Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rita Maria

Man sollte also solche Kreaturen bemitleiden?
Das wäre eher eine Verhöhnung seiner Opfer.

Aber zugegebener Weise sehr esoterisch.

Werbung:
Man sollte also solche Kreaturen bemitleiden?

Kein Mensch ist eine Kreatur in dem Wortsinn, in dem du es benutzt, sondern immer und unter allen Umständen ein Kind Gottes, eine unsterbliche, wunderbare, einmalige Seele.

Das wäre eher eine Verhöhnung seiner Opfer.

Dieses so gern gebrauchte Totschlagwort ist nichts, was der Diskussion auch nur annährend dienlich ist. Über das eine nachzudenken, bedeutet nicht, das andere zur Seite zur schieben.

Aber zugegebener Weise sehr esoterisch.

Du weißt noch, was Esoterik bedeutet? Hinter das scheinbar Offensichtliche zu blicken.....

Gruß von Rita

gut dann betet und habt erbarmen für all die,die andere menschen ,nur weil sie anders denken ,anders leben ,als es sich die sogenannten staatshäupter wünschen ,getötet ,verfogt und gequält haben ,habt mit den tyrannen und diktatoren mittleid,verzeiht ihnen großmütig, was um so einfacher ist,da wir ja nicht in diesen ländern leben .ihr schreibt ,keiner verdient den tod,d.h. heisst, es darf also jeder ,der getötet hat ,auf die verzeihung hoffen? können wir menschen diese verzeihung geben,steht uns das zu????sicher ist rache nicht das,was frieden bringt, nur ,dass wenn ein mensch soviel böses getan hat und sich noch als märthyrer sieht und das kundgetan hat ,dass er dann noch mit"liebe" und gebeten für seine ach so arme seele bedacht wird?ich versteh das nicht.

Ich würde persönlich nicht das Wort Rache benutzen, sonder eher sagen, die Gerechtigkeit siegt am Ende immer...

...auch wir Menschen sind ein Bestandteil der Evolution, in der der Stärkere überlebt, natürlich verändern sich diese Machtverhältnisse im Verlauf der Zeit.

Kein Mensch kann seine Macht ewig mißbrauchen, am Ende verlieren sie alle !

gut dann betet und habt erbarmen für all die,die andere menschen ,nur weil sie anders denken ,anders leben, als es sich die sogenannten staatshäupter wünschen ,getötet ,verfogt und gequält haben ,habt mit den tyrannen und diktatoren mittleid,verzeiht ihnen großmütig, was um so einfacher ist,da wir ja nicht in diesen ländern leben .ihr schreibt ,keiner verdient den tod,d.h. heisst, es darf also jeder ,der getötet hat ,auf die verzeihung hoffen? können wir menschen diese verzeihung geben,steht uns das zu????sicher ist rache nicht das,was frieden bringt, nur ,dass wenn ein mensch soviel böses getan hat und sich noch als märthyrer sieht und das kundgetan hat ,dass er dann noch mit"liebe" und gebeten für seine ach so arme seele bedacht wird?ich versteh das nicht.

kann nur für mich schreiben...."zünde eine Kerze für die Seele an"...was dann geschieht entzieht sich mein Wille, ich hoffe Gutes für beide "Seiten"...das ist alles...mitleid das du ansprichst ist eine andere Ebene, als jenes was mein Empfinden ist....ja, in meiner seelischen Wirklichkeit, erteilt das Göttliche Gnade ....auch Menschen können sich untereinander verzeihen, ....aber bitte...ich habe kein muss dahingeschrieben, ...es entspricht nicht meiner Lesart....im Zuge einer Hinrichtung zu jauchzen....bei keiner, sei es die Steinigung der Frau in Nigeria, oder die Strangulierung eines Diktators. Die Tat an sich wird anhand des sterbenden nicht "gerechter".

gut dann betet und habt erbarmen für all die,die andere menschen ,nur weil sie anders denken ,

Nicht, weil sie anders denken - sondern weil es um Leid geht...

anders leben ,als es sich die sogenannten staatshäupter wünschen ,getötet ,verfogt und gequält haben ,habt mit den tyrannen und diktatoren mittleid,verzeiht ihnen großmütig,

Was ist da ein Vorschlag?
Hasst sie, rächt jede ihrer Taten, tötet sie, wo immer ihr sie trefft?

was um so einfacher ist,da wir ja nicht in diesen ländern leben .

Ich fürchte, das kann in jedem Land geschehen. Wir sollten uns im vonherein darüber im Klaren sein, wie wir damit umgehen.

ihr schreibt ,keiner verdient den tod,d.h. heisst, es darf also jeder ,der getötet hat ,auf die verzeihung hoffen?

Er sollte darauf hoffen dürfen, dass er in einer Gemeinschaft der Menschen menschlich behandelt und nicht ermordet wird. Das ist billig und primitiv und stellt die einen Mörder in eine direkte Linie mit den anderen.

können wir menschen diese verzeihung geben,steht uns das zu????sicher ist rache nicht das,was frieden bringt, nur ,dass wenn ein mensch soviel böses getan hat und sich noch als märthyrer sieht und das kundgetan hat ,dass er dann noch mit"liebe" und gebeten für seine ach so arme seele bedacht wird?ich versteh das nicht.

Wir haben immer die Wahl zwischen Liebe/Verzeihen und Rache/Hass.
Und genau, es geht um die Seele und die tieferen Hintergründe. Und wenn ich dein Profil so lese, dann verstehe ich nicht wirklich, dass du das nicht verstehst....:confused:

Gruß von Rita

Ich finde seine Hinrichtung barbarisch, so wie ich jeder Hinrichtung-egal, was der betreffende Mensch getan hat- barbarisch finde.

kann nur für mich schreiben...."zünde eine Kerze für die Seele an"...was dann geschieht entzieht sich mein Wille, ich hoffe Gutes für beide "Seiten"...das ist alles...mitleid das du ansprichst ist eine andere Ebene, als jenes was mein Empfinden ist....ja, in meiner seelischen Wirklichkeit, erteilt das Göttliche Gnade ....auch Menschen können sich untereinander verzeihen, ....aber bitte...ich habe kein muss dahingeschrieben, ...es entspricht nicht meiner Lesart....im Zuge einer Hinrichtung zu jauchzen....bei keiner, sei es die Steinigung der Frau in Nigeria, oder die Strangulierung eines Diktators. Die Tat an sich wird anhand des sterbenden nicht "gerechter".

Das kann schon sein, daß Saddam nach seinem Tod Gnade erfährt,...

...aber als Mensch hat er seine Strafe für seine Taten verdient und deswegen auch keine Kerze verdient...

...wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, hat er vielleicht eine Chance, alles wieder gut zu machen, aber das entzieht sich meines Begriffsvermögens !

Das kann schon sein, daß Saddam nach seinem Tod Gnade erfährt,...
...aber als Mensch hat er seine Strafe für seine Taten verdient und deswegen auch keine Kerze verdient...

Und wenn er von Gott Gnade bekommt, wer sind wir, sie ihm zu verweigern?

Was tun wir da wirklich????

Gruß von Rita

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben