Gerlind
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Dezember 2023
- Beiträge
- 7.371
Wo steht das ?Demnach befindet sich die NATO mit Russland im Krieg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht das ?Demnach befindet sich die NATO mit Russland im Krieg.
Bei America first im Sinne von "uns ist die NATO jetzt weitgehend egal, wir werden uns im Konfliktfall nur noch begrenzt einsetzen" könnte Deutschland im Gegenzug darauf dringen, dass wir dann Waffen produzieren dürfen, die wir bisher nicht produzieren durften. Wenn einer hier in der Regierung mal die Eier hätte dafür.(!)Die Rede von Frau Baerbock kürzlich hat mir imponiert, wo sie sagte, die Antwort auf America first muss lauten: Europa vereinigt. Ich bin da zwar diesbezüglich leider auch pessimistisch... aber es ist etwas, worauf ich ein wenig Hoffnungsschimmer setzen kann.
Bei America first im Sinne von "uns ist die NATO jetzt weitgehend egal, wir werden uns im Konfliktfall nur noch begrenzt einsetzen" könnte Deutschland im Gegenzug darauf dringen, dass wir dann Waffen produzieren dürfen, die wir bisher nicht produzieren durften. Wenn einer hier in der Regierung mal die Eier hätte dafür.(!)
Ich glaube z.B. nicht, dass wir eigene Mittelstreckenraketen haben dürfen, die kommen immer schön aus den USA, von ABC-Waffen ganz zu schweigen.
Also wenn schon denn schon, wenn Trump A sagt, muss er auch B sagen, bitteschön.
GB; F und D zusammen und dann noch ein paar andere, da wären wir nicht so hiflos.
Ich meine, ich habe auf Waffen generell null Bock, aber was solls, wenns der Abschreckung dient. So realistisch muss man wohl sein grade.
Zumal RU nun auch schon stark geblutet hat, das ist ja immerhin ein Erfolg des UA-Krieges. Im Grunde haben sie ja nur noch die A(tom)-Karte, alles andere hat sich kräftemässig doch als recht überschaubar erwiesen.
Ausschließen würde ich es dennoch nie, es passiert soviel Shice grade, warum nicht auch das...man traut Putin ja auch sonst alles zu, nur dabei grölen alle plötzlich, ach das macht der nie im Leben.
Komische Logik, er hat auch die UA angegriffen.
Alles hinstellen was geht zur Abschreckung, weiter denke ich da erstmal nicht.Aber was würden uns eigene Mittelstreckenraketen nutzen? Für die Unterstützung der Ukraine bräuchten wir die zumindest nicht. Und selbst wenn Russland Deutschland angreifen würde, wären die nicht wirklich zur Verteidigung sondern nur für einen Gegenangriff brauchbar. Würden wir das wollen?
(...)
Es geht um die langfristige Fähigkeit zur eigenen Verteidigung, bzw. um die Fähigkeiten Europas diesbezüglich.
Insofern könnte Trump diesbezüglich vllt durchaus als Segen angesehen werden, wenn Europa dadurch mal vom Sofa runterkäme.Auch und vor allem diesbezüglich schließe ich mich weiter voll Frau Baerbock an, wenn sie wünscht, dass Europa sich untereinander einigen sollte. Ein frommer Wunsch... aber ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Ich möchte es gerne, aber ich kann nicht mehr daran glauben.Aber es geht ja nicht darum, Russland von der Karte zu tilgen, sondern darum, die Ukraine möglichst vollständig und handlungsfrei auf der Karte zu belassen
Putin meinte, wenn Langstreckenwaffen geliefert würden, befände sich die NATO mit Russland im Krieg. Einerseits der Einsatz nordkoreanischer Truppen und nun die Langstreckenwaffen werden zumindest als Eskalationsspirale betrachtet.Wo steht das ?
Ich möchte es gerne, aber ich kann nicht mehr daran glauben.
Putin meinte