Russland greift Ukraine an

Ah ja.
Auch mal wieder: „ach, die verlieren sowieso, dann sollen sie sich doch endlich ergeben!!
Die machen eh viel zu viel Bohei und Lärm um ihren Kampf und das Sterben (ihrer von putin tagtäglich per Bomben terrorisierten Bevölkerung), nech.
Irgendjemand soll endlich über den Kopf des eh vom Ami gesteuerten Dödel Zelenskyy hinweg dem putin das gestohlene Land zugestehen.
Was?
Was mit der Bevölkerung da passiert?
Kann gar nicht soo schlimm sein, die Medien übertreiben sowieso….und wer weiss, ob das nicht gestellte Aufnahmen sind. *zwinkizwonko
Und dann - dann ist endlich! wieder Ruhe im Karton, und die Geschäfte mit RU - Gas! Öl! - billig! starten neu.
Hä? Flüchtlinge? 10 Millionen? Glaube ich erst, wenn ich’s sehe, und im übrigen - die sollen sich nicht so anstellen, die Besatzung der Russen - gell, die sind net alle bös fei - kann gar nicht sooo schlimm sein.“

Nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ich täglich lese.

Werbung:
Ah ja.
Auch mal wieder: „ach, die verlieren sowieso, dann sollen sie sich doch endlich ergeben!!
Die machen eh viel zu viel Bohei und Lärm um ihren Kampf und das Sterben (ihrer von putin tagtäglich per Bomben terrorisierten Bevölkerung), nech.
Irgendjemand soll endlich über den Kopf des eh vom Ami gesteuerten Dödel Zelenskyy hinweg dem putin das gestohlene Land zugestehen.
Was?
Was mit der Bevölkerung da passiert?
Kann gar nicht soo schlimm sein, die Medien übertreiben sowieso….und wer weiss, ob das nicht gestellte Aufnahmen sind. *zwinkizwonko
Und dann - dann ist endlich! wieder Ruhe im Karton, und die Geschäfte mit RU - Gas! Öl! - billig! starten neu.
Hä? Flüchtlinge? 10 Millionen? Glaube ich erst, wenn ich’s sehe, und im übrigen - die sollen sich nicht so anstellen, die Besatzung der Russen - gell, die sind net alle bös fei - kann gar nicht sooo schlimm sein.“

Nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ich täglich lese.

Ich stöberte gerade gestern und heute wieder in der braunen Filterblase auf X - zum Beispiel im Umfeld der AfD-Sockenpuppe Neverforgetniki. Jetzt, wo sie sich trauen können, keinen Widerspruch zu ernten, sprechen diese Leute all sowas wirklich deutlich aus.
Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn ein paar mehr Leute auch in diese Filterblase reingucken würden - im Motto "know your enemy" - um zu erkennen, was da tatsächlich so alles gewünscht wird mit den gleichen Prämissen, die hier angedeutet werden.

Mir zu schade um meine Lebenszeit, denn - es ist eh klar, was die 💩 wollen.

Die Minizusammenfassung oben - das Geschrei um die Finanzen für Waffen und Flüchtlinge ect. habe ich ausgelassen, kann sich jede/r selbst vorstellen, wie rotkopfig plus Schaum vor dem Mund überall herum gekreischt wird - stammt aus Posts von zufällig gelesenen Accounts von FB, BlueSky und Twitter.
Wobei ich auf BlueSky mitterweile ebenso am MassenBlocken bin, wie bisher auf Twitter.
Es ist ... zum - pardon - :3puke:

womit man sich doch zufrieden geben könne,
Du kannst mich echt mal mit deine Verdrehungen und suggestiven Zuschreibungen, die du einem regelmässig so unterjubelst, du, der sich immer die ultmative Sachlichkeit auf die Fahnen schreibt.
Aber sowas von.

In dem Tenor habe ich das nirgendwo gesagt. Ich habe gesagt, dass ich es so vielleicht! machen würde, und mir dafür vom Westen Finanzierungen sichern würde im Gegenzug, bevor mir das halbe Land krepiert und solange ich noch Handlungsmöglichkeiten habe. Vllt könnten sie dafür was rausholen vom Westen, könnte ich mir vorstellen, kann falsch sein, aber es ging nur um eine Überlegung.
Und ich habe gesagt, dass ich glaube, dass es so enden wird, weil ich das so sehe, bzw. befürchte angesichts der Lage. Guck mal auf die Frontverlaufskarten vllt zwischendurch. Von Beginn des Krieges bis jetzt!
Aber Leute wie du kriegen es offenbar nicht einmal hin zu unterscheiden, was jemand befürchtet, wie ein Konflikt ausgeht und auf wessen Seite er ist, und dass das überraschenderweise nicht immer dasselbe ist.💡*pling, Erkenntnis*
Aber da bist du ja hier in bester Gesellschaft, das ist ja für die meisten hier zuviel verlangt offenbar.. :rolleyes:

Ob man das will, sich "zufriedengibt" oder blabla - die Wahl würden die Ukrainer m.E. in dem Fall gar nicht mehr haben, wenn sie wirklich verlieren oder kapitulieren müssen, weil, was weiß ich, Trump jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Tenor habe ich das nirgendwo gesagt. Ich habe gesagt, dass ich es so vielleicht! machen würde, und mir dafür vom Westen Finanzierungen sichern würde im Gegenzug, bevor mir das halbe Land krepiert und solange ich noch Handlungsmöglichkeiten habe.

Das Problem: Diese Handlungsmöglichkeiten hat die Ukraine NIE gehabt. Egal, welche finanziellen Sicherheiten sie vom Westen zugesprochen bekommen würde, war sie bisher NiE in einer derart starken Position, dass sie auch nur das bei Verhandlungen mit Putin hätte durchdrücken können.

Vllt könnten sie dafür was rausholen vom Westen, könnte ich mir vorstellen, kann falsch sein, aber es ging nur um eine Überlegung.

Es ist egal, was sie vom Westen rausholen können, wenn nicht absehbar ist, dass Putin sich auch damit zufrieden gibt. Und der wird sehr wahrscheinlich auch die halbe Ukraine weder in EU geschweige denn NATO lassen, wenn er absehbar mittelfristig es dem ganzen Land verbieten kann, wenn also die Verhandlungsposition der Ukraine schwach ist und bleibt.

Und ich habe gesagt, dass ich glaube, dass es so enden wird, weil ich das so sehe, bzw. befürchte angesichts der Lage. Guck mal auf die Frontverlaufskarten vllt zwischendurch. Von Beginn des Krieges bis jetzt!

Es ist zu befürchten, dass die Ukraine KOMPLETT verliert. Sie war leider nie stark genug, um in einer Position zu sein, auch nur die Teilung des Landes hinzunehmen.

Ob man das will, sich "zufriedengibt" oder blabla - die Wahl würden die Ukrainer m.E. in dem Fall gar nicht mehr haben, wenn sie wirklich verlieren oder kapitulieren müssen, weil, was weiß ich, Trump jetzt kommt.

Wenn sie kapitulieren müssen, werden sie NICHTS für sich herausholen können. Putin wird genüsslich all seine Wünsche abhaken, und die Ukraine wird nicht einmal zum Teil irgendetwas dürfen, was Putin nicht gefällt, und Sicherheitsgarantien aus dem Westen wären dann auch obsolet.
Und leider waren sie in den letzten drei Jahren nie in der Position, dass sie irgendetwas für sich hätten herausholen können, wenn es da Verhandlungen gegeben hätte. Sie wurden leider immer nur so weit unterstützt, dass sie einen Status Quo einigermaßen halten konnten; mehr leider nicht.

Scholz sagte, die Ukraine dürfe den Krieg nicht verlieren. Man weist gerne drauf hin, dass das nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie vollumfänglich gewinnen müsse. Aber ohne ausreichende Unterstützung ist auch kein "Kompromiss" drin, sondern eben nur die komplette Niederlage.

Btw. Wenn die USA Grönland annektiert, an welcher NATO-Seite stehen wir dann, den USA oder Dänemark ? Pfhh, ein Durcheinander ist das. Wir brauchen auf jedenfall Waffen, viel Waffen..

Btw. Wenn die USA Grönland annektiert, an welcher NATO-Seite stehen wir dann, den USA oder Dänemark ?

Das Völkerrecht wäre ziemlich klar auf der Seite Dänemarks.

Der Bündnisfall tritt bei Angriff in Kraft (und ich vicht verpflichtend). Die USA bzw. Trump können also auch nicht erwarten, dass man ihnen bei einem derartigen Angriff zur Seite eilt. Denn da greift der Bündnisfall ganz sicher nicht.

Ob für diesen Fall Dänemark die territoriale Integrität Dänemarks und Grönlands ebenso stark verteidigt und verteidigen kann und will, wie die Ukraine aktuell ihre eigene, wäre dann die nächste Frage. Ich würde allerdings für den Fall stark dafür plädieren, dass Dänemark und Grönland gegebenenfalls unterstützt würden.

Mir zu schade um meine Lebenszeit, denn - es ist eh klar, was die 💩 wollen.

Ich stöbere da noch manchmal. Wie gesagt: Know your enemy.

Die Minizusammenfassung oben - das Geschrei um die Finanzen für Waffen und Flüchtlinge ect. habe ich ausgelassen, kann sich jede/r selbst vorstellen, wie rotkopfig plus Schaum vor dem Mund überall herum gekreischt wird - stammt aus Posts von zufällig gelesenen Accounts von FB, BlueSky und Twitter.
Wobei ich auf BlueSky mitterweile ebenso am MassenBlocken bin, wie bisher auf Twitter.
Es ist ... zum - pardon - :3puke:

Auf BlueSky, Mastodon und Facebook sind mir bislang keine rechten Trolle untergekommen. Dafür tummeln sie sich mittlerweile auf Twitter ganz ungeniert, und der von Musk manipulierte Algorithmus spült mir deren Posts sogar dann in die Timeline, wenn ich nicht aktiv nach suche. Dann ist mir auch schnell nach k..zen.

Werbung:
Zurück
Oben