Russland greift Ukraine an

Werbung:
Viel Geschreibsel, wenig Substanz. Im Gegenteil, die USA haben inzwischen explizit den Einsatz der ATACMS mid range Raketen auf russisches Gebiet (militärische Ziele) freigegeben.
FAZ 14.09, Zitat
„Der amerikanische Präsident Joe Biden hat mit dem britischen Premierminister Keir Starmer über die militärische Unterstützung der Ukraine im russischen Angriffskrieg gesprochen. Nach dem Treffen am Freitagnachmittag im Oval Office gab es kein Signal, dass Washington bald den Einsatz amerikanischer Raketen mit großer Reichweite auf russischem Gebiet genehmigen könnte. Kiew wünscht sich das. Eine Pressekonferenz gab es nach dem Treffen nicht.“

Wenn sich das geändert hat,ok. Zeig mal die Quelle.

ATACMS sind geliefert und ( ich glaube, nur für die Region Charkiv?) freigegeben, haben aber nur 165 km Reichweite.
Das ist was anderes als 500 km, denn das würde bis Moskau reichen...

@DieFraenkin wenn du das jetzt nicht genau wusstest, bist du wieder Putin- Troll, nur, dass du Bescheid weißt.😎
*take it easy, ist glaube ich sowas wie eine Massenpsychose...In totalitären Systemen ist übrigens auch jeder mit abweichende/ differenzierterer Meinung automatisch Spion oder Agent der Gegeseite (!). Putin z.B. agiert auch so, diese Schizophrenie fällt den Leuten hier aber gar nicht auf , was ich ziemlich lächerlich finde..😁*

Zuletzt bearbeitet:
ATACMS sind geliefert und ( ich glaube, nur für die Region Charkiv?) freigegeben, haben aber nur 165 km Reichweite.
Das ist was anderes als 500 km, denn das würde bis Moskau reichen...

@DieFraenkin wenn du das jetzt nicht genau wusstest, bist du wieder Putin- Troll, nur, dass du Bescheid weißt.😎
*take it easy, ist glaube ich sowas wie eine Massenpsychose...In totalitären Systemen ist übrigens auch jeder mit abweichende/ differenzierterer Meinung automatisch Spion oder Agent der Gegeseite (!). Putin z.B. agiert auch so, diese Schizophrenie fällt den Leuten hier aber gar nicht auf , was ich ziemlich lächerlich finde..😁*

Alles gut.
Wenn jemand mir „Viel Geschreibsel, wenig Substanz.“ unterjubelt und dann mit etwas kommt mit, „die USA haben inzwischen explizit den Einsatz der ATACMS mid range Raketen auf russisches Gebiet (militärische Ziele) freigegeben.“ , was ich ja nie behauptet habe, das dem nicht so sei, wird’s halt kurios.
Da ist also nichts mit „im Gegenteil, die USA haben inzwischen“,
bin nur in die Falle getappt, weil ich „mid range“ überlesen habe und drauf reingefallen, selbst schuld:D

Naja. "Alles gut" ist es natürlich nicht.
Es ist eigentlich eine Beleidigung und Frechheit, jemanden mit Gedanken wie deinen in der Nähe russischer Trolls zu verorten und ihn seitenlang diesbezüglich zu verfolgen und ihm zuzusetzen wie in einem Verhör .. Denn das bedeutet, eine Nähe zu einem faschistischen Kriegsverbrecher zu unterstellen- das wollen wir (wieder) mal festhalten.
Aber die Leute sind so drauf. Leider.

Es ist eigentlich eine Beleidigung und Frechheit, jemanden mit Gedanken wie deinen in der Nähe russischer Trolls zu verorten und ihn seitenlang diesbezüglich zu verfolgen und ihm zuzusetzen wie in einem Verhör .. Denn das bedeutet, eine Nähe zu einem faschistischen Kriegsverbrecher zu unterstellen- das wollen wir (wieder) mal festhalten.
Der neue Zeitgeist besorgt mich zutiefst. Menschen können die Politik ohne Verstand vor sich hertreiben und Politik die Menschen. Die Generation des 2.Weltkriegs ist in Russland und Deutschland ausgestorben, das kommt noch hinzu.
Der Hass und das Abstempeln macht unmenschliches wieder leichter möglich und fängt im Kleinen wie einem Forum an. Da gibts ne Infektionsgefahr für die Gutmütigen.
Immunisierend wirkt die Natur. Das Wetter ist gut und ich habe das Glück in einer schönen Gegend zu wohnen und heute nicht arbeiten zu müssen. Ich wandere eine Runde:daisy:

Wer unreflektiert pro-russische Propaganda verbreitet, wie z.B. die Falschbehauptung, dass es in der Ukraine verboten wäre Russisch zu sprechen, oder die Zahl der ukrainischen Deserteure falsch darstellt, ist durchaus in der Nähe russischer Trolle zu verorten. Zur Selbstdarstellung dieser Person, sie würde besonders tief und differenziert nachdenken, passen solche Flüchtigkeitsfehler jedenfalls nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Joey . Es ist nicht verboten, russisch zu sprechen. Nein!
Ich war in der Ukraine im 2001. Ich wollte nur die Adresse finden. Und praktisch kein Mensch hatte mir geantwortet. Die Hauptstadt. Ich habe mich verlaufen. Dann ich hatte meine Bekannte angerufen. Tja, auf russisch. Ich verallgemeinere nicht, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt nicht besser geworden sei. Einige Leute wollen nicht russisch sprechen. Die Sprache ist für die mit dem Krieg verbunden, die das Russland führt. Man kann es nachvollziehen, oder?

Werbung:
@Joey . Es ist nicht verboten, russisch zu sprechen. Nein!
Ich war in der Ukraine im 2001. Ich wollte nur die Adresse finden. Und praktisch kein Mensch hatte mir geantwortet. Die Hauptstadt. Ich habe mich verlaufen. Dann ich hatte meine Bekannte angerufen. Tja, auf russisch. Ich verallgemeinere nicht, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt nicht besser geworden sei. Einige Leute wollen nicht russisch sprechen. Die Sprache ist für die mit dem Krieg verbunden, die das Russland führt. Man kann es nachvollziehen, oder?

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass Menschen in der Ukraine nicht (mehr) gerne Russisch sprechen. Aber es ist und bleibt nicht gesetzlich verboten - insbesondere, weil Russich da für viele auch die Muttersprache ist. Zum Beispiel auch für Präsident Selensky selbst.

Zurück
Oben