Sag es einfach mit Musik

Wow, was für ein schöner Schnellimbiss und der Kleine auf dem Dach :love:
Du hast ja echt einen richtigen Zoo im Garten :)

am Samstag waren 3 Junge Stare hier aber ich hab sie auch nur 1 mal gesehen....seltsam das ich von den Spatzen und Meisen noch keine sah...was mir auffällt ist, das die Spatzen und Meisen ganz entspannt sind, keine Hektik wie wir es sonst sehen wenn Jungvögel zu versorgen sind....bin gespannt ob sich da noch was tut....
ansonsten sind hier viele Katzen unterwegs und auch Marder haben wir...Igel sind vielleicht auch hier aber seit der Rattenplage letztes Jahr kann ich noch kein Futter am Boden auslegen....
die Elstern haben nun erfolgreich das Amselpaar im Holunder vertrieben....ich denke das sie alle Eier rausgeholt haben....
eine meiner schönsten Beobachtungen hatte ich letzte Woche...ich stand am anderen Küchenfenster und sah 2 Bachstelzen bei der Balz....die gab es vor 20 Jahren sehr zahlreich hier und wurden von Jahr zu Jahr weniger bis sie ganz ausblieben....

zum Glück haben wir hier keine Waschbären und Füchse :D....vor einigen Jahren hat hier ein Fuchs bei unserem Nachbarn eine Gans geholt und bei uns ein Huhn am helllichten Tag....
der Sperber schaut hier hin und wieder vorbei...letztes Jahr war Er viel öfter hier...

liebste Grüße nach Metalhausen und hab noch eine entspannte Woche :beer3:



Hallo jora ^^

Zunächst vielen Dank für die schöne Fotomontage. :love:

Was deine Spatzen und Meisen betrifft, wird sich bestimmt noch was tun. :)

Anhand der Brutzeit-Fotos, die ich gerade rückwirkend bis ins Jahr 2019 angeschaut habe, verläuft bei mir vergleichsweise bis jetzt alles sehr ähnlich ab. Zumindest was die Stare und Feldspatzen betrifft. Junge Hausspatzen sind mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich sie auch übersehen, da unsereins schließlich nicht ständig alles im Überblick haben kann. Ansonsten schätze ich, dass sie sehr bald auftauchen werden.

Kurze Auflistung der Jungvögel: (2019 + 2020)

Mitte Mai: Star, Haus- und Feldspatz
Anfang Juni: Kohlmeise
Mitte bis Ende Juni: Rotschwänzchen und Blaumeise
Anfang bis Mitte Juli: Stieglitz und Buchfink

Beste Grüße ins bayerische Vogelparadies :beer3:

 
Werbung:
dann versuche ich doch auch mal meinen letzten tipp dieser saison..

Stuttgart - Bielefeld 1
Bremen - Gladbach 1
Frankfurt - Freiburg 1
Berlin - Leipzig 2
Wolfsburg - Mainz 1
Köln - Schalke 1
Bayern - Augsburg 1
Hoffenheim - Hertha 1
Dortmund - Leverkusen 1

auf spannende spiele und eine gute gesamttrefferquote! :beer3:

 
Werbung:
Zurück
Oben