Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langsam fragt man sich, wer kaputter ist in der Birne.
Trump oder Putin?
Man könnte fast meinen, dass der Glaube als Politikum verwendet wird.
Nun ja, jedenfalls hat sich Trump schon selbst als ein Gottgesandter bezeichnet:
Zitate nach dem Attentat auf Trump:
"Es hat etwas in mir geändert, ich fühle mich noch stärker."
Zitat aus der Antrittsrede:
"Ich wurde von Gott gerettet, um Amerika wieder großartig zu machen."
Anderseits wurde auch Putin vom Patriarchen Kyrill als ein Segen Gottes bezeichnet.
So sprach Putin auf einer orthodoxen Weihnachtsfeier mit Soldaten von einer "heilige" Mission Gottes, um das Vaterland zu schützen. Man glaubt es kaum, dass Kyrill und Putin ein gutes Verhältnis pflegen.
Wenn sich schon all´ die Größen als Messias verstehen, so wär es auch sinnvoll, die Botschaft Jesus mit Leben zu erfüllen.
Merlin
.
Das hängt mit der Geschichte Russlands zusammen. Seit jeher waren Zar und Land eins und von Gott persönlich erschaffen, erhalten und wer weiß was alles. Also, ausdrücklich christlich, bis vor dem Kommunismus, die Kirche spielte dabei traditionell DIE entscheidende Rolle. Im Kommunismus wurde diese Art mythisches Verhältnis zu Land und Herrscher aber auch noch weiter gepflegt, wenn auch unter politischer Signatur, s. Stalin.Anderseits wurde auch Putin vom Patriarchen Kyrill als ein Segen Gottes bezeichnet.
So sprach Putin auf einer orthodoxen Weihnachtsfeier mit Soldaten von einer "heilige" Mission Gottes, um das Vaterland zu schützen. Man glaubt es kaum, dass Kyrill und Putin ein gutes Verhältnis pflegen.
Moskaus nächstes Ziel sind nicht die baltischen Staaten, sondern Deutschland
balticsentinel.eu