atulandis
Sehr aktives Mitglied
Heute sah ich den ersten Jungspatzen und es war nur einer der von seiner Mama gefüttert wurde, ein süßer kleiner Hausspatz...
ansonsten war wieder ein Star mit seinen beiden Jungen hier....
die Meisen nehmen jetzt immer Futter mit, das heißt die Jungen sind bald flügge....mal schaun...
die Hausrotschwänzchen scheinen ihr Nest auch aufgegeben zu haben....ich sehe sie nicht mehr....vor ein paar Tagen war die Elster mehrmals beim Heustadl unterm Dach wo sie genistet hatten....die Kleinen konnten natürlich ihr Nest nicht verteidigen....
liebste Grüße ins Metalhauser Vogelparadies![]()
Freut mich sehr, dass du neben den Staren mittlerweile auch junge Hausspatzen zu Besuch hast.
Ja solche Aktionen und Geschichten sind sicherlich ein Grund, wieso Elstern bzw. Rabenvögel bei etlichen Leuten nicht sonderlich beliebt sind. Wobei man fairerweise sagen könnte, dass diese Art ihrer Futterbeschaffung nur einen geringen Bruchteil ausmachen soll.
Nichstdetotrotz vertreibt mein Igel-Bienen-Vögel-Nachbar grundsätzlich jeden Rabenvogel von seiner Futterstelle.
Meine Schwester hat übrigens zurzeit ein Elsternnest in ihrem Garten. Die müssen es gegen Krähen verteidigen.
Grüße + schönes Wochenende

Danke dass du dir Gedanken machst und mir helfen willst.