FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Hö, die werden doch nicht langsam mal das Denken anfangen?
9:40 Uhr: Unionspolitiker warnen vor Sanktionen gegen Russland
Führende Wirtschaftspolitiker von CDU und CSU warnen vor Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Solche Strafen seien ein "völlig ungeeignetes Element in der Außenpolitik", sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU), dem "Focus". Sanktionen des Westens und Gegenmaßnahmen Moskaus würden beide Seiten treffen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...lt-im-osten--ist-werk-von-kreml-agenten-.html
oder bin ich zu optimistisch...
Und nun können wir wieder anfangen zu denken. Für den Ami würde sich so eine Eskalation lohnen, nachrangig als Abgreifender. Ja, wenn Europa mit der Nato macht. Wenn es in Europa bleibt. Noch lohnender, wenn der Chinese mit eingreift. Die Länder sind dann angeschlagen, alle Beteiligten und ganz besonders Europa.
Ob du zu optimistisch bist ......... weiß ich nicht. Es stellt sich jetzt nur die Frage, wer sich schlussendlich durchsetzt. Ob nun Europa an sich denkt, oder der Ami diese Situation weiter ausnutzt und Europa folgen muss.
Für Europa wäre es eine Katastrophe.
Hoffentlich siegen hier wirklich die Interessen, zwischen dem Osten und Europa und da müssen wir nun mal bedenken, der Russe ist nicht abhängig von uns und der Chinese schon gar nicht.
Sanktionen bringen da gar nichts, treffen uns nur selber, oder noch schlimmer, die Ukraine selbst.
Es bleibt eben die Frage, ob Europa hier selbst die Hosen an hat, wirtschaftlich wirklich was zu sagen hat, oder vorm Karren gespannt wird, zum verheizen.
Es ist eine dumme Situation, wenn der Ami nun einen Krieg will, unter allen Umständen und Europa lässt sich nicht einspannen .......... ei, ei ,ei, ei