Sag es einfach mit Musik

Hallo jora :)

Ja, ich hab seit 16. April ein neues Vogelhaus am Start. ^^

pxl_20210416_145252626ujvc.jpg


Seit 10.05. wurden von der Nachtkamera folgende Gäste aufgezeichnet:
1 Fuchs
1 Waschbär
1 Marder
4 Igel (gleichzeitig)

Zurzeit würde ich den Fuchs, den Waschbär und die Igel als Stammgäste bezeichnen. Der Marder wurde nur einmal in einer Videosequenz aufgenommen.

Ob Igli zu den 4 Igeln gehört, kann ich leider nicht sagen, da mir in den Nachtaufnahmen die rote Markierung nicht aufgefallen ist.
Aber: Bis auf eine regnerische Nacht, in der wohl nur der Fuchs kurz da war, wurde in den anderen Nächten die Schale im Igelhaus stets leer gefuttert. Ich will hoffen, dass es Igli war. :) Jedoch könnte es theoretisch z.B. auch ein anderer Igel gewesen sein. Videoaufnahmen hab ich davon keine. Dazu müsste ich die Kamera anders platzieren.

Von den Rabenvögeln lassen sich zurzeit bei mir 1-2 Krähen (evtl. ein Pärchen) im Schnellimbiss blicken. Dabei bedienen sie sich am Haferflockentopf bzw. fressen heruntergefallene Knödel.
Häher hab ich schon ewig nimmer gesehen und die Elstern sind ebenfalls seit einer Weile nicht mehr da gewesen.

Was Jungvögel betrifft, ist es noch sehr überschaubar. Heute hab ich z.B. keinen jungen Spatzen registriert. Mag natürlich sein, dass trotzdem einer kurz da gewesen war. Dafür hab ich 2 Jung-Stare gesehen. :)

Schnappschuss des Tages: ^^

dsc08954dqjck.jpg


Wer schaut denn bei dir und Dark nachts vorbei? Womöglich Wölfe und Braunbären … ? :D

Beste Grüße und ein schönes Wochenende :beer3:


Wow, was für ein schöner Schnellimbiss und der Kleine auf dem Dach :love:
Du hast ja echt einen richtigen Zoo im Garten :)

am Samstag waren 3 Junge Stare hier aber ich hab sie auch nur 1 mal gesehen....seltsam das ich von den Spatzen und Meisen noch keine sah...was mir auffällt ist, das die Spatzen und Meisen ganz entspannt sind, keine Hektik wie wir es sonst sehen wenn Jungvögel zu versorgen sind....bin gespannt ob sich da noch was tut....
ansonsten sind hier viele Katzen unterwegs und auch Marder haben wir...Igel sind vielleicht auch hier aber seit der Rattenplage letztes Jahr kann ich noch kein Futter am Boden auslegen....
die Elstern haben nun erfolgreich das Amselpaar im Holunder vertrieben....ich denke das sie alle Eier rausgeholt haben....
eine meiner schönsten Beobachtungen hatte ich letzte Woche...ich stand am anderen Küchenfenster und sah 2 Bachstelzen bei der Balz....die gab es vor 20 Jahren sehr zahlreich hier und wurden von Jahr zu Jahr weniger bis sie ganz ausblieben....

zum Glück haben wir hier keine Waschbären und Füchse :D....vor einigen Jahren hat hier ein Fuchs bei unserem Nachbarn eine Gans geholt und bei uns ein Huhn am helllichten Tag....
der Sperber schaut hier hin und wieder vorbei...letztes Jahr war Er viel öfter hier...

liebste Grüße nach Metalhausen und hab noch eine entspannte Woche :beer3:


 
Werbung:
Werbung:
Wenn dann lieber gleich früh beim Schwanengesang.... als mit Schwanpost- gerufen werden zu müssen - und zu spät womöglich noch die schwarz-rote-Schwanenkarte zu kriegen :D

schwarzer-jpg.85401

So ein schönes Bild :love:....der Blick ist schon fast hypnotisch, auch streng und majestätisch...ein sehr stolzes Tier....:)


liebste Grüße in den Pott :beer3:
 
Zurück
Oben