascript ist allerdings keine gute Idee, da etliche andere Seiten im www nimmer korrekt funktionieren würden. Die Lösung wäre dann z.B. ein Browser Addon, mit dem man dies gezielt einstellen könnte.

Ich bin allen Sachen so ein Grufti dass ich mich an nix dran trauen würde - aus Angst dann ist was weg was ich brauch und dann komm ich gar nimmer hier rein :D

Ich habe dieses zähe Schleppeln und Zicken machen auch eher nur auf dem Musik-Forum - sonst eigentlich nicht.


Igli hab ich vorletzten Sonntag (09.05.) wieder freigelassen. Zu dem Zeitpunkt war er nämlich wieder mehr als putzmunter gewesen. :D
Ich will hoffen, dass er nachts ab und zu vorbeischaut …

:thumbup: das hört sich gut :love: an und da fällt mir ein Stein vom Herzen - dass das Bürschlein wieder putzmunter in die Freiheit konnte.

Und bestimmt kommt er noch mal vorbei ...

Auch Tiere zeigen ja ihr eigenes ...
" eye - du bist voll O.K."

! O.K..gif
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben für eure Glückwünsche, das tut gut :love: nach dieser durchwachsenen Saison.
Gut angefangen, stark nachgelassen, dann wieder besser weitergekickt. Na ja, es gibt ja wieder eine neue Saison und "neues Spiel, neues Glück", hoffentlich.
@jora, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Tippsieg :banane::beer3::banane:, diesmal wieder, dann hast du einen Tripple geholt!!!

Hier kommen meine letzten Tipps für diese Saison :kugel:

Stuttgart – Bielefeld 1
Bremen – Gladbach 0
Frankfurt – Freiburg 1
Berlin – Leipzig 2
Wolfsburg – Mainz 1
Köln – Schalke 2
Bayern – Augsburg 1
Hoffenheim – Hertha 1
Dortmund – Leverkusen 1

Auf spannende Spiele und eine rettende, gute Gesamtquote :beer3::beer3::beer3::beer3:

 
Werbung:
Jo - so 13 brave Jährchen hat er. Acer Apire 8735G. :tuscheln: noch mit Windows 7 :rolleyes:
Lief immer heiss - hab dann den Kühler wechseln lassen.



Ich bin allen Sachen so ein Grufti dass ich mich an nix dran trauen würde - aus Angst dann ist was weg was ich brauch und dann komm ich gar nimmer hier rein :D

Ich habe dieses zähe Schleppeln und Zicken machen auch eher nur auf dem Musik-Forum - sonst eigentlich nicht.




:thumbup: das hört sich gut :love: an und da fällt mir ein Stein vom Herzen - dass das Bürschlein wieder putzmunter in die Freiheit konnte.

Und bestimmt kommt er noch mal vorbei ...

Auch Tiere zeigen ja ihr eigenes ...
" eye - du bist voll O.K."

Anhang anzeigen 85438
:D

Okay … hast du schon mal Programme auf deinem Windows installiert? Bestimmt, oder? ^^
Ich schätze, dass du immer denselben Browser verwendest (eventuell den Internet Explorer?) und darum würde ich vorschlagen, zum Test 1-2 andere Browser zu installieren.

Spontan nenn ich mal:

1. Brave

https://brave.com/de/download/

2. Firefox

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

3. Microsoft Edge (Nachfolger des Internet Explorer)

https://www.microsoft.com/de-de/edge

Einfach downloaden, installieren und die Musi-Seite damit öffnen. ^^

Ansonsten noch kurz zu Windows 7:

Der kostenlose Update-Support für Privatpersonen wurde im Januar 2020 eingestellt. Wegnistens wird die interne Antivirus-Software (MSE) noch bis 2023 weiterhin upgedatet. Eventuell benutzt du aber auch einen anderen Virenscanner, weil der Schutz und die Aktualität dessen sind natürlich bei einem veralteten System enorm wichtig. Zumal würde ich dir ans Herz legen, wirklich wichtige Daten (zusätzlich) auf einem externen Speicher (USB Stick etc.) zu sichern.
Ob das noch offiziell ist, weiß ich gerade nicht, aber du kannst trotzdem meines Wissens und Erfahrung damit weiterhin völlig kostenlos mit deiner Win 7 Lizenz auf Win 10 updaten. Das könnte man in Betracht ziehen, falls du deine Maschine noch weitere Jahre benutzen möchtest. Natürlich ist die Hardware nicht mehr supergeil, aber noch immer geil genug :D , um sozusagen Office und Internet mit Win 10 betreiben zu können. (Systemvoraussetzungen bei Win 10 ähnlich wie bei Win 7)

Bei betagter Hardware wie deiner kann vor allem der Austausch der Festplatte (-> SSD; diese kann man bei aktuellsten Systemen weiterverwenden) einen enormen Leistungsschub bringen.
In einen neuen Kühler zu investieren, war sicherlich kein Fehler. Aber weitere Kohle für ein Upgrade (CPU, RAM usw. ) kannst du dir bei einem völlig veralteten Sockel 478 Board sicherlich sparen.

Wenn du mit der jetzigen Leistung deiner Maschine zufrieden bist, dann ist es schließlich völlig okay. :)

Falls du noch Fragen haben solltest, helfe ich dir so gut ich kann selbstverständlich gerne weiter. :beer3:

 
Zurück
Oben