Russland greift Ukraine an

Pragmatismus, Vorsicht und Abwägung etc. sind ja gute Grundsätze. Wenn sie aber so weit gehen, dass jeder nur noch sein eigenes Süpplein kocht und Bitten nach Hilfe derart ausschlägt... dann läuft auch damit was schief

Werbung:
Ironie on
Hoffentlich hat die Bundeswehr nicht zurückgeschossen! Das könnte den 3. Weltkrieg auslösen!
Ironie off

Anhang anzeigen 149293

Ohne Ironie: AfDler finden das 🔼 gut.

20241203_084558.webp

Schweden ist nicht grundlos stolz auf die eigene Luftwaffe. Da gab es ja schon "versehentliche" Zwischenfälle, dass russische Kampfjets den schwedischen Luftraum zu verletzen drohten oder auch wirklich verletzt haben.

Anhang anzeigen 149294

Schweden ist nicht grundlos stolz auf die eigene Luftwaffe. Da gab es ja schon "versehentliche" Zwischenfälle, dass russische Kampfjets den schwedischen Luftraum zu verletzen drohten oder auch wirklich verletzt haben.
Das geht den Finnen ja ähnlich. Gibt da einen guten Film^^

Das geht den Finnen ja ähnlich. Gibt da einen guten Film^^

Naja, ich glaube/hoffe nicht, dass die schwedischen Piloten, nachdem sie die russischen Jets aus dem Luftraum gedrängt haben, sich erst einmal durch Moore und Wildnis nach Stockholm durchschlagen mussten, um da ihr Gold einzutauschen...

Und nun bin ich am überlegen, ob ich statt nach Hamburg nach Kiruna oder sonstwo in Lappland ziehen soll, um da reich zu werden... Mindestens die Gegend um Luleå ist auch ganz schön.

Anhang anzeigen 149294

Deutschland und Luftwaffe ist ein ganz sensibles Thema.

Trotzdem gibt es sie. Auch in den sozialen Netzwerken.
Ganz gut so.

:ironie: Genau! Sie gehören zu Russland, und niemand sonst sollte sich mit ihnen näher abgeben dürfen! Wo kämen wir denn dahin, wenn sie selbst Wünsche haben und diese auch deutlich äußern geschweige denn um Hilfe bitten? Das geht ja gar nicht! :ironie:

Und damit das eigene Gewissen nicht so laut ist, würzt man das noch mit zusätzlichem Negativframing, welches unkritisch und unhinterfragt von Russland-Trollen übernommen wird, mit dem die Ukraine noch zusätzlich in ein schlechteres Licht dargestellt wird. Passt ja schön in den eigenen Kram, und man fühlt sich nicht ganz so schlecht, wenn man die dann sich selbst bzw. der Willkür Russlands überlassen will.

(Damit will ich übrigens NICHT die Ukraine heilig sprechen oder Probleme in dem Land wie Korruption oder eingeschränkte Pressefreiheit ignorieren. Aber auch solche realen Umstande rechtfertigen keine Unwahrheit, die dem noch was oben drauf geben würde)
Kontext?

Werbung:
Zurück
Oben