Russland greift Ukraine an

Werbung:
????
Morgan Freeman[1] (* 1. Juni 1937 in Memphis, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Moderator, Regisseur und Produzent.

Erster Satz aus deinem Wiki-Link.

Der Post suf X, den ich zitiert gabe, ist von einem anderen Menschen mit gleichem Namen. Darauf hat @FreeStar korrekt hingewiesen, und ich stand da auch etwas auf dem Schlauch.
 
Solche Äußerungen sollte man auch kennen, damit man versehentlich nicht etwas ähnliches sagt, was solche Typen dann für sich vereinnahmen könnten.
Damit man versehentlich nicht etwas ähnliches sagt?
Unter Demokratie verstehe ich etwas anderes. Und ich habe keine Lust, Themen nicht anzusprechen, bloß weil die AfD meint ein Vorrecht darauf zu haben oder meine Gedanken auf ihren Rassismus ummünzen wird. Das Ummünzen muss erkannt und Probleme deswegen nicht tabuisiert werden, denn auch das kann sie für sich nutzen.
 
Damit man versehentlich nicht etwas ähnliches sagt?
Unter Demokratie verstehe ich etwas anderes.

Ja, richtig, berechtigter Einwandt.

Und ich habe keine Lust, Themen nicht anzusprechen, bloß weil die AfD meint ein Vorrecht darauf zu haben oder meine Gedanken auf ihren Rassismus ummünzen wird. Das Ummünzen muss erkannt und Probleme deswegen nicht tabuisiert werden, denn auch das kann sie für sich nutzen.

Richtig. Und auch um das Ummünzen zu erkennen, muss man kennen, was hier die AfD bzw. rechtsextreme Influencer sagen.

Die Ukraine hat ein bekanntes Korruptions-Problem, was Präsident Selenkyj bislang nicht in den Griff bekommen hat. Man kann ihm durchaus misstrauisch gegenüber stehen, und Du hast Recht, dass man das ggf. auch äußern dürfen und können muss.

Wenn Leute wie ich überempfindlich reagieren und beispieksweise Dich wegen Selendkyj-kritischen Äußerungen in fie Nähe von Putin-Trollen und AfD-Fans wähnen, ist das natürlich falsch.

Und ebenso falsch ist es aus einer kritischen Haltung Herrn Selenskyj gegenüber heraus zu bejubeln, dass über sein Kopf hinweg Trump ein Deal mit Putin eingehen will. Diesen "Griff" tätigt die AfD.

Und das sollte man sich vielleicht auch anschauen. Wenn ich etwas in den falschen Hals vekomme, ist das eine Sache, für die ich ggf um Entschuldigung bitten kann bzw. auch muss. Ich möchte nicht zu einer Welt beitragen, in der schon harmlise Äußerungen jemanden zum Feind machen, auf dass alle sich misstrauisch beäugen... Und doch weiß ich, dass ich in Rage zu einer solchen Stimmung beigetragen habe, sowie dass es vielleicht auch wieder unbeabsichtigt passieren kann - wie ich andernorts schon schrieb: Nichts gegen eine gut platzierte Empörung.

Aber angenommen dieser rechte Influencer würde Selenskyj-kritische Äußerungen hier im Thread kennen, bei sich in seiner Filterblase verbreiten und darauf aufbauend behaupten: "Schaut mal, da sind mehr Leute, die den Schauspueler nicht mögen. Es finden also alle gut, dass Trump ihn in seiner Entscheisungsfindung voll übergeht, denn der brauch und sollte eh nichrs mehr zu entschridrn gaben!." ... Wie würdest Du Dich gegen eine derartige Vereinnahmunf Deiner Äußerungen wehren?

Auf die Frage gibt es keine wirklich richtige Antwort. Bezüglich anderen Theman gabe ich das auch schon andere Leute gefragt, die dann schlicht sagten, es sei ihnen egal, und Leute, fie die kennen, wüssten es immernoch gut einzuschätzen. Eine coole und selbstbewusste mögliche Antwort.

Ich kann da nur für mich reden, dass ich uiemliche Sngst vor reiner solchen Vereinnahmung hätte.
 
Ich setze das hier ein, da es in 1. Linie um die übergangene, bzw. konkret: die verarxx... Ukraine geht

Des weiteren: die am Horizont schon sichtbar gewordene, heftig wetterleuchtende Kriegsbedrohung von #fckyputinbrateinderHölle gegenüber der ... EU.

Und ja - der demente RacheHeini versucht auch die NATO zu zerkrümeln.

Wenn die Europäer den nächsten Krieg in Europa verhindern wollen, wenn sie am Tisch sitzen wollen, wenn Russland und die USA über die Zukunft Europas verhandeln, dann müssen sie schnell ein Konzept vorlegen, das Moskau und Washington beeindruckt. Statt die nächste »Stunde Europas« oder »Weckrufe« zu beschwören, sollten sie sofort ein Aktionsprogramm mit klarem Zeitplan verabschieden. Ziel ist die Stärkung der Ukraine, Verbesserung der eigenen Verteidigungsfähigkeit und Erhöhung der Abschreckung gegenüber Russland. Es sollte fünf Punkte umfassen:

 
Pekka Kallioniemi - Forecast:
- Trump wird mit Putin einen schrecklichen „Friedensdeal“ aushandeln, bei dem Russland Land und die USA Seltene Erden erhalten.
- Die Ukrainer und die EU werden diesen Deal niemals akzeptieren
- USA und Russland machen EU für das Scheitern des Abkommens verantwortlich und fordern Zelenskyys Rücktritt
- USA ziehen Truppen aus Europa ab

 
Werbung:
Danach sieht es für mich tatsächlich auch aus. Europa muss sich jetzt zusammenraufen und sich eine europäische Haltung aneignen - schwer genug bei den verschiedenen Mentalitäten. Da hatten es die USA damals leichter, weil alle aus anderen Ländern kamen.

Im Zusammenhang mit der Wahl hier in Deutschland frage ich mich nur, wer genug Europäer ist (eine genügend integrative Haltung und Einstellung hat), um den Nationalismus, Egoismus und das "Pimmelfechten" hinter sich zu lassen und "größer" zu denken.

Aber am schlimmsten ist das "Pimmelfechten".
 
Zurück
Oben