Säuerlicher Geschmack

Werbung:
Hallo nochmal, ein Jahr später wurde bei mir ein Helikopter festgestellt und behandelt. Ist jetzt eine Weile her.
Jetzt habe ich seit Tagen einen bitteren Geschmack und ein Zungenbrennen.
Ich wollte eigentlich nicht zum Arzt rennen. Hat Jemand Erfahrungen?
 
Klingt wie eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) sowas kann man auch chronisch haben.
Die Ursachen können alles Mögliche sein.
Von Stress über Helicobakter bis hin zu Hormonschwankungen.
Ich würde es mit Nux Vomica D12 versuchen.
Mal 3 Tage lang 3X5 Globulies nehmen und wenn es dann nicht wesentlich besser ist ... zum HP oder Hausarzt gehen.

LG
.... na da hatte ich ja schon richtig gedacht .... ich nehme an du meinst Helicobakter @east of the sun
Wahrscheinlich hast du Antibiotika dagegen bekommen?
Dann musst du jetzt mal beobachten dass du dir keinen Pilz eingefangen hast - kann eine Nebenwirkung der Antibiose sein.
Zungenbrennen und mehr Zungenbelag als sonst sind Anzeichen - dafür der Geschmack verändert sich dadurch auch etwas.
Dagegen hilft Nystatin Suspension - muss man 10 Tage nehmen,auch nach abklingen der Symptome.

LG W.
 
.... na da hatte ich ja schon richtig gedacht .... ich nehme an du meinst Helicobakter @east of the sun
Wahrscheinlich hast du Antibiotika dagegen bekommen?
Dann musst du jetzt mal beobachten dass du dir keinen Pilz eingefangen hast - kann eine Nebenwirkung der Antibiose sein.
Zungenbrennen und mehr Zungenbelag als sonst sind Anzeichen - dafür der Geschmack verändert sich dadurch auch etwas.
Dagegen hilft Nystatin Suspension - muss man 10 Tage nehmen,auch nach abklingen der Symptome.

LG W.
Ich habe dieses Jahr schon zwei Mal Antibiotika bekommen wegen einer Blasenentzündung die immer wieder kam. An Pilze oder Bakterien habe ich auch schon gedacht.
Die Apotheke hat schon zu. Aber ich habe Salbeitee da. Damit könnte ich doch erstmal spülen, oder?
 
Wenn es Candida ist, ist Nystatin das Mittel, das man dagegen bekommt. Salbeitee, bzw. Salbeillösung, kann helfen.
Kläre auf jeden Fall mit einem Arzt, Zahnarzt o.ä, ob du wirklich Candida hast. Mir wurde Candida vom Zahnarzt und dann auch Allgemeinarzt
festgestellt... Abstrich für Laboranalysen hat keinen Befall festgestellt, aber Laborant und Arzt haben erklärt, dass man Candida auch trotz negativem Laborbefund haben kann..um sich dann nach herauszustellen, dass der Belag auf der Zunge auf andauernden Stress zurückzuführen war.
Nystatin hat keine Nebenwirkungen, aber warum einnehmen, falls du keine Candida hast..
 
@east of the sun

Fast jeder Mensch hat Candidasporen im Mund - nach Antibiotikaeinnahme kannst du bei dir auch davon ausgehen!
Aber ich habe Salbeitee da. Damit könnte ich doch erstmal spülen, oder?
Salbei hilft zumindest die Entzündungen, die unter dem Belag entstehen (das ist das was so brennt), zu behandeln. Gegen den Pilz selbst wird es aber mit Sicherheit nicht helfen. Salbeitee trocknet die Schleimhäute leider auch etwas aus, das gefällt dem Pilz, da dadurch die Mundflora gestört wird und er hat leichtes Spiel.
Wenn wir Speichel schlucken, geht der Pilz in den Magen-Darm-Trakt hinein.
Deswegen nimmt man - gerade nach Antibiose - für 10 Tage das Nystatin ein. So wird der Darm gleich mitbehandelt und der Pilz kommt so schnell nicht zurück.

LG
W.
 
Werbung:
@east of the sun

Fast jeder Mensch hat Candidasporen im Mund - nach Antibiotikaeinnahme kannst du bei dir auch davon ausgehen!

Salbei hilft zumindest die Entzündungen, die unter dem Belag entstehen (das ist das was so brennt), zu behandeln. Gegen den Pilz selbst wird es aber mit Sicherheit nicht helfen. Salbeitee trocknet die Schleimhäute leider auch etwas aus, das gefällt dem Pilz, da dadurch die Mundflora gestört wird und er hat leichtes Spiel.
Wenn wir Speichel schlucken, geht der Pilz in den Magen-Darm-Trakt hinein.
Deswegen nimmt man - gerade nach Antibiose - für 10 Tage das Nystatin ein. So wird der Darm gleich mitbehandelt und der Pilz kommt so schnell nicht zurück.

LG
W.
Das klingt schlüssig. Danke!
 
Zurück
Oben