Anevay
Sehr aktives Mitglied
Möglicherweise halten Kinder die ohne Glauben aufwachsen sich an anderem fest und es funktioniert genauso.
Sie lernen, in sich selbst Halt zu finden. Erfahrung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglicherweise halten Kinder die ohne Glauben aufwachsen sich an anderem fest und es funktioniert genauso.
Na wenn du meinst!Wenn ihre Eltern Halt in einer Religion finden, können deren Kinder das unter Umständen auch (je nach Kind), aber wenn die Eltern keine Religion brauchen und ihren Kindern Halt vermitteln können, brauchen die Kinder auch keine Religion, um Halt zu finden.
Der Halt für die Kinder hängt an den Eltern - und nicht an einer Religion.
Ja,du kann sein....ein Tier vielleicht oder was auch immer.
Bei mir war es beides....Gott und Tiere.
Ich erinnere mich auch noch ganz gut an meine Kindheit, als ich ohne Abendgebet nicht hätte schlafen können!
Ich habe ja ganz fest an den lieben Gott geglaubt, und daran dass er alles für mich richtet - und an mein Schutzengerl, das immer bei mir ist!
Ein kindlicher Glaube halt - aber schön wars!![]()
Bei mir waren es die Stofftiere. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie viele verschiedene Kinder Halt finden können. Eine Reduzierung dieser Möglichkeiten auf die (christliche) Religion wird garantiert nicht allen Kindern gerecht. Und ich denke, dass Religion in der Schule nichts verloren hat.Ich erinnere mich auch noch ganz gut an meine Kindheit, als ich ohne Abendgebet nicht hätte schlafen können!
Ich konnte nicht schlafen, wenn ich zuvor nicht allen Kindern auf der Welt ein gutes Leben gewünscht hatte.
Kommt mir bekannt vor...Bei mir waren es die Stofftiere.
Kommt mir bekannt vor...
LG
Grauer Wolf
Klar. Ich hatte eine ganze Horde, die auf mich aufgepasst hat - ich selbst hatte kaum noch Platz im Bett....Ihr hattet wohl coolere Stofftiere als Ich!![]()
Ach was... Einen Stoffbären und ~hund, die ich über alles liebte...Ihr hattet wohl coolere Stofftiere als Ich!![]()