Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Freut mich sehr, dass du neben den Staren mittlerweile auch junge Hausspatzen zu Besuch hast. :)

Ja solche Aktionen und Geschichten sind sicherlich ein Grund, wieso Elstern bzw. Rabenvögel bei etlichen Leuten nicht sonderlich beliebt sind. Wobei man fairerweise sagen könnte, dass diese Art ihrer Futterbeschaffung nur einen geringen Bruchteil ausmachen soll.
Nichstdetotrotz vertreibt mein Igel-Bienen-Vögel-Nachbar grundsätzlich jeden Rabenvogel von seiner Futterstelle.
Meine Schwester hat übrigens zurzeit ein Elsternnest in ihrem Garten. Die müssen es gegen Krähen verteidigen.

Grüße + schönes Wochenende :beer3:

Ich mag ja die Elstern und Rabenkrähen und ich füttere sie auch immer mit aber im Frühjahr muss ich halt auf die Amseln aufpassen....wenn die Rabenvögel mit der Brut fertig sind besteht ja keine Gefahr mehr....
ja, Elstern und Krähen mögen sich nicht besonders...da hat deine Schwester schön was zu tun....
die Krähen lassen sich nicht so einfach verscheuchen...ich bin da mal heftig angegriffen worden als ich eine Amsel mit ihren 3 Jungen, die gerade das Nest verlassen hatten, verteidigen wollte....
die Kleinen saßen am Boden und rissen die Schnäbel auf weil sie dachten gefüttert zu werden aber die Rabenkrähe steckte ihren Schnabel rein und stieß den Jungen so das Genick ab....
ich hatte leider nichts bei der Hand und versuchte sie ständig wegzuschlagen aber dann griff mich die Krähe an...das sind schon riesen Vögel...sie hat die Jungen toten Amseln liegen gelassen und ist dann davon...
nun, das ist schon viele Jahre her

Heute war es bei uns im Garten schon etwas hektischer....viele Meisen und ein Specht haben sich pausenlos vom Fettblock was mit genommen und die Stare und Spatzen hatten ihre Jungen dabei und gefüttert...

letzte Nacht gegen 23:30 Uhr habe ich Apollo raus gelassen und dabei sehe ich immer zum Sternenhimmel hoch....
ich traute meinen Augen nicht, da war eine schier endlose Kette von gleichleuchtenden "Sternen" die sich in gerader Linie über den Himmel bewegten....ich schrie sofort meinem Schatz, "schnell schnell schau Dir das an, die Aliens kommen" :D:ROFLMAO:
Schade.... Dark meinte, das sind nur lauter Satelliten und ich hätte mich schon so auf eine Alienparty gefreut :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben