Sag es einfach mit Musik

Heute sah ich den ersten Jungspatzen und es war nur einer der von seiner Mama gefüttert wurde, ein süßer kleiner Hausspatz...

ansonsten war wieder ein Star mit seinen beiden Jungen hier....
die Meisen nehmen jetzt immer Futter mit, das heißt die Jungen sind bald flügge....mal schaun...

die Hausrotschwänzchen scheinen ihr Nest auch aufgegeben zu haben....ich sehe sie nicht mehr....vor ein paar Tagen war die Elster mehrmals beim Heustadl unterm Dach wo sie genistet hatten....die Kleinen konnten natürlich ihr Nest nicht verteidigen....

liebste Grüße ins Metalhauser Vogelparadies :beer3:

Freut mich sehr, dass du neben den Staren mittlerweile auch junge Hausspatzen zu Besuch hast. :)

Ja solche Aktionen und Geschichten sind sicherlich ein Grund, wieso Elstern bzw. Rabenvögel bei etlichen Leuten nicht sonderlich beliebt sind. Wobei man fairerweise sagen könnte, dass diese Art ihrer Futterbeschaffung nur einen geringen Bruchteil ausmachen soll.
Nichstdetotrotz vertreibt mein Igel-Bienen-Vögel-Nachbar grundsätzlich jeden Rabenvogel von seiner Futterstelle.
Meine Schwester hat übrigens zurzeit ein Elsternnest in ihrem Garten. Die müssen es gegen Krähen verteidigen.

Grüße + schönes Wochenende :beer3:

Werbung:
Sooo lieb von dir Atu :kiss4: Danke dass du dir Gedanken machst und mir helfen willst. :)

Aber du hast echt keine Ahnung was ich für ein Null-Checker und völlig ohne Ahnung-Vögeli
ljdu4e3xlah.gif
bin - wenn es um PC's geht... Ich hab z.B. auch noch nie ein Programm installiert - das hat immer mein Mann gemacht - ich kann nur dransitzen und schreiben. Ausser - Firefox - das Herunterladen ist mir als Standard Browser tatsächlich allein gelungen :D

Und wenn mir sonst mal eine Verbesserung für etwas gelungen ist - dann ist das meist aus wütendem draufrumklicken durch Zufall passiert - und danach wusste ich nicht mal mehr genau -wie ich das gemacht hab. :D

Aber was mir eingefallen ist - wir haben ne vom Vermieter eine neue Internet Dose aufgezwungen bekommen - hatten vorher eine eigene von Unitimedia. Seitdem ist unser Netz so schleppend langsam. Und auf Musik ist es dann deutlich merkbar - da ächzt der PC immer beim Hochladen der Videos.

Ich hab aber noch einen 2. neueren PC - mit Windows 10 - auf dem ich aber nicht so gerne schreibe :rolleyes: - werde es mal probieren - ob es mit ihm besser ist und wirklich an der geänderten Zugangsdose liegt oder an was anderem.

Käme dann gerne nochmal auf dein nettes Nachfragen-dürfen-Angebot zurück.

Herzlichen Dank dir nochmal :beer3:

Kein Problem :)
Dein Provider ist noch immer Unitymedia (bzw. Vodafone)?
Dann mach doch einfach mal dort einen Speedtest:
(andere Provider bieten übrigens ebenfalls solche Test an)

https://speedtest.unitymedia.de/

Bei schlechten W-LAN-Werten es zusätzlich per Kabel versuchen, da kabelgebundene Tests idR präzisere Ergebnisse liefern.

Viel Glück + schönes Wochenende :beer3:

:D

dann das letzten fazit dieser saison zum 34. spieltag:

@Elfman 3 treffer! :thumbup:
@jora @waskommtnoch 4 treffer! :thumbup::thumbup:
somit tippsieger:
@Green Eireen @flimm @atulandis @Tolkien und Dark mit 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:gratulation! :welle: :beer3:

die gesamttrefferzahl beträgt 36..:thumbup::beer3:

glückwunsch Elf zum sieg der Adler! :beer3:
sowie Waskommtnoch und Tolkien zum sieg der Schwarz / Gelben! :beer3:

allen ein schönes, langes pfingstwochenende! gruß & :beer3:

Gratulation an @Green Eireen @flimm @Tolkien und selbstverständlich an dich zum Tippgewinn am 34. Spieltag. :banane::beer3:

Wie jetzt ?? Gerade erst die Tippliste eingestellt - und ZACK schon 5
win.gif
win.gif
win.gif
win.gif
win.gif
Tippsieger ?

so lieb ich das
GRATULATION an die Mitgewinner :beer3:
Glückwunsch an Jora und Dark zum Sieg der Bayern,

Und Glückwunsch an @jora und @Darkhorizon zum Sieg eurer Bayern! :beer3::beer3:

danke schön euch allen! :jump20::beer3:

der hammer war ja heute die spiele um den abstieg zwischen Köln und Bremen..
respekt den Kölnern! :thumbup:
im relegationsspiel werden sie vermutlich auf Greuther Führt treffen..da bin ich dann natürlich zwiegespalten..
mit Greuther Führt könnte noch eine bayrische mannschaft in die erste liga kommen..:banane:

allen schon mal einen angenehmen schlaf in den sonntag! :beer3:

smilie_happy_258.gif
....das es aber auch für alles was auf Mucke gibt
lol13.gif

Kein Problem :) Dein Provider ist noch immer Unitymedia (bzw. Vodafone)? Dann mach doch einfach mal dort einen Speedtest: (andere Provider bieten übrigens ebenfalls solche Test an)

https://speedtest.unitymedia.de/

Bei schlechten W-LAN-Werten es zusätzlich per Kabel versuchen, da kabelgebundene Tests idR präzisere Ergebnisse liefern.Viel Glück + schönes Wochenende :beer3:

:D

Ja - immer noch Unitymedia- aber Vermieter hat einen Sevice-Vertrag mit Vodafone - und eine angebeblich bessere Anschlussdose - dabei war unsere alte EINWANDFREI und auch Spitzen Klares TV Bild- i und die neue ist irgendwie verschlimmbessert und längst nich mehr so gut ....hätte den Vermieter sonst auch sofort angerufen - aber wegen Corona war ich froh dass die schnell weg waren.

Danke für den Speed-Test-Link :thumbup:- das probier ich mal sofort aus.

Werbung:
Zurück
Oben