Servus Dark
Du warst ein Blaulitzen-Träger? Die Farbe stand dann wohl auch öfters für euren Zustand, gelle?

Meine Litze war rot wie die Lüübää. Ich war nämlich bei den Bumsköpfen.

Exakter formuliert bei der Panzerartillerie (PzArtBtl 285 Münsingen). Damit hatte ich aber eigentlich nicht besonders viel zu tun, denn ich wurde nach der Grundausbildung in die Stabsbatterie versetzt, genauer gesagt in den Fick-Mich-Zug.

Wir trugen dort aber keine gelben Fernmelder-Litzen, sondern weiterhin unsere roten.
Ja, im Winter soll es in Grafenwöhr arschkalt sein. Laaaiiider muss ich dich enttäuschen, denn bei mir hatte der Frühling damals schon begonnen gehabt.

Ehrlich gesagt habe ich bei dem Manöver, das glaub 2 Wochen ging, nicht sehr viel von der Landschaft gesehen. Ein Kamerad und ich hatten den Befehl unseres Zugführers erhalten, die Vermittlungsstelle, welche sich in einer komfortablen Baracke befand, rund um die Uhr zu besetzen. Dabei überließ er uns völlig freie Hand, was die Organisation für diese Aufgabenstellung betraf. Also ich musste bei der Wehrübung morgens nicht vor der Hütte antreten oder irgendwo in der Gegend herum maschieren bzw. tiefste Gangart praktizieren und so weiter und so fort.

Es ist immer wieder das selbe. Wenn sich Bundler treffen, können die sich stundenlang und heftig Stories über diese Zeit erzählen.
Das Liedchen haben wir übrigens beim Marschieren ständig geträllert:
Prost und Gruß nach München