Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Werbung:
Wenn ihre Eltern Halt in einer Religion finden, können deren Kinder das unter Umständen auch (je nach Kind), aber wenn die Eltern keine Religion brauchen und ihren Kindern Halt vermitteln können, brauchen die Kinder auch keine Religion, um Halt zu finden.
Der Halt für die Kinder hängt an den Eltern - und nicht an einer Religion.
Na wenn du meinst!

Ja,du kann sein....ein Tier vielleicht oder was auch immer.
Bei mir war es beides....Gott und Tiere.

Ich erinnere mich auch noch ganz gut an meine Kindheit, als ich ohne Abendgebet nicht hätte schlafen können!
Ich habe ja ganz fest an den lieben Gott geglaubt, und daran dass er alles für mich richtet - und an mein Schutzengerl, das immer bei mir ist!
Ein kindlicher Glaube halt - aber schön wars! ;)

Ich erinnere mich auch noch ganz gut an meine Kindheit, als ich ohne Abendgebet nicht hätte schlafen können!
Ich habe ja ganz fest an den lieben Gott geglaubt, und daran dass er alles für mich richtet - und an mein Schutzengerl, das immer bei mir ist!
Ein kindlicher Glaube halt - aber schön wars! ;)

Ich konnte nicht schlafen, wenn ich zuvor nicht allen Kindern auf der Welt ein gutes Leben gewünscht hatte. Lustiger Weise bezog ich mich dabei nie auf die Erwachsenen. Vielleicht, weil ich glaubte, die sind schon groß und können gut auf sich selbst aufpassen. :D

Mit Gott und Beten habe ich das von mir auch auch eine kurze Zeit versucht, das brachte mir aber rein gar nix.

LG
Any

Bei mir waren es die Stofftiere. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie viele verschiedene Kinder Halt finden können. Eine Reduzierung dieser Möglichkeiten auf die (christliche) Religion wird garantiert nicht allen Kindern gerecht. Und ich denke, dass Religion in der Schule nichts verloren hat.

Werbung:
Zurück
Oben