Russland greift Ukraine an

Klar, der hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich war auch irgendwann beendet und der 30jährige Krieg , in den nachher fast alle Europäer verwickelt waren, auch.
Und alle Menschen sterben irgendwann und nichts währt ewig.
Amen.
Eines existiert länger oder kürzer als ein anderes, doch nicht ohne dies andere.

Amen
 
Werbung:
Ja, er zögert, wiederum, wie man das bewerten soll, ist die Frage...

Interessantes Interview mit einem, der es wissen muss ( Sergej Radtschenko ist Historiker an der Johns-Hopkins-Universität in Washington, D. C. Er forscht zur Geschichte des Kalten Kriegs und den bisher unternommenen russisch-ukrainischen Verhandlungen seit 2014.), in dem das hier steht:

"ZEIT ONLINE: Herr Radtschenko, in Istanbul sollen sich an diesem Donnerstag zum ersten Mal nach drei Jahren Vertreter Russlands und der Ukraine zu diplomatischen Gesprächen treffen. Könnte das den Frieden näherbringen?
Sergej Radtschenko: Bisher spricht wenig dafür. Im Vorfeld dieses Treffens haben Russlands Präsident Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in erster Linie versucht, Donald Trump auf ihre Seite zu ziehen. Da war viel Show dabei. Etwa als Selenskyj Putin zu direkten Gesprächen herausgefordert hat. Diese Art von Deal-Making mag vielleicht Trump imponieren. Aber so lassen sich Kriege nicht beenden. Noch nie in der jüngeren Geschichte haben echte Friedensverhandlungen mit einem Treffen auf höchster Ebene begonnen."


Der Artikel führt einem wieder gut vor Augen, wie sehr man im Grunde keine Ahnung hat...👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
putin will keinen Frieden.
Könnte er auch nicht mehr, er hat sein Korruptionsland auf brüchige Kriegswirtschaft umgestellt.

Präsident Zelenskyy 15.Mai, 12:16 Uhr:
Zuallererst möchte ich dem Präsidenten @RTErdogan dafür danken, dass er die Möglichkeit für direkte Verhandlungen geschaffen hat – genau dieses Signal hatten wir erhalten. Die ukrainische Seite hat ihre Bereitschaft bekräftigt, und heute sind wir hier in der Hauptstadt Ankara.

Die Ukraine ist durch eine hochrangige Delegation vertreten – das Außenministerium, mein Büro, das Militär und Vertreter aller unserer Geheimdienste – und bereit, alle Entscheidungen zu treffen, die zu einem lange erwarteten gerechten Frieden führen könnten.

Wir werden mit einem Treffen mit Präsident Erdoğan und der gesamten türkischen Delegation beginnen. Wir stehen in Kontakt mit der US-Seite – ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls auf hoher Ebene in der Türkei präsent sein wird.

Ich habe noch keine offizielle Bestätigung bezüglich der russischen Vertretung erhalten. Aber nach allem, was wir beobachten können, wirkt es theatralisch. Über unsere nächsten Schritte werden wir nach dem Gespräch mit Präsident Erdoğan entscheiden.

Wir haben mehrere Stunden Zeit für eine wichtige Diskussion und wichtige Entscheidungen. Es ist wichtig zu verstehen, auf welcher Ebene sich die russische Delegation befindet, welches Mandat sie hat und ob sie überhaupt befugt ist, Entscheidungen zu treffen – denn wir alle wissen, wer in Russland tatsächlich Entscheidungen trifft.
 
Zurück
Oben