Sadismus, Masochismus & das Strafrecht ;)

Gibt es womöglich Entscheidungen mit Gott, die ich bewußt mit oder in Gott treffe und welche, die ich nicht mit Gott treffe? (auch wenn gott immer bei mir ist, nur ich nichts davon wissen will?)
Alles ist bereits entschieden, baubeau.
Wenn du bewusst mit oder in Gott bist, erkennst du das. Bist du es nicht, dann glaubst du, dass du es bist, der entscheidet.

baubeau schrieb:
Ist es nicht ein Unterschied im Glauben zu handeln als, hm,...

woran glaubt man bei einer Entscheidung?
Das ist die Frage überhaupt für einen Zwilling! Sie stellt sich dir. :banane:

baubeau schrieb:
Gibt es also nur einen Willen mit Gott und einen ohne.

Oder was?
Es gibt nur den Willen Gottes- von dem kann man nicht abweichen.

Werbung:
Kleiner Vergleich:

Wenn es nach Simi geht: Leiden die Leute, weil Gott es will.
Wenn es nach mir geht: Leiden die Leute, weil sie sich nicht glücklich entscheiden ;)

Kleiner Vergleich:

Wenn es nach mir geht: Leiden die Leute, weil sie sich nicht glücklich entscheiden ;)
Gott will ja nicht, das die Leute leiden, aber er weiß, dass derjenige nur so handeln kann, wie er kann. Ist eine Sache des Entwicklungsstandes.

Kleiner Vergleich:

Nein. Die Leute leiden, eben weil sie sich entscheiden. Ob aus dem Verstand heraus oder ob nach Gefühl- der menschliche Blickwinkel ist begrenzt, er kann niemals alle gegebenen Variablen erfassen, um eine wirklich glückliche Entscheidung zu treffen.

Werbung:
Nein. Die Leute leiden, eben weil sie sich entscheiden. Ob aus dem Verstand heraus oder ob nach Gefühl- der menschliche Blickwinkel ist begrenzt, er kann niemals alle gegebenen Variablen erfassen, um eine wirklich glückliche Entscheidung zu treffen.

Kann man sich also für oder gegen das Entscheiden entscheiden? ;)

Zurück
Oben